Thanks Thanks:  10
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71
  1. Top | #11
    Benutzer
    Firmware
    10.3.1.1779
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ob WhatsApp zuvor läuft, sprich ob ohne das Einspielen eines Backups das Versenden von Medien möglich ist, kann ich so leider nicht testen. Das Backup wird vor dem ersten tatsächlichen Gebrauch der App eingespielt, weil es "zu einem späteren Zeitpunkt nicht möglich ist ein Backup zu laden" (laut der App). Sprich - WhatsApp war leider nie vor dem Backup gestartet, falls das so gemeint war

2. Top | #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    KeyOne,Passport,Classic
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also normalerweise kannst du whatsapp ruhig öffnen,das backup machen lassen und danach den whatsfixer öffnen (dann halt,wie angegeben sd karte rein und über den gerätemanager wa schließen. Wirste ja so gemacht haben) normalerweise sollte das so funktionieren. Die sd karte ist ja weiterhin drin? Vlt liegt es ja auch an der sd karte? (Ich glaubs zwar nicht,könnte es aber nicht zu 100 prozent ausschließen)

Nachdem der whatsfixer fertig ist,kann man nochmal 2-3 seiten nach rechts wischen. Da sagt er noch paar sachen,ist aber eigentlich nicht wichtig.

Die nachrichtenanzahl sollte nicht das problem sein. Hatte auch einige. Bis auf die Verzögerung am anfang,gabs da keine Probleme

3. Top | #13
    WM Tippkönig 2014 Avatar von JensCarlo
    Modell
    Classic
    Likes bekommen
    120
    Likes gegeben
    66
    Post Thanks / Like
    Man kann ja auch aus dem Fixer die Einstellungen öffnen und WhatsApp komplett beenden. Das solltest du machen, bei mir war das zwingend notwendig auch wenn ich WhatsApp nicht zuvor geöffnet habe.

4. Top | #14
    Benutzer
    Firmware
    10.3.1.1779
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Also - ich habe mal die SD-Karte entfernt und erneut eingesetzt, jedoch ohne Erfolg. Funktioniert weiterhin nicht.
    @JensCarlo: Richtig, ich habe immer über den zweiten Bildschirm im WhatsFixer den Gerätemanager geöffnet und den Prozess von WhatsApp beendet. Erst dann habe ich den Fix durchgeführt.

Könnte es mit dem Backup oder so zusammenhängen? Oder gar an dem Ort wo die Daten von WhatsApp abgelegt werden.
    Bei mir: Gerät/misc/android/whatsapp ; es existiert aber auch ein Pfad Gerät/misc/whatsapp - d.h. ohne den Umweg (habe im Ordner "Android" einen Ordner "WhatsApp" angelegt; habe mich da an darbys Kommentar aus "WhatsApp Support {...} keine 3. Verlängerung!" auf Seite 12 orientiert), den ich selbst eingerichtet habe).

Ich weiß leider nicht wie der Fixer technisch funktioniert und wieso eine SD-Karte zwingend notwendig ist (wenn ich mich nicht irre liegt WhatsApp doch auf dem Gerätespeicher selbst).
    Aber könnte es sein, dass die beiden WhatsApp-Pfade die mein Gerät aufweist, für die Probleme sorgt? Wie lautet denn der (im Idealfall einzige) Pfad den ein funktionierendes WhatsApp aufweist?

Vielen Dank!
    Geändert von Passport-User (12.01.2018 um 10:25 Uhr)

5. Top | #15
    Benutzer
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.3.3.1435
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wirklich frickelig bei dir. Vielleicht liegt es daran, dass du einen Ordner angelegt hast, anstatt die 2 Ordner von der sd Karte (Mediacard/whatsapp/databases und Mediacard/whatsapp/media) einfach rüber zu kopieren. Vielleicht ist dein backup auch zu "groß"?! Wie gesagt, ich habe vor der WA Android Installation beide Ordner in Gerät/misc/android/whatsapp kopiert und keinen Ordner angelegt...Habe gerade geguckt, im laufenden Betrieb habe ich nur noch Gerät/misc/android/. In einen der beiden muss es auf jeden Fall kopiert werden.

Du kannst ja mal beide Apps wieder löschen, deinen angelegten Ordner löschen und einen neuen Durchlauf ohne Wiederherstellung des backups machen. Könnte den Fehler weiter eingrenzen.
    via Z10

6. Top | #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Kurze Info von mir noch zusätzlich.

Ich habe vor ein paar Tagen auch das Z10 von Töchterlein mit WA Droid plus Fixxer aufgesetzt und da war keine SD Karte drin.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

7. Top | #17
    Neuer Benutzer
    Modell
    Passport Schwarz
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Danke an darby, so hat es auch mit dem Backup geklappt und dank dem Fixer läuft alles!
    Ein Phänomen habe ich allerdings, vielleicht auch einer von Euch - von 405 Kontakten werden 85 erkannt?!? im Verlauf dank der Sicherung steht fast überall nur die Nummer statt der Name, dasselbe wenn ich in die Kontake direkt gehe da werden nur 85 erkannt und kann auch kein Muster erkennen weshalb

8. Top | #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    BB Q & PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Phänomen habe ich auch und ist wohl Droid auf OS10 geschuldet.

Ich behelfe mich damit, dass ich einzelnen Kontakten, die ich nicht in der Liste habe, zu bitten, mich mal kurz anzuschreiben. Dann habe ich die ja auch - im Chat.

Für den privaten Gebrauch reicht mir das.
    BB GERÄTE Nutzer bis zum Zerfall der HW

9. Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    8310, Storm, 9700, Z10, Passport
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Liebe BB Gemeinde,
    ich schlage mal in die selbe Kerbe da ich aktuell auch ein riesen Problem mit der Android Version von Whatsapp habe. Ich nutze ein BB Passport und habe gestern am Abend die native BB 10 App von Whatsapp deinstalliert weil Nachrichten entweder verzögert oder gar nicht ankamen bzw. nur dann ankamen wenn man die App selber öffnet... Also Whtsapp sponn komplett bei mir und da ich im März mit Ende meines Vertrages zum Keyone wechsle dachte ich mir - 2 Monate Android Whatsapp,.... Wird schon gehen
    Das Ende vom Lied ist jetzt aber das ich die Android App nicht öffnen kann da die "Suche nach dem Backup" kommt und er sich hier tot arbeitet. Ich habe den über Nacht nach dem Backup suchen lassen und mittlerweile arbeitet der gefühlte 20 Stunden und nichts tut sich... Ich kann Whatsapp für Android nicht öffnen da er sofort bei der Suche nach dem Backup hängt.
    Hatte von euch bereits wer dieses Problem und weiß; wie man dem Herr wird? Denn so ganz ohne Whatsapp ist dann auch doof

Danke!

Edit: Lesbar gemacht.
    Geändert von paulelmar (12.01.2018 um 15:23 Uhr)
    Glück Auf!

pe22

10. Top | #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von evasion
    Modell
    Sony XperiaXA1 Ultra+Passport+KeyOne black, Frau BlackBerry Priv
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Wo hast das WhatsApp her ? Update geht wohl nur über Google Konto, wenn du keins hast, sucht er sich tot. Schau auf der WhatsApp Seite, da gibt es die neuste Version zum runterladen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen