Thanks Thanks:  3
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    2.920
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    BlackBerry verklagt Facebook, Instagram und WhatsApp





    Hallo Community!

    BlackBerry & Facebook im gerichtlichen Ringkampf.
    BlackBerry hat am Dienstag an einem Bundesgericht in Los Angeles
    Klage gegen Facebook, Instagram und WhatsApp eingereicht wegen Patentverletzungen.
    Nach jahrelangen gescheiterten Verhandlungen mit Facebook geht BlackBerry jetzt den Gerichtlichen weg. BlackBerry wirft Facebook vor, unverhohlen bei mobilen Messenger-Diensten die dazu gehörende App-Technologie von BlackBerry eingesetzt zu haben.
    Hier hat wohl jemand bei seinem Mitbewerber einfach abgeschaut, kopiert oder wie auch immer zwanglos die App-Technologie eingesetzt.

    Nur kennen wir die klagerechtlichen Bedingungen nicht,
    somit wird sich zeigen ob BlackBerry vor Gericht Recht bekommen wird.

    BlackBerry Statement
    Der Schutz von geistigem Eigentum gehöre zu den Aufgaben eines Konzernchefs.
    Chen hat bereits mehrere Unternehmen wegen Patentverletzungen verklagt.




    Beste Grüße

    Cyriax




    Bildquelle: epa/epa

    Quelle: Handelsblatt

    Quelle: Watson





    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.200 BBM-Channel Abonnenten!


    Geändert von Cyriax (07.03.2018 um 02:49 Uhr)



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Blackberry's neues erfolgreiches Geschäftskonzept.


    Lizenzforderungen bis die Schwarte kracht.


    Selbst wenn ein Patent ein Patent ist.
    Die Energie, die sie hier reinlegen ist reines Cashkonzept.


    Ärmlich. Wirklich.
    Es fällt schon auf.


    Wenn sie wirklich so dolle und grundsätzliche Patente haben, sollen sie die gefälligst nutzen und nicht in der Schublade vergammeln lassen und nur rauswühlen, wenn sie jemanden vor den Kadi zerren können.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    548
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Dem kann ich nur zustimmen. BB LTD soll die Patente sinnvoll nutzen für Eigenentwicklungen oder zur Lizenzierung.

  4. Top | #4
    Call me DoPig Gy Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.173
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Um die Lizenzierung geht es ja bei diesen juristischen Schritten.

    Die Facebook-Group nutzt zwar die Techniken, die durch die Patente geschützt sind, zahlt aber nichts dafür.

    ICH finde die Vorgehensweise von BlackBerry Ltd. legitim. Geistiges Eigentum muss geschützt und verteidigt werden, unabhängig, ob BlackBerry die Lizenzen tatsächlich selbst nutzt. Ihr wärt erstaunt, wenn ihr mal recherchieren würdet, wie viele bzw. wenige Patentinhaber ihre Patente tatsächlich selbst nutzen.

    Aktualisierung:
    Auf jeden Fall ist BlackBerry weltweit im Gespräch. So viele Berichte über BlackBerry hat es seit Jahren nicht mehr gegeben.


    Getapatalked mit meiner KEYone Black Edition
    Geändert von paulelmar (07.03.2018 um 14:06 Uhr)


    DERBYSIEGER!!!


  5. Thanks - thanked for this post
  6. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    177
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    haben apple und samsung doch jahrelang gemacht

  7. Top | #6
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.594
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ich arbeite derzeit auch an Patentanmeldungen die wahrscheinlich nicht direkt von der Firma genutzt werden. Was BlackBerry macht ist bei großen Konzernen an der Tagesordnung, alles was patentiert werden kann wird patentiert.
    Paulelmar hat vollkommen recht.
    Nil Satis Nisi Optimum

  8. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    548
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    38
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    @Paulelmar: Ich finde die gerichtlichen Schritte von BlackBerry LTD auch legitim, aber ich meinte damit, dass BB vorher mal versuchen sollte die Patente zu Geld zu machen und nicht im Nachhinein "nur" zu klagen um an Geld zu kommen, wenn jemand schon ihre Technik benutzt. Natürlich bekommt man das vielleicht nicht immer direkt mit, aber ob BlackBerry so offensiv ALLE Patente versucht zu monetarisieren, glaube ich eben auch nicht.

  9. Top | #8
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.594
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Man kann aber nur einen kleinen Teil der Patente zu Geld machen. Ich meine ich hätte gestern gelesen das die Firma bei der ich momentan arbeite (Weltkonzern) über 20.000 Patente hat. Ein Kollege hat alleine rund 100. Es ist einfach nicht möglich diese alle selber zu nutzen!

    Man verhandelt dann halt mit den Mitbewerbern wie BlackBerry es getan hat und versucht Profit zu schlagen. Die Aktionäre wären sehr verärgert wenn BlackBerry seine Patente nicht so nutzen würde.
    Nil Satis Nisi Optimum

  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.520
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich kritisiere nicht, dass sie Lizenzgebühren wollen und das zur Not einklagen,


    ich kritisiere, dass sie nicht mehr mit Produkten Geld verdienen, sondern den Cash aus solchen Klagen von vornherein zur Liquiditätsbeschaffung einsetzen.


    Sie sollen was tun "für ihr Geld!"
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  11. Top | #10
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    3.594
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Patente fallen nicht vom Himmel, da steckt auch ein Haufen Arbeit dahinter.
    Nil Satis Nisi Optimum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •