Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Probleme bei E-Mailkontoverwaltung

Hallo zusammen, ich bin sehr am verzweifeln und hoffe vllt hier Hilfe zu bekommen ::/:
    Habe meinen BlackBerry seit ca. 6 Monaten und bisher hat auch immer alles super funktioniert. Aber seit ca. 1 Woche kann ich jetzt keine Emails mehr versenden/erhalten. Wenn ich in die "Email-Kontoverwaltung" gehen möchte heißt es nur "Bei der Verbindung Ihres Geräts mit dem Anwendungsserver ist ein Problem aufgetreten". Auch das Einrichten des BBM ist nicht möglich, da heißt es "Es ist ein temporärer BBM-Serverfehler aufgetreten". Da ich seit letzter Woche einen neuen Tarif bekommen habe, habe ich zuerst bei meinem Anbieter Vodafone nachgefragt ob evtl. was freigeschalten werden muss, aber die konnten nichts festellen und meinten, es liegt wohl am Gerät selber. Habe aber nichts geändert, außer dass ich das neue Update der BlackBerry World geladen habe. Hat Jemand eine Idee oder Lösung??

Liebe Grüße
    Sandra

2. Top | #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flitzpiepe
    BB Pin
    2AEE70E4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.2.1609
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Das sieht so aus als hättest du keine BlackBerry Option. Ist die in deinem neuen Vertrag enthalten?
    Ob die Option aktiv ist kannst du an den empfangssymbol oben rechts auf dem homescreen erkennen.
    3G, EDGE oder GPRS müssen groß geschrieben sein.
    Geändert von Flitzpiepe (14.05.2013 um 19:00 Uhr) Grund: Fehlerteufel

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das gleich mal überprüft, wenn ich den Netzwerkmodus auf "3G und 2G" bzw. auf "3G" schalte ist das 3G bei mir groß geschrieben. Schalte ich es auf "2G" ist gprs klein geschrieben und EDGE aber groß geschrieben ::/:

4. Top | #4
    BB Pin
    2AEE70E4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.2.1609
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Haste mal nen akkupull versucht? Einfach Akku raus wenn das Ding noch an ist. Du kannst auch mal versuchen dein bb neu zu registrieren. Einfach in der Suche host Routing table eingeben und dann via BB--taste jetzt registrieren
    Geändert von Flitzpiepe (14.05.2013 um 19:25 Uhr)

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Ja das hab ich beides auch schon ausprobiert, aber leider nichts gebracht Weis nicht was ich sonst noch ausprobieren könnte, werde auch nochmals bei Vodafone anrufen, die sollen nochmal alles überprüfen. Mir ist nämlich noch aufgefallen, dass Apps wie zB Facebook/Twitter nur funktionieren, wenn ich zu Hause in mein WLAN Netz eingeloggt bin. Wenn ich aber unterwegs bin komme ich zwar schon allgemein ins Internet, aber es ist keine Verbindung zum Facebook/Twitter Server da.

6. Top | #6
    BB Pin
    2AEE70E4
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.2.2.1609
    Likes bekommen
    12
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Das deutet alles darauf hin das du keine bb Option hast.
    Hast du eine Mail mit dem inhalt bekommen: ihr BlackBerry wurde bei ihrem mobilfunkanbieter angemeldet.

7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Habe nochmal mit Vodafone telefoniert und es hat sich jetzt endlich geklärt. Es lag an meiner Internet Flat, da war das Volumen zu gering. Ist jetzt hochgesetzt worden und alles funktioniert wieder

8. Top | #8
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Danke für deine Rückmeldung. Das kann auch anderen Usern später vielleicht einmal behilflich sein.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

Stichworte

Lesezeichen