Thanks Thanks:  10
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71
  1. Top | #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.176
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich vermute immer noch, dass es damit zusammenhängt, wo die Kontakte gespeichert wurden. Auf der Sim oder im Gerät. Da herrscht bei mir anscheinend keine Einheitlichkeit.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  2. Top | #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Aue
    Beiträge
    354
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Meine sind auf dem Gerät. Importiert mit .vfc Datei.

  3. Top | #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.176
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich habe mal alles von der Sim auf das Gerät kopiert und die Anzeige der Sim-Kontakte bei "Kontakte" ausgeklammert.

    Leider keine Änderung.

    Egal , anschreiben antworten lassen funzt ja
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  4. Top | #34
    Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    35
    Firmware
    10.3.1.1779
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo zusammen,
    ich hatte über das Wochenende leider keine ruhige Minute um euch kurz auf den neusten Stand zu bringen.
    Aber erst einmal vielen Dank für so viele Antworten und hilfreiche Tipps.

    Nachdem ich einige Chats gelöscht und die Anzahl der bestehenden Nachrichten reduziert habe, haben sich sowohl die Performanceprobleme sowie die Notifications weitestgehend beruhigt und erledigt. Es läuft relativ stabil und flüssig.
    Einzig die Problematik mit dem Fixer bestehen weiterhin.

    Es dürfte ja generell möglich sein ein Backup der aktuellen Chathistorie (nach meiner Säuberung ) mit der Android-Version durchzuführen. Sollte dies gehen werde ich noch ein weiteres Mal die App sowie den Fixer deinstallieren, alle Dateien außer das Backup (auf SD sowie Gerät) löschen und den Prozess einfach mal wiederholen - ohne selbst einen Ordner anzulegen und WhatsApp zu drängen dort abzuspeichern .

    Sollte das Problem dadurch nicht behoben werden, dann ist es so und ich werde wohl oder übel einfach keine Medien versenden können.

    Beste Grüße.

  5. Top | #35
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.303
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Die ganzen Probleme die ich hier lese kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

    WhatsApp von der Homepage geladen und installiert, einmal ausgeführt und dann den WhatsFixer auf der BB World aktiviert. Fertig.
    Alle Kontakte da und läuft wie geschmiert.

    Vielleicht liegt es auch daran dass ich mit der Aktion auch Tabularasa gemacht habe und alles alte entsorgt habe, Backup kam nicht in Frage. So wichtig sind die Chats jetzt beim besten Willen nicht.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  6. Top | #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.176
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hmm... hatte ich auch.

    Willkommene Gelegenheit, Jahre nie mehr angeschaute teils Jahre alte Chats zu beseitigen.


    Ich kann nur eine minimale kleine Ergänzung vom Ninja in seiner App annehmen, da ich zuerst seine alte Fixxer noch als Bar per Mac installiert hatte.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

  7. Top | #37
    Benutzer Avatar von AM.
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    57
    Modell
    Hauptgeraet: PP; ansonsten noch Z10, PP SE, Bold 9790, Bold 9900, Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ein ganz neues Problem zeigt sich bei meinem PP black.

    Ich bin nach der Anleitung von darby vorgegangen.

    WA hat das Backup gefunden und alle Chats wiederhergestellt. WA laeuft etwas zaeh. Medien versenden funktionierte nicht.

    Ob der Fixer wirklich funktioniert hat, weiss ich nicht, ein "done" kam bei mir nie.

    Mehfach den Fixer ausgefuehrt, 1x deinstalliert und wieder aus der BBW installliert. Keine Besserung.

    Texte versenden und empfangen klappte.

    Seit der ganzen Aktion (dauerte ca. 30 min) lief nun das PP black heiss. Der Akku (vorher bei ca. 40 Prozent) leerte sich massiv und - das ist das Hauptproblem - ich konnte zusehen, wie sich der interne Speicher (vorher ca. 30 Prozent frei) Gigabyte um Gigabyte fuellte. Jetzt ist der Geraetespeicher bis auf 256 MB voll und alles laeuft extrem zäh. Zweifaches Reboot brachte keine Aenderung. Bei 2 Prozent Akku habe ich das PP runtergefahren und haengt jetzt am Ladegeraet.

    Hat das schonmal jemand gehabt, dass binnen Minuten an die 10 GB des Geraetespeichers vollgeschrieben werden? Das kann doch nur mit dem Fixer und/oder WA zu tun haben, oder?

    AM.

    PS: Vor ca. 10 Tagen habe ich bereits auf dem PP silver, auf dem Nativ-WA nie installiert war, Android-WA und Fixer - allerdings ohne ein Chat-Backup - ohne Probleme installiert bekommen. Dort klappt auch der Medienversand, auch nachdem ich die SD-Karte wieder entfernt habe. Dabei lief weder das Geraet heiss noch wurde der Speicher "zugemuellt".
    Geändert von AM. (16.01.2018 um 01:14 Uhr)
    Z10 (STL100-2) - 10.2.1.3062
    PP (SQW100-1) - 10.3.3.1435
    PP SE, Bold 9790, Bold 9900, PlayBook

  8. Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    SH
    Beiträge
    106
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Moin!

    Nachdem whatsapp der OS10-App heute den Hahn zugedreht hat, musste ich mir auch die Andro-App installieren.
    Funktioniert soweit, Ton für Benachrichtigungen habe ich in der App geändert.
    Aber wie änder ich Laustärke und LED (Classsic)?
    In den Einstellungen zu App-Benachrichtigungen finde ich nur das OS10-whatsapp.

  9. Top | #39
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.303
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Dann würde ich die OS 10 App einfach mal löschen, die bringt dir eh nichts mehr.
    Passport + OS10 = Perfekt!

  10. Top | #40
    Benutzer Avatar von AM.
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    57
    Modell
    Hauptgeraet: PP; ansonsten noch Z10, PP SE, Bold 9790, Bold 9900, Playbook
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Aktueller Stand zu Post #37:

    Am heutigen Morgen gegen 7:00 Uhr das PP mit 100 Prozent Akku gestartet.
    Der Hub funktionierte nicht! Er wollte wohl starten, ging aber nicht.
    Alle Icons der Apps extrem seltsam umgeordnet, alle eingerichteten Unterordner mit dort einsortierten App-Icons verschwunden.
    Im Browser keine History mehr. Standardsuche dort ploetzlich wieder Bing (statt bereits vor Jahren auf google umgestellt).
    PP lief heiss und extrem zaeh. Wie gestern abend.
    Geraetespeicher lt. Dateimanager bei 0 Prozent.

    Dann habe ich den WAFixer und Android WA geloescht sowie die Daten unter Geraet/misc/android/Whatsapp.

    Danach hatte ich wieder 7 Prozent von 28 GB Geraetespeicher (lt. Datei-Manager) frei und das PP lief wieder normal (abgesehen von obigen Merkwuerdigkeiten).

    Jetzt - 12 Stunden spaeter - noch 66 Prozent Akku, also wie immer.

    Android-WA (von WA-Homepage als apk geladen) und/oder WAFixer (aus der BBW installiert) muessen fuer diesen Amoklauf verantwortlich gewesen sein, der das halbe System zerschossen hat und nun noch den internen Geraetespeicher mit irgendwelchen Daten zumuellen (vorher hatte ich 30 Prozent des Geraetespeichers frei, jetzt nur noch 7 Prozent, wo sind die 23 Prozent Differenz geblieben?).

    Das ganze waere noch zu verschmerzen, wenn ich - wie ich es sonst haeufig mache - die Komplettsicherung per Link vorgenommen haette, nachdem ich die native WA-Version geloescht haette.

    Irgendwelche Ideen?

    AM.
    Z10 (STL100-2) - 10.2.1.3062
    PP (SQW100-1) - 10.3.3.1435
    PP SE, Bold 9790, Bold 9900, PlayBook

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •