Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.827
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Bold 9900 Browser blockiert und App World blockiert

    Guten Abend ,

    zuerst möchte ich mich vorstellen.
    Mein Name ist Franz und ich komme aus München, habe seit kurzem ein Bold 9900.

    Hatte bis vor kurzem noch einen Bold 9700 und war sehr zufrieden damit.

    Das Telefon habe ich gebraucht gekauft, soweit fuktioniert das Telefonieren und das SMS-schreiben.

    Nun zu meinem Problem, bin kurz vor dem Verzweifeln :

    Auf meinem Bold ist kein Internetbrowser Icon vorhaden.
    Wenn ich länger die Blackberry Tast drücke kommt zwar das Browser Symbol, aber wenn ich versuche den Browser anzuwählen kommt die Meldung Browser wurde blockiert!
    Des Weiteren kommt die gleiche Meldung bei der App World.

    Noch hinzu kommt dass ich die Kennwortsperre nicht abschalten kann.
    Das Kennwort zu wechseln ist problemlos möglich, nur das abschalten der Sperre nicht.

    Telefon ist von Vodafone und wird mit einer Vodafone Karte mit BB Option betrieben!

    Ist es evtl. möglich auf das Telefon eine komplett neue Software aufzuspielen, damit meine ich keine neue Firmware. Das hat an dem Problem nichts geändert. Habe bereits eine neuere Firmware aufgespielt.
    Aktuell ist die 7.1.0.827 Firmware drauf.



    Ich bitte euch um Hilfe, da ich selbst kein großer Blackberry Kenner bin.




    Vielen Dank im Voraus


    Herzliche Grüße, Franz
    Geändert von Franz9900 (16.06.2013 um 22:07 Uhr)

  2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    2.240
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    96
    Post Thanks / Like
    hi auf deinem device sind noch it richtlinien drauf....
    diese entstehen wenn das device via bes (geschäftlich) genutzt werden.

    Um diese zu entfernen musst du das bb komplett neu aufsetzen.

    Also erstmal alle daten von dir sichern

    danach bitte 2 mal die sicherheitslöschung vom bb ausführen oder das ganze mittels einem tool namens blackberry toolkit

    eine anleitung wie man das bold neu aufsetzt, findest du in meiner signatur

    lg

  3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.827
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Jetzt muss ich nochmal ganz dumm fragen wie ich die Sicherheitslöschung direkt am BB selbst durchführen soll?

    Was genau muss ich machen?
    Bin auf dem Gebiet nicht sooo fit ;-)

    Danke euch, Franz

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    2.240
    Likes bekommen
    117
    Likes gegeben
    96
    Post Thanks / Like
    Hi,

    Es gibt unter einstellungen, Sicherheit einen Punkt namens sicherheitsloeschung

    Den 2 mal ausführen oder wie gesagt das tool nutzen (mit pw eingabe)

    Lg

    Using Tapatalk, because we LOVE our BlackBerry

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    3
    Modell
    Bold 9900
    Firmware
    7.1.0.827
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Super, vielen Dank!

    Also einmal die Sicherheitslöschung durchführen, dann das Gerät wieder hochfahren lassen und dann sofort noch eine Sicherheitslöschung?

    Hoffentlich funktioniert es, wäre echt super.

    Danke Franz

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    101
    Likes bekommen
    9
    Likes gegeben
    2
    Post Thanks / Like
    Hallo, ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen.

    Folgendes. Ich habe sowohl auf dem Blackberry als auch auf dem 5er iPhone 3 G Empfang in voller Höhe, nun ist es der Fall dass das iPhone im Bereich Browser einfach nur fliegt aber das Bold nur auf GPRS Geschwindigkeit rumdümpelt was den Browser betrifft.

    Nun habe ich gelesen dass man in den Einstellungen unter Hosting nachschauen sollte und da steht unter WiFi nur GPRS. Auch das Browsen im WLAN Bereich ist beim Bold deutlich langsamer als beim iPhone.

    Kurzum, weiß jemand was man einstellen kann damit der Browser besser läuft ?

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ich hab gesehen, das ist schon ein Jahr her, aber ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe bereits mit JL_Cmdr, Blackberry Toolkit und mit der systemeigenen Sicherheitslöschung versucht. Dann jedes Mal widerhergestellt mit dem (angeblich) neuesten OS, direkt von BB runtergeladen. Die Blockierung lässt sich nicht auflösen.
    7.1 Paket 2930

    Ich freue mich über jegliche Ideen.

  8. Top | #8
    achim1270
    Gast
    Hallo und herzlich Willkommen auf BlackBerryBase. Schön das Du zu uns gefunden hast

    Aus Deinem Post wird Dein Problem nicht ganz klar. Eine etwas genauere Beschreibung ist da dienlich


    Gruß Achim

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Das Blackberry bold 9900 habe ich aus zweiter Hand.

    Ich kann genausowenig, wie Franz9900 (1.Post), auf den Browser zugreifen. Erstmal existiert das Symbol im Startbildschirm nicht, sondern nur, wenn man den BBButton gedrückt hält, dann wenn ich auf ihn zugreifen möchte, erscheint die Meldung " ! Der Browser wurde blockiert "
    Bei Youtube wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

    Daraufhin war die Antwort, die mir ziemlich logisch erschien, dass das Handy professionell geblockt wurde, da es ein Businesshandy war und man vermutlich verhindern wollte, dass der Nutzer auf den Browser zugreifen kann.

    Mehrfach und mit mehreren Programmen habe ich eine neue Firmware aufgespielt. Dafür habe ich die Version verwendet, die ihr in diesem Thread angebt:
    http://www.blackberrybase.net/9900-f...-o2-uk-117581/

    Ich hatte natürlich gehofft, nun freien Zugriff zu haben, ist aber leider nicht so.
    Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor, auch wenn das Handy ansonsten gut funktioniert. Zum Beispiel Whatsapp läuft ohne Schwierigkeiten.

    Eingelegt ist eine O2 Prepaid-Karte, kann allerdings mit meinem Guthaben auch 3G nutzen, bevorzuge aber mein Heim-WLAN.

    Konnte ich das Problem verständlich machen? Ich freue mich nach wie vor über jeglichen Support!

    Freundliche Grüße =)

  10. Top | #10
    achim1270
    Gast
    O2 Prepaid bedeutet das Du die BlackBerry Option nicht gebucht hast. Die gibt es beispielsweise zu sehr günstigen Konditionen bei Vodafone.

    Und ohne Option rennt der BlackBerry halt nicht richtig.
    Aus diesem Grund Wird der Browser und auch die BlackBerryWorld nicht reagieren.
    Bei manchen Devices funzt es und bei manchen eben nicht.

    Kann natürlich auch sein das eine IT Policy Dein Device blockiert. In diesem Fall solltest Du diese entfernen.


    Gruß Achim

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •