Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Top | #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    80
    BB Pin
    24DD09A3
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.273
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like

    Playbook mit Device Service und SSL-Zertifikate

    Hallo zusammen!
    Ich habe erfolgreich Mobile Fusion und den BlackBerry Device Service installiert. Die Aktivierung einiger Playbooks war kein Problem und soweit funktioniert alles wie erwartet. Nur ein Problem gibt es:
    Das Playbook vertraut den SSL-Zertifikaten nicht, schon bei der Aktivierung und Einrichtung des Emailkontos (Active Sync mit Exchange 2010) muss man bestätigen, dass man dem SSL-Zertifikat des EX vertraut. Die SSL-Zertifikate werden von unserer internen Windows-CA ausgestellt. Ich habe deren Zertifikat auf dem Playbook importiert, in die Webkeystore- und cacerts-Files eingefügt - kein Erfolg. Der MDS auf dem BDS scheint dies nicht zu verwenden (beim BES klappt das super).
    Wie bekomme ich nun ein Playbook dazu, diesen Zertifikaten zu vertrauen, wie gebe ich dem PB das Zertifikat der CA? Es gibt einen Zertifikatsspeicher des Unternehmens, dort kann ich aber das Zertifikat nicht importieren... Es muss doch eine Möglichkeit geben!
    Danke schon mal für jede Hilfe!
    Viele Grüße
    Ralf

  2. Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    80
    BB Pin
    24DD09A3
    Modell
    Z10
    Firmware
    10.1.0.273
    Anbindung
    BES10
    Likes bekommen
    10
    Likes gegeben
    0
    Post Thanks / Like
    Die Lösung: Über die Softwareverteilung läuft das, ist auch beschrieben im Admin Guide. Habe ich wohl übersehen.

  3. Top | #3
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.279
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Vielen Dank das Du uns die Lösung mitgeteilt hast. Konntest ja merken das wir auch etwas ratlos waren bei diesem Problem.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •