Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

BlackBerry Blend als Blaupause für Microsoft`s „Your Phone“

Hallo Community!

Mein Passport und BlackBerry Blend, das war für mich ein absolutes Produktivitäts-Tandem. E-Mails, SMS, Kalender, egal, alles was ich auf dem Passport hatte, konnte ich am PC bearbeiten. Wenn ich zwischendurch mal wieder das Passport aktiviere, ist Blend immer gekoppelt und funktioniert einwandfrei. Umso enttäuschter war ich, dass ich dieses Feature mit meinem KEYone nicht nutzen konnte.

Vor einigen Monaten, es muss so im Februar gewesen sein, tauchte in der Beta-Version des BBM für Android ein „Pseudo-Ersatz“ auf: BBM Desktop. In Anführungszeichen und Pseudo deshalb, weil natürlich nur die Chats im BBM damit bearbeitet werden können. Und leider auch nur die Texte, der Versand von Anhängen und Emojis funktioniert damit nicht. Aber immerhin etwas.

In den diversen Foren wurden immer wieder Anfragen gestellt, ob und wenn ja, wann BlackBerry wohl eine vollständige Alternative anbieten würde. Bislang ohne Erfolg. Nun scheint Licht im Tunnel aufzutauchen, die Lichtquelle heißt jedoch nicht BlackBerry sondern Microsoft.

Microsoft hat auf der Entwicklerkonferenz Build 2018 die App "Your Phone" für Windows-10-Nutzer vorgestellt. Zwar war die App schon längere Zeit im Play Store verfügbar, wer sie jedoch anklickte, bekam lediglich eine Meldung, dass es sich um ein internes Projekt zu Testzwecken handeln würde. Ab Herbst wird mit der Freigabe für alle Android- und iOS-Nutzer gerechnet.

Mit Hilfe der App sollen wichtige Funktionen des Smartphones oder Tablets direkt auf Windows 10 gespiegelt und bearbeitet werden können. Zu Beginn sollen jedoch nur der SMS-Versand, die Bearbeitung von Nachrichten sowie der Transfer von Fotos auf den PC angeboten werden. Laut Angaben von Microsoft sind weitere Funktionen der "Your Phone"-App geplant.

Ob die App jedoch jemals an den Funktionsumfang von Blend heranreichen wird, ist stark zu bezweifeln. Es ist einfach zu ko…, dass Blackberry sein geniales Produktivitätstool nicht für die Androiden weiter entwickelt hat.

Gruß Paulelmar

Quelle: PC-Welt
    Bildquelle: XDA-Developers

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei mehr als 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!

2. Top | #2
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Mir ist es unverständlich warum BlackBerry überhaupt Blend entwickelt und released hat obwohl sie wussten, dass OS10 tot ist. Rausgeschmissenes Geld!

Das know how hätte man wie Paulelmar geschrieben hat für Android und iOS nutzen sollen. Für beide Systeme gab es ja Apps.
    So konnte man Blend nicht nur auf dem Computer sondern auch Tablet verwenden.

Schön, dass wenigstens Microsoft weiter an einer vergleichbaren Software arbeitet.

3. Top | #3
    BBB-Unterstützer
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.2137
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Blackberry hat so einiges versemmelt in den vergangenen Jahren, da ist schon eine gewisse Verlässlichkeit dabei.
    Passport + OS10 = Perfekt!

4. Thanks Sinthoras thanked for this post

Lesezeichen