Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Top | #1
    Heute ist ein schöner Tag
    Modell
    Z 10 // Bold 9900 // PlayBook WiFi
    Firmware
    10.1.10.4181 // 7.1.0.861 // 2.1.0.15xx
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    13
    Likes gegeben
    7
    Post Thanks / Like

PlaBook 16GB: Screenshot // Tastatur leise stellen // Notizen und Aufgaben

Moin!

Meine ersten Gehversuche mit dem BlackBerry PlayBook führen zu Fragen. Einige konnte ich inzwischen selber Beantworten.

Zuerst die Fragen, bei denen ich keine Antwort gefunden habe:

(a) Outlook/Exchange - "Aufgaben" und "Notizen". Diese werden über BES(X) auch mit BB Endgeräten synchronisiert.
    Wo gibt es "Aufgaben" und "Notizen" beim PlayBook? (per BESX an ein HostedExchange Konto angebunden)

(b) BlackBerry PlayBook > Print To Go > nur für Windows?
    Gibt es dies BB Software "Print To Go" auch für den Mac?

Folgende Fragen sind beantwortet - schreibe ich als Info für zukünftige Newcomer auf

(a) Töne abschalten bzw. leiser stellen:
    - Eingehende Mail
    - Kalenderhinweise
    - Tastaturtöne
    >> Sounds und Benachrichtigungen > Hörbare Benachrichtigung > Lautstärke per Regler einstellbar

(b) Screenshot erstellen:
    >> Gleichzeitig die "Laut" und "Leise" Taste drücken. Der Screenshot wird bei den Fotos gespeichert.

(c) BBM - BlackBerry Messanger - wo isser?
    >> gibt es nicht Nativ auf dem PlayBook. Sobald das PB per "Bridge" mit einem Blackberry gekoppelt ist, ist dessen BBM nutzbar. (solange er gekoppelt ist.)

2. Top | #2
    achim1270
    Gast
    Hallo, Aufgaben und Notizen findest Du in der Brigde

Gruß Achim

3. Top | #3
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    13
    Likes gegeben
    7
    Post Thanks / Like
    Ich habe vor das PlayBook häufig in einem WLAN ohne bridge zu nutzen.
    Bekomme ich Aufgaben und Notizen auch ohne aktive Bridgekopplung auf dem PlayBook angezeigt?

4. Top | #4
    achim1270
    Gast
    Zitat Zitat von keule69 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor das PlayBook häufig in einem WLAN ohne bridge zu nutzen.
    Bekomme ich Aufgaben und Notizen auch ohne aktive Bridgekopplung auf dem PlayBook angezeigt?
    Nach meinem Kenntnisstand ist das nicht möglich, aber eventuell kann Dir BallRockReaper weiterhelfen

5. Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Passport/Priv, Q10 Special Ed., Q10, PlayBook 32+16, PlayBook 3G+, PlayBook 4G LTE, DevAlpha B, Z10
    Firmware
    5.1.1,10.3.1.1779, 10.3.1.1779,10.2.2.1531, 2.1.0.1917+2.1.0.1917, 2.1.0.1917, 2.1.0.1917, 10.3.2.159 (SDK OS), 10.2.2.1531
    Likes bekommen
    74
    Likes gegeben
    32
    Post Thanks / Like
    Moin!
    Meine ersten Gehversuche mit dem BlackBerry PlayBook führen zu Fragen. Einige konnte ich inzwischen selber Beantworten.
    Glückwunsch zum Kauf. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Zuerst die Fragen, bei denen ich keine Antwort gefunden habe:

(a) Outlook/Exchange - "Aufgaben" und "Notizen". Diese werden über BES(X) auch mit BB Endgeräten synchronisiert.
    Wo gibt es "Aufgaben" und "Notizen" beim PlayBook? (per BESX an ein HostedExchange Konto angebunden)
    Generell kann ein Playbook nicht an einen BES(X) angebunden werden. Um ein Playbook zentral managen und sicher mit einem Unternehmens-Server zu synchronisieren, existiert die Lösung Mobile Fusion mit der Komponente Blackberry Device Service. Da beim Playbook OS aber keine Aufgaben- und Notizen-App's dabei sind, gibt es dafür aktuell keine Lösung. Es mag sein, daß sich das mit BB10 etwas ändert. Entsprechende Programmierschnittstellen (APIs) für Aufgaben existieren bereits in der BB10-Beta. Allerdings wird BB10 mit BES 10 - eines umbenannten Mobile Fusion auf den Markt kommen. Eine Kompatiblität mit der aktuellen BES(X) Version 5 wird daher auch dann nicht gegeben sein.

Die einzige, direkte Möglichkeit bietet momentan die Bridge. Ansonsten gibt es diverse Standalone-Apps für diesen Zweck. Manche, wie z.B. Wunderlist, sind auch als Windows-, Mac- und BB-Anwendung kostenfrei erhältlich und synchronisieren über den herstellereigenen Dienst. Oder Ultimate To-Do-List (2,49 in der App World) mit bekannten Diensten wie Toodledo (Basisversion kostenlos) und Google Tasks (kostenlos). Mit Pocket Informant für's BB-Smartphone (App World ca. 12,50 Euro) kannste Toodledo mit den nativen Tasks auf dem BB synchronisieren. Aber das sind Lösungen, die natürlich nicht so abgesichert sind, wie eine BES(X)-Anbindung. Notizen kannst Du dabei ja auch als Aufgaben (ohne Datum, Erinnerung usw. in einer separaten Kategorie) anlegen. Etwas kompliziert, aber machbar.
    [/QUOTE]

(b) BlackBerry PlayBook > Print To Go > nur für Windows?
    Gibt es dies BB Software "Print To Go" auch für den Mac?
    Print 2 Go gibt es momentan nur für Windows.
    Viele Grüße... Andy

8310->8900->9300->9360/9000->9790->Q10->Q10 SpecialEd->Passport/Priv
    Playbook 32 GB+16 GB+64GB+PlayBook 3G+ +PlayBook 4G LTE+Dev Alpha B+Z10

6. Top | #6
    Modell
    Firmware
    Anbindung
    BIS / BESX
    Likes bekommen
    13
    Likes gegeben
    7
    Post Thanks / Like
    Achim & Andy, ich bedanke mich bei Euch für die Antworten.

Ich benutze die "Aufgaben" und die "Notizen" über mehrere Geräte. Dabei schätze ich die Synchronität - und dass soll auch so bleiben.
    Dritte Anwendungen kommen nur dann ich Betracht, wenn diese auf den Dateninhalt "Aufgaben / Notizen" des Exchangeservers zugreifen können.

Stichworte

Lesezeichen