Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

Ausrufezeichen Torch 9800 : I-net Verbindungsfehler usw...

Hallo Leute,

habe seit gestern das BBTorch9800 und mein Problem ist jetzt, dass ich über WLan in Verbindung bin, doch WhatsApp funzt nicht, AppWorld auch nicht mehr, Browser, usw...Also alles was mit Internet läuft. Bei WhatsApp kommt die Meldung mit "java.blabla" Das übliche halt, hab schon danach gegooglet usw. aber nicht schlau draus geworden. Habe auch schon 2-3 Das System zurücksetzt, sprich gelöscht. Aber alles sinnlos. Habe keine ServiceBücher, abgesehen davon das ich keine Anhung habe was die bringen sollen, und I-net Flat, nur WLan zurzeit.

Fazit : BB Torch 9800 trotz WLan verbindung, keine Möglichkeit auf AppWorld, Whatsapp (mit der Fehlermeldung "java....."), und weitere...

Hilfe!!

2. Top | #2
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Herzlich willkommen auf BlackBerryBase!

Dein Grundproblem wird offensichtlich ie fehlende BB-Option sein. Dadurch fehlen dir die entsprechenden Servicebücher. WhatsApp wird nur mit einer BB-Option lauffähig.

Lösung: Deinen Provider anrufen, BB-Option nachbestellen und danach zufrieden sein.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

3. Top | #3
    achim1270
    Gast
    Du solltest die APN Einstellungen im Torch überprüfen und, falls noch nicht geschehen, die Deines Providers eintragen. Ist dies geschehen kannst Du zumindest surfen (empfehle opera mini), die AppWorld besuchen und Einiges mehr.
    Um jedoch die Beere optimal zu nutzen solltest Du die BB-OPTION buchen

Gruß Achim

4. Top | #4
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Alles klar und Danke schonmal, nur wie Ihr es schon bemerkt, bin ich neu auf dem Gebiet. Provider anrufen u. ServiceBücher bestellen. Wie viel kosten die und muss ich bestimmte bestellen ?

5. Top | #5
    Administrator Avatar von forpeace
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Nicht die Servicebücher musst Du bestellen, sondern eine BB-Option.

Diese verursacht je nach Provider eine monatliche Kostenbelastung von 5-10 Euro. Manche Provider haben Sie aber im Preis drin.

PS. Mache dir keine Sorgen wegen dem "neu sein". Da sind wir alle durch und deine Fragen beantworten wir gerne.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

6. Top | #6
    Neuer Benutzer
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

internet problem

Hallo achim habe ein ähnliches problem bei meinen BBtorch 9900 habe ein prepaid card, habe mich mit dem WLAN verbunden aber internet und bbworld funktioniert nicht, habe keine ahnig was das problem ist
    besten Dank im Voraus für die Hilfe

Zitat Zitat von achim1270 Beitrag anzeigen
    Du solltest die APN Einstellungen im Torch überprüfen und, falls noch nicht geschehen, die Deines Providers eintragen. Ist dies geschehen kannst Du zumindest surfen (empfehle opera mini), die AppWorld besuchen und Einiges mehr.
    Um jedoch die Beere optimal zu nutzen solltest Du die BB-OPTION buchen

Gruß Achim

Stichworte

Lesezeichen