Thanks Thanks:  2
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    168
    Modell
    Passport SE + Priv
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Ja danke, daran hätte ich auch denken können

  2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    462
    Modell
    aktuell Note 8, K1, ehem. PP, Classic, Q10...
    Firmware
    neueste 10.3.2.....
    Anbindung
    BCN (Exchange) + OX
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Ich habe den ganzen BB-Office-Kram einschließlich Hub runtergeschmissen bzw. deaktiviert.
    Im Gegensatz zu OS10 bringt auch der Hub für mich keine Vorteile, im Gegenteil.
    Die Kalender-App war mir unter OS10 schon immer ein Dorn im Auge und der E-Mail-Client ist zu unflexibel.
    Das fängt schon mit den Signaturen an. Die Bugs im Keyboard sind ja bisher auch nicht behoben worden und werden fleißig bei jedem Update mitgeschleppt. BB geht mir langsam auf den Senkel, deshalb nutze ich derzeit primär ein Note 8, seit heute übrigens mit Oero und Sicherheitsupdate 01.04. Ich warte geduldig auf das Note 9 im Herbst. Nach dem was man zur Technik hört, wird es die Konkurrenz sehr schwer haben.

    Statt BB nutze ich (nicht nur auf meinen Notes) auf dem Keyone seit Erscheinen (vor zwei Jahren ?) Nine und davor Aquamail. Nine ist wirklich der Hammer, besser geht es mit Exchange kaum (selbst Outlook sieht dagegen total blass aus) und die Entwickler sind stets bemüht, neue Vorschläge zu prüfen und zu ergänzen. Das kenne ich von BB leider gar nicht, dort sind einfach nur sture und unflexible "Böcke". Mir waren es die sechs (oder neun ?) Euro jedenfalls wert und ich bin mit dem Umstieg noch immer hoch zufrieden.

    Das kann ich in Bezug auf BB nicht sagen, ich habe das Gefühl, das man im Ramschladen steht und dass einem Kartoffeln als Gold-Nuggets verkauft werden. Wo sind denn die vielbeschworenen pünktlichen Updates ? Wird Oreo wirklich für das K1 kommen ? Ich denke, das könnte auch mal ein Fall für die Wettbewerbshüter werden - das UWG lässt freundlich grüßen.

    Beim K1 stehe ich mit dem Sicherheitsupdates noch auf 05.03, d.h., in wenigen Tagen wird der letzte Sicherheitspatch zwei Monate alt.
    Das sind in der IT-Sicherheit zwei Lichtjahre ! Zügig sieht für mich jedenfalls anders aus. Was ist und User nicht schon alles versprochen worden. Nein, so geht es nicht, und Chen () traue ich ohnehin nicht mehr.

    Das Preiskarussel beim K1 ist ohnehin ein Witz, da wird man als Kunde total vera....t.
    Geändert von BBfee101 (27.04.2018 um 15:14 Uhr)

  3. Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    168
    Modell
    Passport SE + Priv
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Hallo BBfee101 ich bin dabei NINE auszuprobieren. Vom Ansatz her gefällt mir die Handhabung der Mails sehr gut. Allerdings verstehe ich nicht wie ich beim Kalender vorgehen soll. Auf meinem Priv ist es mir nicht gelungen den Nine-kalender zu aktivieren, stattdessen wenn ich auf den Kalender tippe öffnet er mir jetzt den BB-Kalender. Ich weiß aber nicht wie ich das hinbekommen habe Ich habe dann auf einem Samsung A5 Nine installiert nur um den Kalender benutzen zu können aber da klappt es gar nicht. Ich benutze MPE und ich merke dass er synchronisiert aber er zeigt mir nichts im Kalender an. Hast du vieleicht eine Idee was ich falsch mache. Die Nine Hilfe ist nicht zielführend

  4. Top | #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    462
    Modell
    aktuell Note 8, K1, ehem. PP, Classic, Q10...
    Firmware
    neueste 10.3.2.....
    Anbindung
    BCN (Exchange) + OX
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Hallo RaymRem,
    eigentlich geht das Ganze beim ersten Einrichten des Kontos ganz easy, weil Du ja gefragt wird, was und in welchem Umfang alles bei Exchange syncronisiert werden soll. Wenn Du das auch für den Kalender eingestellt hast, dann kannst DU in Nine unter Einstellungen festlegen, welche Kalender-App Standard sein soll.

    In Nine kannst Du z.B. neben BB auch den Kalender von Nine festlegen.
    Einstellungen -> Kalender -> Standardapp Kalender

    Ich bin mit der Zuverlässigkeit äußerst zufrienden.
    Als zusätzliche Kalender-App habe ich acalendar+ drauf, weil mir das Agenda-Widget besser gefällt, ist aber reine Geschmacksache.

    Ich habe inzwischen Nine auf allen Phones (K1, Note 3, 4 und 8)

  5. Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    168
    Modell
    Passport SE + Priv
    Firmware
    10.3.2.2836
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Also irgendetwas klappt da bei mir nicht. Ich werde es mal runter nehmen und neu installieren vielleicht bekomme ich den Kalender dann auch eingebunden. Die Daten sind irgendwo abgelegt und werden auch synchronisiert aber nicht angezeigt. acalendar habe ich mir auch aufgespielt und klappte auf Anhieb denn er zeigte mir sofort meine Termine ohne hin und her geklicks.

  6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von BBfee101
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    perlin
    Beiträge
    462
    Modell
    aktuell Note 8, K1, ehem. PP, Classic, Q10...
    Firmware
    neueste 10.3.2.....
    Anbindung
    BCN (Exchange) + OX
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    10
    Post Thanks / Like
    Wenn Du Nine öffnest, dann hast Du bei Menüaufruf (drei Striche oben links) im aufegehden Fenster unten rechts ein Zahnrad.
    Dort kannst Du alles einstellen. Kann aber sein, dass Du noch ergänzend bei den Konten im Android-Menü etwas ändern musst.
    Ggf. auch bei den Standardapps in Android. Falls Du nicht weiterkommst, sende ich ein paar Fotos.
    Bei mit klappt alles tadellos, sogar die Kategorien mit Farbe wie in Outlook, einfach nur klasse.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •