Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Top | #1
    Anonymous09091601
    Gast

    Akku hält nicht mehr lang

    Hi erstmal. Der Akku an meinem Handy hält nur noch sehr kurz. Gestern zum BEispiel von 13 Uhr Mittags bis 1 Uhr nachts. Insgesamt habe ich vll 15 Minuten telefoniert und ein paar E-Mails geschrieben. Ich habe mir auch schon einen anderen Akku gekauft aber das Selbe.
    Programme die bei mir dauernd laufen im Hintergrund sind Whatsapp, BB Messenger, Logicmail, WLAN und BT. Was ich bemerkt habe ich das Wisepilot auch bei jedem Neustart mit im Speicher ist. Ich nutze de FW 6.x
    Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann?

  2. Top | #2
    Anonymus02042014
    Gast
    Was mir so spontan einfällt:

    Ohne Whatsapp testen
    Ohne Logicmail testen
    Im Application Manager schauen ob irgendein Modul sehr viel Zeit "aktiv" ist. (=Akku leer machend)
    Beere im abgesicherten Modus testen um einen Firmware Defekt auszuschliessen oder eine App die du nicht vermutest als Fehler zu entlarven.

    Seit wann besteht das Problem?

    Möglicherweise Gerät wipen und FW neu installieren.(so Notlösung)

  3. Top | #3
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.283
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Ich würde eher Wisepilot als Ursache vermuten. Bitte einmal deinstallieren und testen. Bitte aber immer nur eine App deinstallieren, damit Du den Übeltäter auch wirklich findest.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  4. Top | #4
    Anonymus25022014
    Gast
    Hast Du ein Update des BlackBerry per Desktop-Manager oder per Gerät gemacht?

    Wenn ja :

    Kurze Anleitung Update :

    Erst beachten : [How-To] Problem Akkulaufzeit nach Update

    Zweitens : [How-To] Nach Update einer App sind andere App's verschwunden

    Dann die passende Firmware : http://dl.dropbox.com/u/74051507/981...7.1.0.402).exe

    Dann die wichtigsten HowTos zum Update : [How-To] Sammlung wichtiger HowTo´s für HighSpeedSupport

    Mit Freundlichen Grüßen

    Andreas

  5. Top | #5
    Anonymous09091601
    Gast
    ich weiß nicht seit wann das Problem besteht, ich habe normal immer den Berry unter Strom auf der Arbeit. Ivh würde aber das gerne mal mit dem Wipe und neuen Firmware testen. BTW, ich nutze den BB über einen Enterprise Server, kann das afür verantwortlich sein?
    Wie hole ich den z.B. Progs wie wiesepilot dorthin, dass sie nicht mehr automatisch starten beim reboot?

  6. Top | #6
    Anonymus25022014
    Gast
    Wenn Du am Enterprise-Server bist, dann solltest Du zum Updaten Deinen Admin fragen. Denn Du benötigst nach dem Wipe ein Aktivierungskennwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Actio est reactio.

  7. Top | #7
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.283
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Definitiv Finger weg, wenn deine Beere am BES hängt. Dein Admin wird sicher recht ungehalten, wenn Du dort eingreifst.

    Aber einen Vorteil hat es auch! Gehe einfach zum Admin, lege ihm die Beere hin und beschreibe ihm deine Probleme.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  8. Top | #8
    Anonymous09091601
    Gast
    Also das mit dem Aktivierungspasswort ist kein Problem. Das kann ich mir per EMail jederzeit zukommen lassen. Trotzdem kein Wipe mit neuer Firmware?

  9. Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    378
    BB Pin
    2C19A41A
    Modell
    Passport
    Firmware
    10.3.2.2836
    Anbindung
    BES
    Likes bekommen
    3
    Likes gegeben
    4
    Post Thanks / Like
    Wenn du schreibst, dass der Akku nicht mehr lange hält, gehe ich davon aus, dass es mal anders war. Wie lange hast du das Gerät inkl. Akku schon? Könnte es sein, dass die Batterie einfach hinüber ist und es Zeit wird für eine Neue?

    Gruß,
    Sascha

  10. Top | #10
    Anonymous09091601
    Gast
    Ich habe es seit nem Jahr ungefähr. Hatte ihn aber nie wirklich oft mit und stand immer in der Ladestation. Ich habe es erst vor kurzem bemerkt. ICh möchte aber auch nicht um Programme wie wisepilot, whatsapp oder logicmail (für private Mails) drum rum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:19
  2. 9900 sehr langsam & Akku hält nur noch 10 h
    Von Lukasion im Forum 9900 Support und Customization
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 23:28
  3. Wie lange hält der Akku bei MP3 Dauerbetrieb?
    Von 9700 im Forum 9100/9105 Support und Customization
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 20:40
  4. Wie lange hält der Akku bei euch?! (BlackBerry Torch 9800)
    Von Bolle888 im Forum 9800 Support und Customization
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:56
  5. Mein Blackberry Storm ladet den Akku nicht mehr
    Von Siegi1966 im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •