Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Blackberry ohne BIS auf OS7.1

    Hallo Zusammen,

    ich verwende einen Curve 9360 mit OS 7.1 (7.1.0.694 von AT&T) ohne BIS im O2-Netz.
    Es gibt diverse Anleitungen um einen BB ohne BIS laufen zu lassen, aber ich habe davon eigentlich keine benötigt, da bei mir bereits Servicebücher vorhanden sind und ich quasi direkt im Internet surfen kann ohne etwas einzustellen.
    Meine Frage daher: Sind die diversen Tricks wie hochladen der O2-Servicebücher oder des generalisierten/geachkten gprs-Servicebuchs überhaupt noch notwendig seitdem es OS 7.1 gibt?


    Solange ich im WLAN bin kann ich die Appworld ohne Probleme nutzen und sogar die Facebook-App läuft.
    Bin ich auf 2g/3g, dann geht Facebook nicht mehr, in der Appworld kann ich nicht downloaden. Hilft hier das gehackte gprs-Servicebuch?


    Dann habe ich das Problem, das Whatsapp zwar in 2g/3g zunächst zu funktionieren scheint, dann aber irgendwann einfach keine Nachrichten mehr empfängt. Mit dem Browser komme ich aber problemlos ins Internet und den O2-APN "internet" habe ich bereits in den Einstellungen hinterlegt.
    Was kann ich hier tun? Ist der Trick mit der Installation von wifix10 nötig?

    Danke Euch


    Thema ins entsprechende Unterforum verschoben.
    -Grivel
    Geändert von Anonymus02042014 (11.10.2012 um 20:30 Uhr)

  2. Top | #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2012
    Beiträge
    2
    Likes bekommen
    0
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich versteh also, dass der Browser auf OS7.1 problemlos auch ohne "Hack" funktioniert.
    Verstehe ich Dich richtig, dass ich zur Verwendung von Facebook über 2g/3g den "Hack" benötige?

    Hast Du eine Erklärung für den Whatsapp-Abbruch?

    Bei mir funktioniert übrigens LogicMail (IMAP) problemlos ohne jeglichen Hack.


    DANKE

  3. Top | #3
    Anonymus25022014
    Gast
    Herzlich Willkommen auf der Base!


    Hier findest Du alles Wissenswerte rund um BlackBerry!


    Getting Started Guide


    Startseite - Wiki BlackBerryBase - hier wird Ihnen geholfen


    Zu Deinem Problem : Es gibt FaceBook in der Version 1.6 welches noch ohne Servicebuch läuft. Wenn Du diese haben möchtest, bitte eine PN an mich!



    Viel Spaß hier und wenn es Fragen gibt.... Immer zu. Dazu sind wir hier


    Mit Freundlichen Grüßen


    Andreas

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •