Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe? Wlan?

1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Hilfe? Wlan?

Also ICH habe ja ein LG Prada und das ist super! Wollte ich mal gesagt haben.

mein Mann hat ein BlackBerry 9780. WLAN ist verbunden - lt. Router ist der BB auch im Netz. Trotzdem öffnet sich keine Internetverbindung über WLAN sondern immer nur über 3G. Habt ihr einen Tip für mich?

Also er zeigt mir diese WELLEN an, aber nicht die Blackberry Punkte die dazu gehören. Akku hatte ich auch schon raus. Internet geht über 3G. Was mch ich falsch???

achja, und gibt es eine APP wo man sieht wieviel man verbraucht hat? (bei Android gibt es das)

Danke an euch

2. Top | #2
    Anonymus06122017
    Gast
    Ja ja, Android ist schon klasse. Wir sind auch schon alle am überlegen ^^

Aber mal zum Problem - Diese "Wellen" von denen du sprichst. Ich gehe mal davon aus, das damit das WLAN Symbol gemeint ist. Ist es weiß oder grau? (Muss weiss sein damit es funktioniert) Das fehlende Blackberry Punkte weisen u.U. darauf hin, dass keine BB Option vorhanden ist oder selbige nicht aktiv ist - sollte aber hiermit nichts zu tun haben wenn i-net über das Mobilfunknetz funktioniert.

Ist der besagte Router eine Fritz Box?

# edit

Die App hatte ich vergessen bzw. kann ich da nur für Vodafone sprechen: Ja, gibt es für VF und ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Provider so etwas auch haben

# /edit

3. Top | #3
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hey,
    erstmal danke für die Antwort. Wir sind totale BB-Jungfrauen.
    So, also das WLAN-Zeichen (Wellen) sind weiß - (Bluetuth ist grau?). Nein wir haben einen Speedport - der mir aber sagt das das BB im Netz ist. Der BB sagt auch das er verbunden ist. Er geht nur nicht ins Internet über WLAN.

4. Top | #4
    Anonymus06122017
    Gast
    Wenn das WLAN Symbol weiss ist dann ist das OK. Das graue Bluetooth Symbol besagt, dass Bluetooth am Device zwar eingeschaltet aber kein Bluetooth Gerät verbunden ist. Das ist in Ordnung so, hat aber hiermit nichts zu tun.

Mich irritiert eher, dass kein Blackberry Symbol auf dem Display zu sehen ist. Ich bin mir da jetzt nicht sicher ob das mit dem Problem zusammenhängen kann. Weisst du ob dein Mann in seinem Vertrag eine Blackberry Option hat? Mal davon gehört oder iregendwo gelesen?

Eine andere Möglichkeit -und das wäre naheliegender meiner Meinung nach- ist der verwendete Funkmodus des WLAN (n, g usw.). Da könntet ihr mal etwas herumprobieren. Die Blackberry Geräte haben da manchmal Schwierigkeiten. Deswegen auch meine Frage nach der FritzBox, mit denen gibt es bekanntlich oft Probleme in Verbindung mit Blackberry. Versucht mal bitte den Funkmodus umzustellen bzw. testet mal unterschiedliche Konstellationen aus.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das bei einem Speedport geht, hab so ein Gerät noch nicht in den Fingern gehabt.

5. Top | #5
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,
    er hat eine Prepaid karte von Callmobile, aber mit Datenflat. Also irgendwas mit BB haben wir nicht. Wo muss ich ds denn beantragen?

Und hat blackberrey auch eine deutsche Hotline oder einen Chat???

LG

Sandra

- - - Aktualisiert - - -

habe mit der Telekom telefoniert - es liegt eindeutig am Gerät, da es eigentlich im WLAN netz zu finden ist.

6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von 9700
    Modell
    BlackBerry 8520
    Firmware
    OS5
    Likes bekommen
    4
    Likes gegeben
    3
    Post Thanks / Like
    Du musst nichts beantragen und brauchst auch keinen Chat.

Das Bold 9780 unterstützt nur die WLAN Standards 802.11b/g

Ich könnte wetten, dass auf dem Speedport der Standard "n" eingestellt ist. Diesen mal auf b, g oder b/g stellen. Wobei ich letzteres empfehle.

Fazit: Routereinstellung überprüfen und ggf. anpassen.

Zitat Zitat von Sandra Heiden Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

habe mit der Telekom telefoniert - es liegt eindeutig am Gerät, da es eigentlich im WLAN netz zu finden ist.
    Das glaube ich nicht! Es ist nicht immer gleich alles kaputt.

---

Kleine Anmerkung zum Schluss: Respekt anderen gegenüber bemüht automatisch Ausdruck und Rechtschreibung. Äpfel und Birnen vergleichen ist ausserdem blöd.
    Geändert von 9700 (05.12.2012 um 11:53 Uhr)

7. Top | #7
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo, router ist auf 802.11b + 802.11g, Sendeleistung hoch - eingestellt.
    woran sehe ich denn ob er über WLAN aktiv ist? Müssen die Wellen dann punkte haben? Oder wo seh ich den Verbrauch? Habe noch keine APP gefunden

8. Top | #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von punkid
    Modell
    Q10
    Firmware
    10.3.1.1565
    Likes bekommen
    9
    Likes gegeben
    1
    Post Thanks / Like
    Schalt doch einfach mal das Mobilfunknetz aus und versuch ins Internet zu gehen. Woran erkennst du denn, dass er über 3G und nicht über Wlan ins Internet geht?

9. Top | #9
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    also wenn ich Mobilnetz aus mache, kommt: Webseite kann nicht geöffnet werden, wenn das Funkmudul deaktivert ist. Schalkten Sie das Funkmodul ein und versuchen Sie es erneut.

Ich sehe es gar nicht, bzw. 3 G zeigt er mir ja an

- - - Aktualisiert - - -

also wenn ich Mobilnetz aus mache, kommt: Webseite kann nicht geöffnet werden, wenn das Funkmudul deaktivert ist. Schalkten Sie das Funkmodul ein und versuchen Sie es erneut.

Ich sehe es gar nicht, bzw. 3 G zeigt er mir ja an

- - - Aktualisiert - - -

Habe jetzt Wifi Monitor runtergeladen, da zeigt er mir, das
    Data Rate: 48 MbPS, Radio Band 802.11b/g, Signal Level: -60 dBM.. heißt das ich bin im wlan?

- - - Aktualisiert - - -

ÄHM, hab mir grade mal Traffic Monitor runtergeladen...und ich bin schon die ganze Zeit im WLAN.. bin zu doof für Blackberry, drum bleibe ich auch bei Android

Danke an euch alle fr die MÜHE :-)

Stichworte

Lesezeichen