Thanks Thanks:  13
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Top | #1
    User not abuser Avatar von paulelmar
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    Passport SE + KEYone All Black
    Firmware
    10.3.3.1435 + Android 7.1.1
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

Schlussverkauf beim KEYone?

Hallo Community!

Die Nachrichten über generelle Preissenkungen des BlackBerry KEYone mehren sich. Bei uns wird das KEYone momentan in den diversen Aktionen von Mediamarkt und Saturn für 379 € (silber) und 449 € (black) angeboten, ohne Aktion liegen die Smartphones im freien Verkauf bei 450 bzw. 510 €. In den USA wurden die Preise in dieser Woche von BlackBerry Mobile offiziell um 50 $ auf umgerechnet rund 410 € $ gesenkt. In Indien, einem wichtigen Markt für BlackBerry Mobile liegt der Preis bei rund 440 €.

Die Preisentwicklung könnte ja mehrere Gründe haben:

1. Der Preis war von Anfang an unter Berücksichtigung der technischen Ausstattung zu hoch.

Stimmt, der Mehrwert der Sicherheit greift für Otto-Normalnutzer nicht! Und auch die Anfangsprobleme mit dem Bildschirm waren nicht wirklich vertrauensbildend.

1. Das KEYone erlebt aktuell nur die normale Preisentwicklung eines Smartphones.

Stimmt, wenn man mal von Apple absieht! Zur Erinnerung, das KEYone ist noch kein Jahr alt.

1. BlackBerry Mobile versucht, noch schnell Kasse zu machen, weil neue Geräte in der Pipeline sind!

Darüber würde ich mich freuen, aber ich glaube, dafür reicht die Reduzierung noch nicht.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Gedanken dazu. Lasst uns daran teilhaben.

Gruß Paulelmar

Quelle: BlackBerry Mobile, Idealo, Newsbytesapp
    Bildquelle: BlackBerry Mobile

Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt!
    (Albert Einstein)

2. Thanks achim1270 thanked for this post
  3. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das ist doch eine ganz normale Entwicklung, von Preisverfall würde ich da auch nicht sprechen, die Geräte gab es immer mal wieder zu den von dir genannten Preisen. Die UVP war aber wie ich finde etwas zu hoch für das gebotene. Was ist heute schon ein Jahr bei Smartphones. Ich mag mein keyone black, meins ist auch Top verarbeitet. Ich hab mit Vertrag (alle Kosten/24 Monate) ca 480 eur bezahlt und das ist es mir Wert, würde es zu dem Preis wieder kaufen. Bei mir läuft alles zuverlässig, was will ich mehr!

Gruß

4. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also ich tippe auf 1.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

5. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    also die menge der preis aktionen ist schon heftig, daher denke ich da an 3.
    ohne aktion normaler preisverfall.

die hätten ei keyone rausbringen müssen an dem kein gewinn erwirtschaftet wird, einfach um eine userbase zu bekommen und dann mit einem genial keytwo geld machen.
    jetzt wird sich für das keytwo auch fast niemand interessieren

6. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Sehe ich ähnlich. Das KeyOne war angesichts der eher durchschnittlichen Ausstattung viel, viel zu teuer - ich hab 699 bezahlt, freilich war ich auch am Tag 2 nach Verfügbarkeit beim Saturn (oder Media Markt, weiß nicht mehr). War es >mir< das wert? Ja. Konnte man damit ein Angebot für die breite Masse machen, die eigentlich ganz gerne eine Tastatur hätte, aber für 100 EUR mehr zwei iPhone SE bekommt? Nein.
    Die hätten das Ding von vorneherein für 399 anbieten müssen, und den Preis dann zwischenzeitlich vielleicht auf 349, 329 senken. Und dann eben mit einem richtig genialen KeyTwo Kasse machen - mit richtig schneller CPU (heute also Qualcomm 845er), und einem ordentlichen Akku. Tastatur wie gehabt, Bildschirm vielleicht etwas höher auflösend und mit besseren Sensortastenfeldern. Das Design hätte weitgehend so bleiben können, sogar an den Fingerprintsensor den ich anfangs hässlich fand, hab ich mich sehr gewöhnt.
    Und dieses Gerät hätte man dann in einer Version mit viel Ram (6GB+) und Speicher onboard (128GB+) und einer Standardversion (4/64) verkaufen können - das mit viel Speicher sogar für 900 EUR.
    Flottenpreis für Unternehmen deutlich günstiger, und/oder sie bekommen gleich eine Lizenz für den Blackberry Server mit dazu. Ab 100 Geräten wird der Blackberry Server verschenkt und kostet nur Wartung.

Freilich, das ist alles Träumerei. Blackberry ist jetzt ein Softwareunternehmen und die Hardware macht ein chinesischer Massenhersteller, der vielleicht weniger Plan hat, was er mit der Marke machen soll, als wir denken.

7. Thanks Sonnenlicht thanked for this post
  8. Top | #6
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Ein Grund wird der immer kürzer werdende Patchzeitraum sein. Jeder der ein low end Smartphone mit einjährigem Restsupport für 400 Öcken kauft hat doch ne Macke.
    Das Argument Sicherheit ist doch ein großer Quatsch wenn man sieht was und wie lange geboten wird. Wann kommt eigentlich Android 8 fürs K1?
    Das K1 ist einfach nicht viel wert, keiner kauft das Dingen weil Preis-Leistung nicht passen.

9. Thanks Sinthoras, royalblack, Täve, cupcrazymaniac, bebe1231 thanked for this post
  10. Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Huawei P Smart
    Firmware
    aktuellste
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wenn ich eines über Blackberry in den letzten 15 Jahren gelernt habe dann dass hier zum wiederholten mal Kundenverarschung betrieben wird. Das letzte mal beim Priv geschehen. Mit Aktionen günstig raushauen, Lager räumen, paar Monate später den Support einstellen. Vorher OS Upgrade versprechen und dann nicht liefern.

Jetzt im ernst... Wer von euch glaubt dass für das KeyOne Android 8 kommt, wenn das Gerät 1 Jahr alt ist und nur noch 1 Jahr unterstützt wird? Träumt weiter und zahlt teures Geld. Mir ist meines zu schade für und zu hart verdient. Ich mache den Scheiß bei Blackberry nicht mehr mit, bis sie real gezeigt haben dass sie sich geändert haben. Und es ist egal ob Blackberry original oder Lizenznehmer... die Lügen sind immer die selben.

11. Thanks Täve, cupcrazymaniac, Sonnenlicht, bebe1231 thanked for this post
  12. Top | #8
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    BB Pin
    Schalke
    Modell
    Diverse. im Hochfrequenzrotationsverfahren.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Da stimme ich vollständig zu.

Ich habe auch lange an der BlackBerry Hardware festgehalten, aber die verlangte Investition verglichen mit der erbrachten Leistung ( Updateversprechen, Supportdauer etc. ) steht mittlerweile in keinem gesunden Verhältnis mehr.

Somit bin ich in Sachen BlackBerry Hardware raus. Ich werde mich jetzt aber nicht martialisch von der Base verabschieden. Ab und an kann man sicher noch helfen.

13. Thanks royalblack, bebe1231 thanked for this post
  14. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    bei anderen spitzenmodellen, außer apple, ist es doch nicht anders. und wozu braucht man denn bitte android 8? ich kenne noch nichtmal ne app die android 7 vorraussetzt.

@dodendorf, und jetzt fulltouch? würde ich kein keyboard wollen, wäre ich schon lange weg

15. Top | #10
    BBB-Unterstützer Avatar von dodendorf reloaded
    BB Pin
    Schalke
    Modell
    Diverse. im Hochfrequenzrotationsverfahren.
    Anbindung
    Black Cat Networks
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Galaxy Note 8

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen