PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Dumme fragen

Teo110
18.04.2011, 22:49
Hallo baclberrybase community,

ich habe 2 äuserst dumme Fragen, die ich irgend wie nicht beantwortet bekomme.

Die erste wäre, kann ein BES Express öffentliche Kontakte eines Exchange Servers Pushen oder benötigt man dafür den BES?
Die zweite wäre, läuft der Datenverker bei einem Blackberry Smartphone und dem BES Express über RIM oder direkt Server <--> Client?

vielen dank für eure Hilfe, Gruß Thomas

made00
20.04.2011, 15:08
Hallo

1 Frage keine Ahnung

2 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/BlackBerry unter Backoffice (BES und BESX unterscheiden sich nur im funktionsumfang)

Teo110
20.04.2011, 15:24
Hallo made00,

vielen dank für deine Antwort, auch wen du sie nicht beantworten konntest. Meine 2. Frage war ob der BESe und der BB am server von RIM anmeldet und die daten über die RIM server ausgetaushct werden, oder ob sich der BB direkt am BESe anmeldet. weil normalerweise gebe ich ja auf der website von RIM meine BB ID an und schon werden die daten gesynct. Oder erfolgt nur die Kopplung von BESx und BB über RIM Server und der datenaustausch dann direkt zwischen BESx und BB.

So nun habe ich euch bestimmt alle verwirrt.

Dennoch danke für eure Mühe.

alejandro
20.04.2011, 19:28
Der Gesamte Verkehr erfolgt über RIM. Der BESx macht nichts anderes als beim Exchange Postfach nach zu fragen ob neue Mails da sind. Sind welche da werde diese vom BESx abgeholt, komprimiert, verschlüsselt und über RIM an dein BlackBerry weitergeleitet.

LG