Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    iPhone 6 S plus, Z30, MacBook Pro, iPad Air2
    Likes bekommen
    221
    Likes gegeben
    152
    Post Thanks / Like

BBM vs. iMessage 5:0

Guten Morgen, Gemeinde...

einen interessanten Artikel habe ich da gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte...

http://www.mobilegeeks.de/blackberry-5-gruende-weshalb-bbm-besser-ist-als-imessage/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaig n=Feed:+mobilegeeksde+%28Mobilegeeks.de%29

Das sind die 5 Argumente, die für den BBM sprechen:
      Spoiler
    1.Die Architektur von BBM ist so angelegt, dass man seine 85 Millionen Nutzer vor Spam schützen kann. Während jeder bei iMessage eine Nachricht an uns schicken kann, der unsere ID oder Telefonnummer hat, müssen bei BBM beide Seiten ihr Einverständnis geben, bevor kommuniziert werden kann

2.BlackBerry gibt den BBM-Nutzern wesentlich mehr Kontrolle an die Hand. Man muss eben nicht jeden Kontakt annehmen, der eine Anfrage stellt.

3.Sicherheit wird bei BlackBerry groß geschrieben, wovon BBM-Nutzer profitieren, indem sie nur bestätigten Kontakten schreiben können. BlackBerry weist hier auch auf BBM Protected hin, die in Sachen Verschlüsselung noch sichere Messenger-Version für Unternehmen

4.Mit der Block-Funktion könnt ihr bei BBM selbst dafür sorgen, dass Spam – falls er dann doch mal auftauchen sollte von einem Kontakt – künftig verhindert werden kann, indem man die betreffende Person blockiert.

5.BBM inklusive seiner Sicherheits-Features läuft plattformübergreifend sowohl auf BlackBerry-, iOS-, Android- und Windows Phone-Geräten. Während man BBM also auf nahezu allen mobilen Devices nutzen kann, ist iMessage nur Apple-Nutzern vorbehalten
    Schönen Start in die neue Woche!

eis-baer

Thema verschoben
    rmd
    Geändert von rmd (04.09.2014 um 07:26 Uhr) Grund: Bild eingefügt, Spoiler gesetzt, Portal

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Etzendorf
    Likes bekommen
    63
    Likes gegeben
    185
    Post Thanks / Like
    So ist es richtig. BlackBerry darf sich ruhig zeigen!

3. Top | #3
    Beinahe allwissend... Avatar von Volbeater
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.747
    Likes bekommen
    327
    Likes gegeben
    72
    Post Thanks / Like
    Naja...es sind glaub icch 3x mal der Punkt "man muss nicht jeden Kontakt annehmen" nur anders geschrieben. Ich nutze den BBM auch gern, versteht mich nich falsch. Aber bei iOS muss da noch einiges gemacht werden! Sobald mal ein paar mehr Nachrichten geschrieben werden, haben meine Bekannten, die ein iOS Gerät haben, einen wirklich extremen Akkudrain. Dazu kommt, dass Nachrichten teilweise erst nach Stunden beim Gegenüber ankommen.

Wie gesagt: ich nutze den BBM gern und würde mein BlackBerry nie wieder aus der Hand geben aber der BBM ist im Moment nur von BlackBerry zu BlackBerry wirklich gut.

Sicher ist iMessage auch - auch wenns jetz so ne Spamwelle gab. Und bei Konkurrenz wie Threema und anderen wirds nich einfacher!!

lg Volbeater

Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blackberryboy
    Modell
    Z30+Z10+9800
    Firmware
    10.3.2.2836
    Anbindung
    NSA + BND + ...
    Likes bekommen
    123
    Likes gegeben
    228
    Post Thanks / Like
    Also BBM mit Android-BBM funzt einwandfrei ... nutze ich bereits seit einigen Monaten und es hat noch nie ein Problem gegeben.

5. Top | #5
    Administrator
    BB Pin
    2BF56DC1
    Modell
    Passport, Z30, Z10, DevAlpaB, PlayBook 64GB
    Firmware
    die Neuste
    Anbindung
    BESX (über unseren Partner BCN)
    Likes bekommen
    1597
    Likes gegeben
    2674
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Blackberryboy Beitrag anzeigen
    Also BBM mit Android-BBM funzt einwandfrei ... nutze ich bereits seit einigen Monaten und es hat noch nie ein Problem gegeben.
    Schön, auch mal diese Aussage zu hören, allerdings gibt es auch andere Stimmen.

Der BBM läuft auf den Berry´s so toll, weil er fest ins Betriebssystem integriert ist. Das ist mit der BBM App auf den konkurrierenden Plattformen so nicht der Fall. Aus diesem Grund sind nun auf diesen Plattformen neue BBM Versionen geplant, die sich besser am jeweiligen OS orientieren. Teilweise ist es aber auch technisch nicht ganz so einfach, das umzusetzen, was wir schon lange haben (wie bei dem [D]; [R])

@eis-bär Danke für deinen Artikel. Dieser stand bei uns Newsler sowieso auf der heutigen Agenda, weshalb ich dein Artikel noch etwas aufgehübscht habe, um ihn raus in die Welt zu senden
    Geändert von DJ_Ganja (25.08.2014 um 12:36 Uhr)
    Gruß Dirk.
    Folge mir auf Twitter

** Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum **

6. Top | #6
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.747
    Likes bekommen
    327
    Likes gegeben
    72
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von Blackberryboy Beitrag anzeigen
    Hey,

ja, das habe ich auch öfter gehört. Unter Android soll der BBM wohl einwandfrei funktionieren! Umso "schlimmer" ist es, dass es unter einem ähnlich aufgeräumten OS (BB10 und iOS) nicht wirklich funktioniert.
    Es ärgert mich halt einfach, weil ich den iPhone-Usern Recht geben muss, wenn sie sagen, dass der BBM UNTER IOS einfach nur Schmutz is!

7. Top | #7
    Anonymus150915
    Gast
    Im Bordell erwartet man keine Jungfrau- warum bei Apple dann etwas kundenorientiert Seriöses erhoffen? Letztlich verdienen Apple-User das ganze Ungemach und die Unzulänglichkeiten ihres Fetisch... Allerdings habe ich keine Hoffnung, dass sich iSheeps trotz aller Querelen von Ihrem goldenen Kalb lösen werden- eher verläßt Tom Cruise die Scientologen....

8. Top | #8
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.1.747
    Likes bekommen
    327
    Likes gegeben
    72
    Post Thanks / Like
    1. was hat das mit dem BBM zu tun?
    2. finde ich es wirklich schäbig, ständig so über Apple zu reden. Apple ist alles andere als unseriös. Natürlich haben sie keine weisse Weste aber da solltest du mal im Androidlager kucken! Was Google tweilweise mit dem Datenschutz usw macht is ne Unverschämtheit!

9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    iPhone 6 S plus, Z30, MacBook Pro, iPad Air2
    Likes bekommen
    221
    Likes gegeben
    152
    Post Thanks / Like
    Also ich für mein Teil finde es gut, dass berichtet wird. Dass dann positiv berichtet wird ist - kommt auf die Position darauf an in der ich mich befinde... - um so besser.... Ich kenne Menschen die WEGEN BBM ihr Samsung in die Schublade gesteckt haben, und ein BlackBerry nun ihr Eigen nennen. Weil sie eben von BBN so begeistert sind. Ich habe letztens ein Telefonat geführt mit jemandem der daheim schlechten Empfang hat (Apple und BBM ist drauf). Nach der dritten Unterbrechung habe ich via BBM angerufen (sowohl bei mir als auch beim i-Phone bestand WLAN-Verbindung). Ich war von der Qualität der Stimme die ich gehört habe mehr als überrascht. Wenn man die Stimme "live" kennt, hat man bei BBM den Eindruck dass sich der GEsprächspartner im nächsten Raum befindet und nicht meilenweit in einem anderen Land!
    Das hier ist doch ein BlackBerry-Forum... Deswegen sollten wir uns doch mal alle zurücklehnen und uns freuen dass positiv berichtet wird!
    eis-baer

10. Top | #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Toto Tedesco
    Modell
    Key2 / Priv / Classic / PlayBook 64GB
    Firmware
    10.3.2.2876
    Likes bekommen
    41
    Likes gegeben
    30
    Post Thanks / Like
    das mit dem Telefonieren über BBM kann ich auch bestätigen. Hatte ein Telefonat mit einem Android Nutzer. Dieser im WLAN, ich nicht. Super klares Gespräch, hat echt Laune gemacht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen