Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Laptop mit UMTS als Internetzugang für Playbook

    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche habe ich ein Playbook und möchte mich jetzt damit austoben. Jetzt gibt es einige Probleme mit der Internetverbindung.

    1. Ich habe kein W-Lan / Internet zu hause.
    2. Mein Blackberry gehört der Firma und die Datenraten zum surfen sind begrenzt.
    3. Meine Erfahrung mit Smartphones und Tablets ist sehr niedrig.

    Das gute:
    Mein Laptop hat eine UMTS Verbindung, die unbegrenzt ist.
    Ich kann mein Playbook per Kabel oder Bluetooth verbinden.
    Über Bluetooth habe ich internet auf dem Playbook (die Verbindung ist aber recht schwach)
    Desktop Software für BB ist auf dem Laptop installiert.

    Wie kann ich über das Kabel die Internetverbindung verwenden? Ich kann bei meinem Laptop einstellen, dass andere Geräte die Internetverbindung mit verwenden dürfen. Aber irgendwie klappt das mit dem Playbook nicht - andere Laptops können die Verbindung nutzen.

    Habt ihr eine Idee wie ich mit dem Playbook ins Internet komme um neue Apps zu installieren und speziell news Apps updaten kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Chris

  2. Top | #2
    Entwickler Avatar von KernelPanic
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Halle
    Beiträge
    104
    BB Pin
    24DA3AF2, 259D7170
    Modell
    9320, PlayBook
    Firmware
    7.1.0.398, 2.1.1032
    Anbindung
    BESX
    Likes bekommen
    1
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hi Chris,

    was ist das für ein Laptop?

    Gruss
    Chris
    --
    42

  3. Top | #3
    anonymus100516
    Gast

    Laptop mit UMTS als Internetzugang für Playbook

    WLAN Hotspot? Kein Adhoc Netzwerk, sondern ein richtiges....

  4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    was ist das für ein Laptop?

    Gruss
    Chris
    Ich verwende ein HP Pro Book mit Windows 7

    Zitat Zitat von tocho Beitrag anzeigen
    WLAN Hotspot? Kein Adhoc Netzwerk, sondern ein richtiges....
    Was genau möchtest du damit sagen? Ich verstehe weder die Frage noch den Hinweis. Mein Laptop soll als Zugang zum Internet dienen. Einen anderen Zugang habe ich nicht. Mein BB Telefon geht nicht (Dienstlich) und mein Zuhause hat kein Internet. Es läuft alles über die UMTS Karte des Laptops.

    Danke schonmal euch beiden für die Rückmeldung.

    Gruß
    Chris

    - - - Aktualisiert - - -

    Zur Info:
    Mein Laptop erkennt eine Lanverbindung zum Playbook. (Angeschlossen über US
    Beim Laptop wird der Zugriff von dieser Lanverbindung auf die mobile Breitbandverbindung erlaubt.
    Auf dem Playbook finde ich einfach keine Funktion die mich mit dem Laptop verbindet, ausser direkt über Bluetooth oder die "Modemfunktion" (was ich ja eigentlich tun will, nur nicht per bluetooth sondern USB Verbindung).

  5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    4
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Schade, es sieht so aus als gibt es für mein Problem keine Lösung oder?
    Dann muss das arme ding wohl immer darauf warten, dass ich irgendwo einen W-Lan Zugang finde.

  6. Top | #6
    Anonymus25022014
    Gast
    Du benötigst eine Software für Windows, die Deinen UMTS-Zugang umsetzen kann in entweder USB oder besser noch WLAN....

    mfg

    Andreas

  7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Virtual WiFi Router, Connectify, Virtual Router .......,oder die win7 eigene Wlan-Hotspot-Funktion aktivieren.

  8. Top | #8
    Anonymus25022014
    Gast
    Windows-Eigener Hotspot? ::/:

    Das wusste ich noch gar nicht? Wann bekommt man die Option angeboten? Dachte immer nur das geht per LAN?

    mfg

    Andreas

  9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    3
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Stimmt,kann nur lan verteilen.X_X

  10. Top | #10
    Anonymus25022014
    Gast
    *puhhh* Hab schon angefangen an mir zu Zweifeln....

    Aber die restlichen Programme werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.

    mfg

    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •