Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Verbindung mit Computern Unmöglich

Habe mir ein Dtek 50 als Nachfolger für mein Z30 Gekauft und es mit nach Thailand genommen da ich mir ganz zufällig beides zu meinem 5o Geburtstag selbst Geschenkt habe.
    Ehrlich Gesagt war da auch noch der Zahnarzt mit dabei da ich mir dort eine neue Brücke im Unterkiefer machen lies.

Vom Thema Abgekommen wollte ich Euch Fragen da ich mir nicht mehr zu Helfen weiss.

Immer wenn ich das Dtek 50 mit verschiedenen Computern Verbunden habe kam ja die Möglichkeit
    only load
    MTP = Transfer Files
    PTP = Transfer Fotos

Aber wie von Geisterhand war die Auswahl Verschwunden und ich bin selbst nicht mehr in der Lage den Fehler zu finden.

Beim Verbinden mit Computern ist nur das Laden Möglich und es geht kein Bild auf mit den Möglichkeiten zur Auswahl.

Bin wieder Zuhause und auch hier das selbe Problem.

Gruß
    Werner
    Geändert von werner-leo (08.05.2018 um 13:06 Uhr)

2. Top | #2
    Neuer Benutzer Avatar von Stefan-Ra
    Modell
    DETK60
    Firmware
    Android 6.0.1. Patch 05.06.2018
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Auswahlbild kommt doch nicht direkt, sondern erst, wenn man mit dem Finger die Statusleiste nach unten zieht und dann auf "USB für die Dateiübertragung" tippt.

(Zumindest so auf dem DTEK60 seit dem Februar-Update

3. Top | #3
    BB7290/8800/8310/9700/Z10 Avatar von Nachtwind
    BB Pin
    24DC9B90
    Modell
    KeyOne
    Anbindung
    BCN
    Likes bekommen
    105
    Likes gegeben
    154
    Post Thanks / Like
    Yep. So isses beim uns beim 60er und K1 auch

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da muß ich Wiedersprechen.
    Jedesmal wenn ich es am Ladekabel an der Steckdose oder Computern Angeschlossen habe kam Automatisch das Auswahlbild.
    Plötzlich war es nicht mehr Vorhanden.
    Auch ist es nicht beim Herunterziehen mit dem Finger da.
    Mehrmals Neu Gestartet und auch die Speicherkarte Rausgemacht brachten kein Erfolg.

Es gibt nichts was es nicht gibt.

Beruflich bin ich LKW Fahrer und haben im Betrieb mehrere Gleiche LKW die trotzdem nicht gleich im Verhalten sind.

Mit Bluetooth geht die Übertragung von Anderen Handy zu meinem Dtek 50.

Wenn ich nicht Whatsapp wegen meiner Freunde usw. haben muß wäre das Z30 immer noch mein Vollumfänglicher Weg Begleiter.

Schade

5. Top | #5
    Neuer Benutzer Avatar von Stefan-Ra
    Modell
    DETK60
    Firmware
    Android 6.0.1. Patch 05.06.2018
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,
    das Auswahlbild kommt bei mir spätestens seit dem Februar-Patch nicht mehr direkt beim Einstecken des Verbindungskabels.
    Da passiert erst mal nichts, außer ein einmaliger Ping-Ton.
    Man muss die Statusleiste nach unten ziehen, dann kommt das folgende Bild

Anhang 13518

Hier drauf drücken, dann erst kommt der Auswahlbildschirm.

Anhang 13519

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Habe mir die Arbeit gemacht und das Handy auf Werkseinstellung Zurückgesetzt.
    Und die Hoffnung hat sich nicht Erfühlt.
    Geht immer noch nicht.
    Macht das Handy für mich fast Unbrauchbar weil ich jeden Tag ein paar neue Dokumentar Filme usw. von Youtube Runterlade und auf das Dtek 50 Übertrage.

Bin ( war ) in der Glücklichen Lage während der Arbeit Filme Anzuschauen.

7. Top | #7
    Benutzer
    Anbindung
    BIS
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin,

ich habe da im Internet evtl. eine Lösung gefunden:

"Die Lösung ist am Ende einfach und auch etwas unerklärbar - aber wen interessiert der Grund, wenn die Lösung funktioniert.
    1. Ziehen Sie die Taskleiste auf (kleines Dreieck in der Symbolleiste im Bereich, wo i.d.R. auch die Lautstärkeregelungen, sowie Sprach- und Datumseinstellungen sind)
    2. In der nun sichbaren Liste der offene Anwendungen finden Sie auch eines mit dem USB-Icon benannte als "Als Mediengerät verbunden"
    3. Klicken Sie auf diesen Listeneintrag und Sie gelangen auf einen Konfigurationsscreen für weitere USB-Einstellungen "USB-PC-Verbindung".
    4. Jetzt das Verrückte: "Mediengerät MTP" ist üblicherweise und wie zu erwarten aktiv gekennzeichnet. Wählen Sie statt dessen "Kamera (PTP)" und beobachten die Reaktionen auf Ihrem PC. Er wird jetzt dieses "neue" USB initialisieren, i.d.R. erfolgreich und als Kamera verfügbar machen (s. dazu immer das "Geräte und Drucker"-Fenster).
    5. Jetzt aktivieren wir an gleicher Stelle einfach wieder "Mediengerät (MTP)" und beobachten wieder unseren Gerätemanager. Das Handy verschwindet als Kamera und erscheint nun nach dadurch erneut angeschobener Initialisierung als "Tragbares Medienwiedergabegeräte" in Ihrer Laufwerksliste und als Ihr benanntes Handy in der Liste der "Geräte und Drucker". Wenn Sie Kies entspr. konfiguriert haben, wird auch Kies automatisch geöffnet und der Dialog "Automatische Wiedergabe" von Windows wird eingeblendet."

Quelle: https://www.media-web.de/knowledgeba...p-treiber.html

Allerdings hatte der Autor ein Problem mit einem Samsung Gerät. Vielleicht verhält es sich bei Deinem DTEK50 genau so?!

Anwendung der Lösung auf eigene Gefahr!

8. Top | #8
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke für die schnelle Antwort.
    Geht aber leider auch nicht.
    Gruß Werner

Lesezeichen