PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Support] Update auf OS6 und kein Hauptmenü mehr?

maehschaf
17.03.2011, 15:12
hallo, ich habe vor 2 tagen auf os 6.0 geupadetet
nun ist mein problem das ich nicht mehr wie vorher bei 5.x nach drücken der bb-taste das hauptmenü vorfinde sondern das sich dann diese "felder" öffnen der einzelnen rubriken auf der startseite, wie ist das rückgängig zu machen?
auch ist mir aufgefallen, das mein akku jetzt schneller leer ist als vorher, das darf doch eigentlich auch nicht sein oder?
danke im vorraus für alle antworten:)

SunSynchron
17.03.2011, 15:44
Wenn du wieder OS 5 Style möchtest hast du 2 Möglichkeiten.

Entweder du installierst dir einen IS5 Style (findest du bei uns im Forum)

Oder du haust die OS 6 FW runter und die aktuellste OS 5.x wieder drauf....

BoogieGhost
17.03.2011, 16:58
Hi,

Ich lege dir da die foppa Reihe ans Herz - da hast du das Problem dann nicht mehr :)

maehschaf
17.03.2011, 20:47
vielen dank schon mal für die schnellen antworten:), einen theme von os 5.0 zu installieren ist eine gute idee, dann ist aber nur das theme 5.0 und die sonstigen updates (z.b. der bessere browser mit mehr tabs) bleibt erhalten oder?
und @BoogieGhost87 was genau ist die foppa reihe?
mfg:)

BoogieGhost
17.03.2011, 21:28
Ja! Alle Vorteile bleiben erhalten! :)

Foppa21 ist der builder, der die foppa theme Reihe gebaut hat. Google einfach mal foppa blackberry theme oder guck direkt auf crackberry.com. Die Themes sind ordentlich gebaut, spacken nicht und warten mit guten Zusatzqualies auf wie shortcuts etc. ;)

maehschaf
18.03.2011, 17:47
ok wunderbar, danke für die antwort:)
ich habe mich entschieden jetzt einfach ein andere theme draufzumachen (http://forums.crackberry.com/f213/os6-9100-free-theme-535396/). hab jedoch ein problem bei der installation, über den ota-loader war ja noch alles verständlich und mein bb hat auch angezeigt, dass das theme erfolgreich installiert wurde, jedoch sehe ich unter meinen einstellungen nur das standart theme von os 6.0, woran liegt das oder muss ich das theme von woanders aktivieren? das theme passt ja genau für mein handy und bei anderen hats ja auch funktioniert (siehe thread auf crackberry), also müsste es ja bei mir auch funktionieren!?

BoogieGhost
18.03.2011, 18:52
mhhmm.... interessant. Neugestartet hast du schon oder mal ein anderes Theme getestet?

Wenn er es richtig installiert hat, müsste er dir unter OS6 nach der Intallation direkt anbieten, das Theme zu aktivieren.

Wenn ich mir den Thread durchlese könnte es auch einfach nur ein OS5 Theme mit OS6 Icons sein :cursing: <<< guck mal, von wann der Post ist - zu dem zeitpunkt gab es noch gar keinen OS6 Theme Builder ^^

SunSynchron
18.03.2011, 19:08
Wenn ich mir den Thread durchlese könnte es auch einfach nur ein OS5 Theme mit OS6 Icons sein :cursing: <<< guck mal, von wann der Post ist - zu dem zeitpunkt gab es noch gar keinen OS6 Theme Builder ^^

Aber das müsste man doch an der Menüführung bereits erkennen... :rolleyes:

BoogieGhost
18.03.2011, 19:29
Aber das müsste man doch an der Menüführung bereits erkennen...

Nicht unbedingt - ich habe einen Foppa für OS6 drauf (Foppa07), der genauso aussieht wie OS5. Wenn ich die BB Taste drücke habe das typische OS5 Menü ohne nach links oder rechts scrollen zu können etc.

Und wenn man auf crackberry.com etc. mal rumliest gibt es einige folks, di genau das am OS6 stört :D

SunSynchron
18.03.2011, 19:55
ja ich bin einer davon :rolleyes: :whistling:

maehschaf
19.03.2011, 13:26
@boogieghost gemau so ein theme suche ich ja, mit os 5 menü halt. könntest du mir vielleicht einen direkten link für das theme geben? das müsste dann ja bei mir auch funktionieren oder nicht? oder war deins nicht kostenfrei?
mfg:)