Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer Avatar von Savannah_S
    BB Pin
    2C1C7C51
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    -
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Akkustandsanzeige

Hallo zusammen,

ich bin etwas überfordert mit meinem Classic. Es ist 2,5 Jahre alt und funktioniert eigentlich gut. Der Akku hält normalerweise etwa 4 Tage, wenn ständig entweder WLAN oder Mobilfunk/mobile Daten eingeschaltet ist.

Ich habe aber öfter Probleme mit dem Akku oder möglicherweise mit der Ladeanzeige. Eine Zeit lang ging das Gerät einfach aus bei mehr als 15% angezeigter Akkuladung, speziell wenn Mobilfunk angeschaltet war und ich Fotos machen wollte. Letzten Monat ist das sogar bei 33-47% Füllstandsanzeige mehrfach passiert. Danach lässt es sich nicht wieder anschalten.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. Die Anzeige geht zwar wieder runter auf null. Dafür lädt das Telefon von 0 auf 100% in weniger als einer halben Stunde. Wenn ich das Kabel abziehe, ist es sofort auf 98% und nach maximal 3 Stunden bei weniger als 10%. Ich wollte es komplett ausgehen lassen, aber es war fröhlich und voll funktionstüchtig mehr als 12h lang auf 0%. Mails gingen, Anrufe, Benachrichtigungen, Android-Apps.

Mit dem Browserlink zum Akkuzustand zeigte es vor dem letzten Laden:
    371 Ladezyklen, State of Charge: not valid, state of health: 0

und nach dem Laden:
    372 Ladezyklen, State of Charge: 100, state of health: 5

Was soll ich tun? Brauche ich einen neuen Akku? Kriegt man die Akkuanzeige irgendwie wieder dazu, den echten Ladezustand anzuzeigen? Mit einen Telefon rumlaufen, dessen Akku jederzeit ausgehen oder aber noch 12h halten kann, ist etwas nervig.

Freue mich über hilfreiche Tipps. Vielen Dank im Voraus.

2. Top | #2
    Benutzer
    Modell
    KeyOne
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Ich würde eher mal ein anderes Ladekabel versuchen.
    Ich denk eher an eine defekte USB-Buchse.

Akku kann auch sein aber halte ich für eher unwahrscheinlich.

Stichworte

Lesezeichen