• Google



  • Nicht ohne mein Handy! - Fakten über den Smartphone-Markt in Deutschland und der Welt






    Hallo Community!

    Wohl kaum ein Gerät hat die Gesellschaft in den letzten Jahren so verändert wie das Smartphone. Gerade durch die große Anzahl sozialer Netzwerke und Messenger Apps ist das kommunizieren mit dem Smartphone ein wichtiger Bestandteil unseres Altags geworden. Aber nicht nur die Kommunikation, auch das Spielen, Musik hören, Video anschauen und das surfen im Internet verbindet Nutzer mit ihren kleinen "Taschenrechnern". In wie weit sich das positiv auf uns und die Gesellschaft ausgewirkt hat, sei mal dahin gestellt.

    Die Kollegen von deinphone.de haben den aktuellen Technikstand 2015 im zweiten Teil ihrer Serie "Nicht ohne mein Handy!" in einer Infografik dargestellt. Diese zeigt so gut wie jede denkbare Statistik aus dem deutschen und internationalen Mobilfunkmarkt.

    Wusstet ihr, das fast 7 % der deutschen LTE Nutzen? Das entspricht über 5,4 Mio Einwohner die täglich LTE Nutzen. Oder das 17,8 Mio. Smartphone Besitzer in Deutschland ein Samsung benutzen? Das resultiert sich auf ein Marktanteil von über 44 % und ist damit mehr als doppelt so hoch wie der von Apple!

    Leider kann unsere Beere mit Samsung und Apple nicht mithalten, steht aber mit über 400.000 verkauften Smartphones in Deutschland gar nicht mal so schlecht da - dafür das kein Marketing existiert und es mit seiner Tastatur gegen den aktuellen Trend läuft und somit eher für ein Exot in der heutigen Gesellschaft steht - eben ein Nischenprodukt. Wer ein BlackBerry kauft, weiß aber auch wieso
















    LG cudami


    Quelle
    Ursprünglich wurde dieser Artikel in diesem Thema veröffentlicht: Nicht ohne mein Handy! - Fakten über den Smartphone-Markt in Deutschland und der Welt - Erstellt von: cudami Original-Beitrag anzeigen