Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    64
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.2.2.2102
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like

    VPN mit BlackBerry und Fritzbox... läuft

    Tach Gemeinde.

    Ich weiß gar nicht, ob es mittlerweile schon bekannt ist.
    Es war ja bisher nicht möglich sich via VPN auf seiner Fritzbox zu Hause einzuwählen.

    Ich war kurz davor mir einen Lancom Router zu kaufen, als ich dann das gefunden habe:

    http://blog.duisberg.net/?p=416

    Funktioniert mit der letzten "Laborversion" vom Fritz-OS auf der 3490 einwandfrei.
    Zwar leider nur IPsec, aber besser als nix. Via Myfritz kommt man bequem auf die heimische IP.


    Was bei mir auf dem Q10 leider nicht geht, ist das automatische Umschalten zwischen W-Lan und UMTS mit aktiven VPN-Profil.

    Will heißen: Mobile Datenverbindung bleibt aktiv, obwohl man im W-LAN Bereich ist, wenn VPN aktiv ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Top | #2
    Benutzer Avatar von alex_2785
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    BB Pin
    2C1FD586
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hab ich Grad bei mir probiert! Funktioniert leider nicht! Meine ip4 geht durch einen ds lite Tunnel! Somit sind keine Verbindungen möglich. Muss man diese Labor Version installieren?

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von blablup
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    269
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    20
    Post Thanks / Like
    Danke. Funktioniert einwandfrei bei mir - auch mit der offiziellen FritzBox Version FRITZ!OS 06.30

  4. Top | #4
    Benutzer Avatar von alex_2785
    Registriert seit
    16.12.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35
    BB Pin
    2C1FD586
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Was hast du gemacht das es funktioniert? Geht deine ipv4 Verbindung über einen ds lite Tunnel?

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk


    Zitat entfernt
    Zerdebberer
    Geändert von Zerdebberer (17.02.2016 um 13:30 Uhr)

  5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von blablup
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    269
    Likes bekommen
    25
    Likes gegeben
    20
    Post Thanks / Like
    Nein.

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    245
    BB Pin
    2BDBA937
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2474
    Likes bekommen
    11
    Likes gegeben
    7
    Post Thanks / Like
    ist mir neu, dass die 6.30version funzt

    http://www.blackberrybase.net/showth...l=1#post760671
    Geändert von HiSpace (16.02.2016 um 13:33 Uhr)

  7. Top | #7
    Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    64
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.2.2.2102
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Was ist DS-Lite?

    Mit der 6.3 ging es bei mir vorher auch nicht. Erst mit der Beta.


    Noch ein Hinweis:

    Dem VPN-user muss man kein Recht für "Verbindung aus dem Internet" einräumen. VPN reicht. Ein Angriffspunkt weniger.

  8. Top | #8
    Supporter Avatar von Jonnycut
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.402
    BB Pin
    Auf Anfrage
    Modell
    9900-Z10-Z30-Classic-PRIV
    Firmware
    upToDate
    Likes bekommen
    301
    Likes gegeben
    242
    Post Thanks / Like

    DS-Lite ist kurzgesagt eine Umsetzung von IPv6 auf IPv4.... im Prinzip wird an dem "Ausgangsrouter" des Providers genau so NAT Technologie eingesetzt, wie an der Fritzbox (interne IP -> externe IP), aber eben mit dem Unetrschied, dass IPv4 Pakete hier in IPv6 Pakte gekapselt werden.
    Logischweise funktioniert der Zugriff von außen (was für ein VPN ja erforderlich ist) nicht....

    Hier gibts noch weitere Infos:
    http://www.computerwoche.de/a/ipv6-m...obleme,3210854

    Da hilft nur, abwarten bis der Handyprovider sein Netz ebenfalls auf IPv6 umgestellt hat...


    Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag Cooperle81, das wird sicherlich viele User freuen
    Geändert von Jonnycut (16.02.2016 um 19:36 Uhr)
    All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing!
    Edmund Burk

    Social engineering - because there is no patch for human stupidity


  9. Top | #9
    Cleaner Avatar von tommel2
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.023
    Modell
    Titan
    Firmware
    A10, EAA_20200910
    Likes bekommen
    52
    Likes gegeben
    181
    Post Thanks / Like
    Habe heute VPN Zugriff über die FB 7490 mit dem OS6.51 eingerichtet. Jetzt ist es in der Tat leicht. Mit Hilfe des hier schon beschriebenen Herangehens.
    Endlich taucht auch BlackBerry in den offiziellen Hilfetexten von AVM auf. Sehr sehr verspätet!!!
    Habe die Einrichtung für Z10 und Passport gemacht. Das heißt, nicht zwei Zugänge sondern nur einen, den sich die beiden teilen. Wer nicht in Gebrauch ist, dem wird der VPN Zugriff abgeschaltet, da er sowieso im heimischen WLAN angemeldet ist.


    Titan - mit Spuren von BlackBerry...


  10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Baron
    Registriert seit
    19.02.2015
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    334
    BB Pin
    2BE45571
    Modell
    ............ 2x..Passport.............
    Firmware
    10.3.2.2789.
    Likes bekommen
    15
    Likes gegeben
    11
    Post Thanks / Like
    Tommel2

    mal eine Frage als Unwissender
    1 was ist dieses VPN
    2 was bringt mir so eine Einrichtung da ich ja auch FB7490 habe Passport ist auch vorhanden
    3 wie mache ich so was auf dem Passport bzw der FB7490 Neueste Firmware auf der FB ist drauf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •