• Google



  • Ein Helferlein für ein langes Akkuleben










    Hallo Community!

    Die App "AccuBattery" habe ich durch Zufall in einem Thread bei CrackBerry gefunden. Sie unterstützt einen pfleglichen Umgang mit dem Akku des Smartphones. Die Macher stellen eine Verlängerung des "Akkulebens" um 200% in Aussicht. Was mir ausgesprochen gut gefällt ist die Tatsache, dass sie "Akku auf gewünschte Prozentzahl aufgeladen" mit einem Signalton zur Kenntnis gibt. Die Empfehlung der Programmierer lautet 80% für die Akkuladung. Diese ist in einem Funktionsfenster frei einstellbar (Siehe Screenshot).
    Die App funktioniert beim Aufladen mit Kabel und mit Wirelesscharching (Screenshot). Dabei werden die anfallenden elektrischen Werte wie auch die Temperatur des Akkus beim Ladevorgang - beim Priv waren es stetig um die 24 Grad - angezeigt. Dabei fiel mir auf, dass die Ladespannung und der Ladestrom in Intervallen gemessen werden. Ich weiß allerdings nicht, ob die App diese Energieflüsse beeinflusst oder die Ladeelektronik des Smartphones dieses "schonende Laden" steuert.
    Darüberhinaus analysiert die App im Verlauf ihrer Nutzung welche Apps wie intensiv am Akku "saugen".
    Sie verfügt über eine ganze Reihe interessanter Features, die ich in der Kürze noch nicht erkundet habe, aber vielleicht gibt es auf der Base weitere Interessenten, die wie ich nach Möglichkeiten suchen, ihren Geräteakku so gut wie möglich zu erhalten.

    Viele Grüße
    Tommel2

    Kleine Bildergalerie









    Download Button Google Play:








    Folgt uns auf YouTube, Facebook und Twitter




    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Ein Helferlein für ein langes Akkuleben - Erstellt von: Cyriax Original-Beitrag anzeigen