PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menüknopf funktioniert seit dem Firmwareupdate nicht mehr

NERO2810
12.03.2011, 14:55
Hallo BB- Freunde,
ich habe mir soeben die neueste Firmware für mein Blackberry 9300 3G Curve runtergeladen. Das neue Interface ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, seis drum. Ich hab da aber ein ganz anderes Problem:
Wenn man normalerweise den "Menüknopf" drückt (keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung davon ist. Ich meine den Knopf mit dem BlackBerry Logo drauf links vom Trackpad) öffnete sich ja normalerweise direkt das ganze Menü. Seit dem Update geht es aber nicht mehr. Es öffnet sich erst ein kleines Fenster, wo man dann "Feld öffnen" wählen muss, um ins gesamte Menü zu gelangen. Kann man dieses umgehen? Also dass man mit dem Drücken den Knopfes direkt wie gewohnt in das Menü gelangt?

Ich weiß, es ist kein Weltuntergang. Aber es ist schon etwas lästig diesen "Extraweg" gehen zu müssen. Es geht doch einfacher

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Whisky
12.03.2011, 15:02
Tja der BB-Knopf is seit OS6 Geschichte, was ich auch sehr schade finde! Umgehen kannst
du das nur mit einem Theme!

Ich such dir morgen mal ein paar raus!

Schönes Wochenende!!

NERO2810
12.03.2011, 15:18
Hmmm...frage mich, wieso die das gemacht haben. Frei nach dem Sinne: "Warum einfach, wenn es auch schwerer geht"

Das mit den Themes wäre super. Vielen Dank schonmal :)

Whisky
12.03.2011, 15:22
Kein Problem! :thumbsup:

BBU
12.03.2011, 15:36
Das neue Menü ist wirklich eine Qual

Ich weis nicht was die sich dabei gedacht haben 8| Aber so ist es umständlich und zu überladen das ganze. Die hätten das dann wenigstens wie beim iPhone machen sollen . Wenn man die Tastensperre löst, so erscheint dann sofort das ganze Menü mit denn ganzen iCons. Aber so ist das zu überladen und man kann nicht, Bedenkenlos einfach mal so schnell was schauen ohne das man ausersehen wo drauf kommt

Und der Einstellungen Bereich ist auch für die Tonne mit denn ganzen Bunten iCons

Whisky
12.03.2011, 15:51
Ich möchte nicht auf meinen Homescreen verzichten! Und dieser
ganze Zirkus bei iPhone is mir zu bunt!

An die OS6 muss man sich erst gewöhnen.. finde aber trotzdem das sie sehr
übersichtlich und praktisch ausgelegt ist!

Ich habe hier alles was ich brauche!

http://www.bilder-hochladen.net/files/hin6-4.jpg

Und durch einfaches nach links oder rechts mit dem Trackpad bist auch
gleich auf Favoriten, Medien, Downloads oder häufig verwendet.

Edit: Seht ihr das? 13 Grad!!! Juhu!

BoogieGhost
12.03.2011, 17:27
Hi,

ích hab das "Problem" auch und habe mir einfach das Theme "simple Elegan6" runtergeladen :)

Damit ist das Problem gelöst und es sieht auch wieder nach OS5 aus. Trotzdem hast du alle Vorteile des OS6 :P

NERO2810
13.03.2011, 09:49
Ich habe nun diesen "Simple Elegan6" über OTA runtergeladen. Wo werden diese Themen denn dann gespeichert? Ich kann sie nirgends finden...Mannomann, alles zu umständlich :huh:

BoogieGhost
13.03.2011, 21:44
Hi,

"Einstellungen" - Bildschirm. Da kannste das Theme finden ;)

Gruss