Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.050
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like

    Neuerung im BBM: Aktivieren eines öffentlichen Profils



    Hallo Community!

    In der Beta-Version des BBM ist eine Neuerung eingeführt worden, die in den ersten Berichten über Änderungen und Verbesserungen etwas untergegangen ist bzw. nicht erkannt wurde.

    Ab sofort ist es möglich, sein Profil als „öffentliches Profil“ zu aktivieren. Unter dem Reiter „Ich“, „Konto“ kann man den nun einen Haken bei „Set Profile as Public“ (in der Beta noch auf Englisch) setzen.

    Aber was bedeutet das konkret. Die Kollegen von UTBBlogs, die als erste darüber berichtet haben, vermuten, dass dadurch der BBM stärker als Social Media Plattform ausgebaut werden soll. Ähnlich wie bei Twitter soll es dann möglich sein, anderen Nutzern zu folgen, wenn man deren Beiträge in den Channels gut findet und auf dem Laufenden gehalten werden möchte, was diese von sich geben.

    Wie gelangt man zum öffentlichen Profil von Jemandem? In einem BBM-Kanal, dem man folgt, geht man auf einen Beitrag, der einen Kommentar dazu enthält und klickt dann auf den Namen der betreffenden Person, um zu ihrem Profil zu gelangen. Zurzeit findet man natürlich noch keine weiteren Informationen über diesen Nutzer.

    Aber welche Daten werden nun öffentlich? Weder die Chats, die PIN, die Gruppen, die abonnierten Kanäle, der richtige Name, die eigene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer werden allgemein zugänglich, das öffentliche Profil macht nur den eigenen Feed öffentlich. Somit nur die Elemente, die im eigenen Feed hinzugefügt wurden, also Namensänderungen, Status-Updates und eventuell gepostete Fotos.

    Noch ist die Option in der aktuellen, offiziellen Version des BBM nicht freigeschaltet, wird aber mit dem nächsten Update kommen.

    Was ist eure Meinung dazu? Mehrwert oder nicht?

    Gruß Paulelmar



    Quelle: UTBBlogs
    Bildquelle: BlackBerry

    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!

    Geändert von paulelmar (12.01.2018 um 09:28 Uhr)


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von cuda01
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Cologne - Europe
    Beiträge
    357
    BB Pin
    2C1FE094
    Modell
    PPSE, PPblack, Q10, Z10, Classic
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Ich würde es ja gerne mal testen aber habe leider keinen Betaplatz und die emojis der letzten Version machen mich so aggressiv dass ich kurz davor bin BBM zu verbannen. Warum wird die Beta nicht endlich für alle freigegeben die sich seit einem Monat mit diesen oberhäßlichen Smilies rumschlagen müssen?


    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.050
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Geh doch einfach auf apkmirror und lade dir die Beta herunter. Ich habe das so gemacht und endlich die alten Emoijs wieder.

    Aber Achtung, die Beta hat auch noch kleinere Bugs in Gruppenchats.

    Gruß Paulelmar

    Mit meinem KEYone All Black via Tapatalk gepostet


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von cuda01
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Cologne - Europe
    Beiträge
    357
    BB Pin
    2C1FE094
    Modell
    PPSE, PPblack, Q10, Z10, Classic
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Danke, manchmal liegt die Lösung ja so nah und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gruppenchats brauche ich eh nicht. Ich ziehe mir gleich mal die Version.
    Wenn ich die drauf habe bekomme ich dann automatisch die updatemeldung für die Offizielle wenn sie draußen ist?
    Danke nochmal!

    Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

  5. Top | #5
    Foren-Lobbyist Avatar von paulelmar
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    2.050
    BB Pin
    BBBPaule
    Modell
    KEYone All Black / Passport SE
    Firmware
    Android 8.1.0 / 10.3.3.2137
    Anbindung
    BIS/BCN
    Likes bekommen
    17
    Likes gegeben
    5
    Post Thanks / Like
    Wenn sie rauskommt, sagen wir dir Bescheid

    Gruß Paulelmar

    Mit meinem KEYone All Black via Tapatalk gepostet


    Da ich immer wieder gefragt werde, ob ich alles so meine, wie ich es hier schreibe,
    möchte ich in aller Deutlichkeit sagen:
    VIELLEICHT!


  6. Thanks cuda01 thanked for this post
  7. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von cuda01
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    Cologne - Europe
    Beiträge
    357
    BB Pin
    2C1FE094
    Modell
    PPSE, PPblack, Q10, Z10, Classic
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Wieder ne Woche her und nix Offizielles. Wenn ich mir die Rezensionen der letzten Wochen anschaue dann frage ich mich ob die vorhaben auch den letzten User zu vergraulen. Mit den hässlichen Smilies haben sie echt tief in die Sch... gegriffen. Und nicht jeder bekommt ja den Tipp mit der BetaVersion. Da werden wohl ein paar sehr Unzufriedene schon weg sein bevor die endlich mal die alte Version wieder in den Store stellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •