Hallo zusammen,

ich sitze hier auf Kreta und habe mit meinem bold 9900 leider keinen zugriff auf die BlackBerry Dienste.

Als Tarif habe ich bei Vodafone die allnet flat (bb Option inkl.).
Für den Aufenthalt in Griechenland habe ich das Datenpaket EU für 25€ für 14 Tage gebucht.

Jetzt zum Problem: ich kann zwar mit dem Browser ins inet, allerdings sind alle apps nutzlos, die eine BlackBerry Option benötigen (bbm, email, maps usw). 3G wird angezeigt, nur das blackberry Symbol fehlt. Apn habe ich blackberry.net eingegeben. Habe auch schon gelesen, dass vodafone im prepaid Bereich diesen Dienst nicht anbietet. Gibt es vielleicht doch eine Option die man zubuchen kann oder eine Einstellung am Gerät selbst um doch zugriff auf den bb dienst zu bekommen?

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?