Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Bilder und Musik auf SD-Karte im BB Z30

Hallo zusammen,

ich habe in mein neues Z30 eine 64GB Micro-SD-Karte gesteckt und diese entsprechend mit dem Gerät formatiert (FAT 32)
    Nun habe ich in der Kamera-App eingestelt, dass Fotos auf der Karte zu speichern sind.
    Anschauen kann ich die Fotos mit der vorinstallierten "Bilder"-App jedoch nicht.
    Ich muss mich erst umständlich mit dem Dateimanager in den entsprechenden Ordner auf der Karte wühlen und dann die Bilder einzeln öffnen. Das Wischen um das nächste Bild zu sehen funktioniert nicht.
    Speichere ich die geschossenen Bilder auf dem Blackberry funktioniert alles reibungslos.

Mit Musikdateien verhält es sich genau so. Die App sagt, dass keine Musik vorhanden ist, im Dateimanager sehe ich die Dateien jedoch.

Kann mir einer helfen wo das Problem liegt? Wenn ich eine Bilddatei anklicke und ihr eine Standartapp zuweisen will funktioniert das nicht, ich kann den Button "öffnen mit" wie in der Hilfe beshcrieben nicht finden.

Ist möglicher Weise mit der Karte etwas nicht in Ordnung?
    Der O2-Guru wusste keine Anzwort und der BB-Support ist quasi nicht existent.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

LG Holli

2. Top | #2
    Gast170509
    Gast
    Grundsätzlich wäre wichtig zu wissen,welche SD-Card Du im Einsatz hast.
    Einen Neustart des Z30 wirst Du ja sicher schon gemacht haben.
    Bei 64 GB-Karten kann es zu Problemen kommen. Gab hierzu auch schon mal ne Diskussion hier.
    http://www.blackberrybase.net/blackb...56/index3.html

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk 2

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, ich habe das Telefon mehrfach neu gestartet- ohne Erfolg. Die Karte ist eine 64GB Class 10 SDXC Karte von SanDisk. Aber gesagt, beschreiben kann ich die Karte und lesen kann ich den Inhalt über den Dateimanager auch, nur mit den Apps klappt es nicht. LG Holli

4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    iPhone 6 S plus, Z30, MacBook Pro, iPad Air2
    Likes bekommen
    221
    Likes gegeben
    152
    Post Thanks / Like
    Hallo, schon mal via Windows mit einer Formatierung versucht???

Gruesse, eis-baer

Stichworte

Lesezeichen