Thanks Thanks:  1
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Top | #1
    Reporter Avatar von Cyriax
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    Meenz
    Beiträge
    3.053
    BB Pin
    2BD016CA
    Modell
    Z10 und Passport
    Firmware
    10.3.3.1435
    Anbindung
    Kommt noch :-)
    Likes bekommen
    836
    Likes gegeben
    360
    Post Thanks / Like

    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre....ein OS10 Smartphone-Laptop-Hybrid






    Hallo Community!

    Auf der CES in Las Vegas hat Razer sein Razer Project Linda der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

    Ehrlich gesagt, ich hatte diese Idee schon vor drei Jahren.

    Wie auf dem Artikelbild zu sehen, soll das brandneue Razer Phone den Antrieb für das Smartphone-Hybrid-Laptop übernehmen.

    Was ich finde, ein sehr interessantes Konzept.

    Ein Smartphone-Laptop-Hybrid Lösung mit OS10 und BlackBerry Blend.

    BlackBerry hätte mit diesem Konzept, die Konkurrenz weit hinter sich gelassen.


    Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...





    Spezifikationen des Smartphone-Laptop Hybrid
    • 13,3 Zoll Touch-Display mit Quad HD Auflösung
    • 720p Webcam
    • LED-Hintergrundbeleuchtung
    • USB-C Anschluss
    • 3,5 mm Klinkenstecker
    • 53,6 KW Akkukapazität
    • 200 GB Festplatte für Backups














    Ein Smartphone-Laptop-Hybrid Lösung mit OS10 und BlackBerry Blend wäre der absolute Knaller gewesen












    Quelle: Mobilegeeks


    Beste Grüße


    Cyriax






    Das Team der BlackBerryBase bedankt sich bei nunmehr bald 3.000 BBM-Channel Abonnenten!


    Geändert von Cyriax (10.01.2018 um 15:22 Uhr)



    BlackBerrybase BBM-Channel

    PIN C0007F395





  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von royalblack
    Registriert seit
    30.09.2015
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.619
    BB Pin
    2AEE95A4
    Modell
    PP black
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Leider nur ein "wäre gewesen" ....

    Stimmt schon. Man stelle sich vor, ein Businesslaptop mit Handydock ... Vielleicht sogar ergänzt mit nem Minilaptop für unterwegs. Egal, ob im Dock (zwecks aufladen und Kompaktheit) oder per Link verbunden.

    Aber das sind einfach nur Schraubenfabrikanten. Was der Kunde nicht selbst schon will, verkaufen sie nicht. So gesehen entspricht ja die neue Eigenschaft als Automobilzulieferer ganz deren Möglichkeiten.
    BB < Passport > Nutzer bis zum Zerfall der HW

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    177
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    aber nicht mit os10. das hätte niemals funktioniert

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2014
    Beiträge
    134
    Modell
    Passport; Playbook
    Firmware
    10.3.2.2836; 2.1.0.1917
    Likes bekommen
    14
    Likes gegeben
    43
    Post Thanks / Like
    So etwas gibt es bereits von HP. Nämlich das HP Elite X3 Lap Dock
    http://store.hp.com/GermanyStore/Mer...A&opt=&sel=ACC

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    15
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Asus hat dies mit dem Padfone schon im Jahr 2012 gemacht. Wirklich neu ist das nicht.

  6. Top | #6
    Administrator
    Avatar von DJ_Ganja
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    11.940
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Torsten Heinz hat das seinerzeit bringen wollen. Nannte das "Mobile Computing" nur eben ohne Laptop. Da sollte das BB10 Smartphone sich über diverse Schnittstellen mit der Peripherie verbinden so das man überall komfortabel arbeiten kann. Ist leider nie gekommen

    Als Uwe aka BallRockReaper noch im Team der Base war, hatte er damals eine Citrix Umgebung gebastelt, in der das möglich war. Aber mWn nur eine experimentelle Spielerei gewesen ....
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter


    ** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **





  7. Top | #7
    BBB-Unterstützer
    Registriert seit
    25.01.2015
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    2.680
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.4.
    Likes bekommen
    47
    Likes gegeben
    80
    Post Thanks / Like
    Wollte nicht schon mal Samsung und Microsoft was bringen, also Telefon in ein Dock und am Monitor weiterarbeiten?
    Passport + OS10 10.4. = Perfekt!

  8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fry
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    121
    Modell
    iPhone X, DTEK50
    Firmware
    aktuell
    Likes bekommen
    5
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Sowas gibt es doch von Samsung, nennt sich DEX. Hab nur keine Ahnung, ob das (gut) funktioniert...

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_DeX



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. Thanks bebe1231 thanked for this post
  10. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    177
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    mir gefällt diese lösung besser, bzw hätte ich dort nutzen mit

    http://store.hp.com/us/en/mdp/laptops/hp-elite-x3--1 windows wollte ich eigentlich schon immer mal probieren, fehlen nur noch die tasten

    weiß jmd wann dieses bb trade up program starten soll? oder eine vermutung? wird noch auf ein neues phone gewartet?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •