Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Beinahe allwissend... Avatar von Volbeater
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.747
    Likes bekommen
    327
    Likes gegeben
    72
    Post Thanks / Like

Dukto - Dateien verschicken leicht gemacht

Hallo liebe Community,

jeder von euch kann sich an den Datentransfer in Zeiten von Nokia & Co. erinnern. Infrarot und Bluetooth waren hier angesagt. Minutenlanges aneinander halten der beiden Handys, um dann bei 99% die Info zu bekommen, dass der Datenaustausch fehlgeschlagen ist.

Heutzutage geht das leichter. Natürlich über das Internet und mithilfe von Helfern wie Dropbox und Onedrive oder einfach per Mail. Wenn man aber kein Konto bei den genannten Cloud-Diensten hat und der Datentransfer per Mail zu umständlich erscheint, der sollte sich die native BB10-App namens "Dukto" genauer anschauen.

Dukto ist eine Multiplattformanwendung, mit der es möglich ist, Dateien, Ordner oder Textnachrichten zu verschicken. Die App listet alle Geräte, die sowohl die App installiert als auch im gleichen W-LAN sind, in der sogenannten Buddy-List auf. Darin liegt auch der Vorteil - auch optisch gesehen. Alles was man tun muss, um einem Kollegen das angesprochene Lied oder Dokument zu schicken, ist zu warten, bis er in der Liste auftaucht und ihn dann auswählen. Dann noch Datei auswählen und los gehts.

Wenn man bei Dukto unbedingt nach einem Nachteil sucht, könnte man sagen, dass es zwei davon gibt: keine verschlüsselte Übertragung und die App ist nicht Passwort geschützt. Das wars dann aber auch mit den Nachteilen. Also, schaut sie euch an.

lg Volbeater

Quelle: Text, Bild

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Z30, Z10, Torch 9800
    Firmware
    10.3.3.2049
    Anbindung
    Exchange Online und BCN uvm.
    Likes bekommen
    787
    Likes gegeben
    144
    Post Thanks / Like
    Hatte ich auch drauf. Unterstützt auch mehrere Systeme.

Hier der Link zur Internetseite: Dukto R6 | Raw material

Dukto for Windows Phone 8.1 is available on the Windows Phone Store!
    Dukto for Android is available on the Google Play Store for any ARM or x86 device with Android 2.3 or higher!
    Dukto for Symbian is available on the Nokia Store for the supported Nokia Symbian touch devices.

3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von d3f3kt
    Modell
    Classic
    Firmware
    10.3.2.xxx
    Likes bekommen
    110
    Likes gegeben
    18
    Post Thanks / Like
    Funktioniert das dann über WiFi-Direct? Hört sich so an.
    Woher soll ich wiss was ich denk, bevor Ich hör was ich sag?

Lesezeichen