Thanks Thanks:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Möckern bei Magdeburg
    Beiträge
    1.794
    Modell
    Z10
    Likes bekommen
    61
    Likes gegeben
    35
    Post Thanks / Like

    PlayBook App's sichern und extrahieren!

    Heute möchte ich euch erklären wie ihr es anstellt eure Apps die ihr auf dem PlayBook installiert habt zu sichern und zu extrahieren. Wobei es sich bei dieser Anleitung nicht darum dreht zu erklären wie man App's mit anderen teilt! Diese Anleitung ist nur für den privaten nutzen zum sichern der App's!!!



    Zusammenfassung

    1. Desktop Manager starten, PlayBook anschließen und "Back up Now" anklicken.
    2. Jetzt wählt ihr die Option "Benutzerdefiniert/Custom" und dann einen Haken bei "Application Data" setzen.
    3. Ist das Back up fertig erstellt geht ihr in den Ordner wo das Back up liegt und dort findet ihr eine .bbb Datei.
    4. Diese .bbb Datei müsst ihr jetzt umbenennen in eine .zip Datei.
    5. Die .zip Datei entpackt ihr jetzt und nun findet ihr einen Ordner der "Archive" heißt.
    6. In diesem Ordner findet ihr eine Datei die "app.tar" heißt.
    7. Diese "app.tar" Datei entpackt ihr wieder und jetzt findet ihr einen Ordner vor der "app" heißt.
    8. Klickt ihr diesen Ordner an findet ihr eine Liste mit mehreren Ordnern vor die ähnlich wie bei meinem Screenshot benannt sind.
    9. Jetzt klickt ihr in dem Suchfeld und schreibt das rein was er suchen soll. In unserem Fall suchen wir ".xml" Dateien.
    10. Ist die suche beendet seht ihr viele Dateien die alle eine xml Endung haben.
    11. Wenn ihr die xml Datei gefunden habt mit dem Namen des App's welches ihr extrahieren wollt dann geht auf die Datei mit einem Rechtsklick und klickt auf Dateipfad öffnen.
    12. Die Dateien die jetzt zu sehen sind, sind die Dateien die ihr braucht um das App neu zu packen/signieren.



    Zusammenfassung mit Screenshots



    1. Desktop Manager starten, PlayBook anschließen und "Back up Now" anklicken.



    2. Jetzt wählt ihr die Option "Benutzerdefiniert/Custom" und dann einen Haken bei "Application Data" setzen.



    3. Ist das Back up fertig erstellt geht ihr in den Ordner wo das Back up liegt und dort findet ihr eine .bbb Datei.



    4. Diese .bbb Datei müsst ihr jetzt umbenennen in eine .zip Datei.



    5. Die .zip Datei entpackt ihr jetzt und nun findet ihr einen Ordner der "Archive" heißt.



    6. In diesem Ordner findet ihr eine Datei die "app.tar" heißt.



    7. Diese "app.tar" Datei entpackt ihr wieder und jetzt findet ihr einen Ordner vor der "app" heißt.



    8. Klickt ihr diesen Ordner an findet ihr eine Liste mit mehreren Ordnern vor die ähnlich wie bei meinem Screenshot benannt sind.



    9. Jetzt klickt ihr in dem Suchfeld und schreibt das rein was er suchen soll. In unserem Fall suchen wir ".xml" Dateien.
    10. Ist die suche beendet seht ihr viele Dateien die alle eine xml Endung haben.



    11. Wenn ihr die xml Datei gefunden habt mit dem Namen des App's welches ihr extrahieren wollt dann geht auf die Datei mit einem Rechtsklick und klickt auf Dateipfad öffnen.
    12. Die Dateien die jetzt zu sehen sind, sind die Dateien die ihr braucht um das App neu zu packen/signieren.



    Wir bitten euch diese Anleitung nicht zu illegalen Zwecken zu nutzen. Teilen/Sharen eurer kostenpflichtigen App's ist illegal!




    Diese Anleitung wurde bewusst in den versteckten Modus gesetzt.

  2. Top | #2
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.292
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Hallo BBUSER1,

    schade das Du es schon ewig wusstest und nicht schon früher alle Forenmitglieder an deinem Wissen hast teilhaben lassen.

    Danke für deinen Hinweis, das dies künftig verhindert werden soll. Dies kann ja auch als Anreiz deinerseits verstanden werden, seine Apps wohl schnellstens zu sichern.

    Zitat Zitat von BBUSER1','index.php?page=Thread&postID=150005#post 150005
    Nicht dass hier noch der Eindruck entsteht der Threadersteller hätte die Methode erfunden...
    Was Du hiermit ausdrücken möchtest, kann ich leidern nicht nachvollziehen. Fritze22 hat dies nirgendwo behauptet! Er hat sich aber die Mühe gemacht, sein Wissen zu teilen mit der Forengemeinschaft. Das finde ich klasse und deshalb :thumbup: dafür.



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  3. Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oldenburg, Germany
    Beiträge
    3.020
    BB Pin
    24D945A3
    Modell
    BlackBerry Z10
    Likes bekommen
    267
    Likes gegeben
    153
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von 'BBUSER1',index.php?page=Thread&postID=150005#post 150005
    Das ist schon ewig bekannt, soll aber mit OS 2.0.1 verhindert werden.







    Apps can be extracted from the Playbook?



    Posting eines RIM Mitarbeiters im offiziellen Blackberry Forum und Link zur Diskussion inkl Anleitung bei Crackberry, auch ohne Bedanken Nicht dass hier noch der Eindruck entsteht der Threadersteller hätte die Methode erfunden...
    Ich bedanke mich sehr gerne für die Arbeit die Fritze sich gemacht hat. Dies geschah im übrigen auf Nachfrage von Usern.- War es für dich zuviel oder sollte es ein Geheimnis bleiben?

    P.S.: aber nicht das der Eindruck entsteht

  4. Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Oldenburg, Germany
    Beiträge
    3.020
    BB Pin
    24D945A3
    Modell
    BlackBerry Z10
    Likes bekommen
    267
    Likes gegeben
    153
    Post Thanks / Like
    Das hat ja gedauert

    Leider geil!

    Aber nicht das der Eindruck entsteht

  5. Top | #5
    Anonymus04012014
    Gast
    BBUSER1, warum solllte ein How-To, was selber erstellt wurde, auf andere Quellen verweisen? Die Erkenntnis liegt da und dafür muss keine Quelle genannt werden.
    Das ist schließlich bei den How-Tos zum konvertieren einer Android App genauso. Da ist nur die Grundidee da, die möglich ist und den Rest hat der User (hier Fritze) selbst gemacht.
    Und solche Kommentare sind hier fehl am Platz, denn irgendwann nehmen die den Mut, aus dem ein neues How-To hervorgeht.
    Ich verstehe auch nicht, warum man ncht in einem netten und ordentlichen Ton so etwas rüberbringen kann. Schade, dass es dann immer in einem solchen Diskussions-Battle endet... :thumbdown:

    So back to Topic. Danke Fritze für dieses gute und klar strukturierte How-To :thumbsup:

  6. Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Möckern bei Magdeburg
    Beiträge
    1.794
    Modell
    Z10
    Likes bekommen
    61
    Likes gegeben
    35
    Post Thanks / Like
    Das ich diese Anleitung nicht selbst entwickelt habe ist ja klar. Und der der die Anleitung geschrieben hat mit dem habe ich schon lange Kontakt. Er stammt aus Canada und weiß über die Sache hier Bescheid so dass ich hier keine Quellenangabe machen brauche. Ich wollte halt nur diese Anleitung machen auf deutsch weil schon mehrere anfragen aufkamen bei mir!

  7. Top | #7
    Weltverbesserer Avatar von Stonie
    Registriert seit
    22.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    714
    Likes bekommen
    29
    Likes gegeben
    7
    Post Thanks / Like
    Ich bin ja sonst manchmal kleinlich und habe mir schon einmal eine Quellenangabe in eigener Sache gewünscht, aber dieses - gute - HowTo ist nun wirklich kein Plagiat. Niemand käme auf die Idee, dass das neu ist in der Weise, dass der Autor das hier als sein Werk darstellen möchte.

    Ansonsten müsstest Du jedes zweite HowTo hier rausnehmen oder mit zig Hinweisen verwehen. Und nicht zu vergessen müsste man erst einmal jeder Hinwies darauf angeklopft werden, ob es nicht schon in einem Manual von RIM steht.

    Und gerade wenn du die Sache als allgemein bekannt und alt darstellst, ist eine Quellenangabe nicht einfach möglich, wer ist denn der ursprüngliche Entdecker?

    Gruß
    Stonie

  8. Top | #8
    Reporter Avatar von 19Willi85
    Registriert seit
    29.10.2011
    Beiträge
    1.768
    Likes bekommen
    184
    Likes gegeben
    6
    Post Thanks / Like
    Kinners, schön dass ihr euch streiten könnt, aber mit dem Thema hat das ja nun nichts mehr zu tun. Also bitte back to topic!

    Danke an Fritz, ich wusste das beispielsweise noch nicht. :thumbsup:

  9. Top | #9
    Administrator Avatar von forpeace
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    3.292
    BB Pin
    auf Anfrage
    Modell
    Keyone / Priv / DTEK50 / Classic / Z 30 / Z 10 / Q 10 / 9900 / 9810 / 9700 / PlayBook
    Firmware
    meist die aktuelle Offizielle
    Anbindung
    verschiedene
    Likes bekommen
    82
    Likes gegeben
    151
    Post Thanks / Like
    Zitat Zitat von 19Willi85','index.php?page=Thread&postID=150046#po st150046
    Danke an Fritz, ich wusste das beispielsweise noch nicht. :thumbsup:
    Genau für dich und all die anderen die es auch nicht wussten hat sich unser Fritze ins Zeug gelegt!



    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die
    Ruhe zu bewahren. Wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Gandhi)

  10. Top | #10
    Anonymus25022014
    Gast
    Klasse Fritze!

    mfg

    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Playbook sichern vor Update?
    Von 9700 im Forum PlayBook Support und Customization
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 11:36
  2. SMS Dialog sichern?
    Von Torsten im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:38
  3. Gekaufte Apps sichern
    Von rainbow1505 im Forum 9520 Support und Customization
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:39
  4. OTA software am PC sichern
    Von Hexenmeister72 im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:36
  5. Aus einem Backup Dateien extrahieren
    Von deadkenny im Forum 9500 Support und Customization
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •