PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drittanbietersperre !!!

zufall
22.02.2011, 16:00
Hallo,

ein letzter verzweifelter Versuch doch die Appworld nutzen zu können.

Wer hat einen Vertrag und die DRITTANBIETERSPERRE gesetzt und kann trotzdem generell alle (kostenlose+kostenpfl.) apps laden ?????

oder ist das der grund das ich nix herunterladen kann?????????

:D :D :D :D :D :D

levingfx
23.02.2011, 15:41
Ich denke du meinst die "Drittanbietersperre" bei T-Mobile, die verhindern soll, dass man z.b. aus Unachtsamkeit in eine Abofalle gerät,welche man z.b. durch einfachen Klick auf eine Werbung in beispielsweise einer iPhone-App zuschnappen kann.

Bei der Drittanbietersperre sind alle Anbieter von kostenpflichtigen Sachen gemeint, die nicht über den "App-Store" sondern über die Telefonrechnung bezahlt werden.

Damit würden Forderungen von Drittanbietern nicht mehr automatisch über die Rechnung bei T-Mobile eingezogen.

T-Mobile: die Hotline unter 2202 anrufen und sperren lassen

Langer Rede kurzer Sinn, ich bin mir zwar nicht 100%tig sicher aber ich würde gem. der Bestimmungen von T-Mobile davon ausgehen, das gerade "nur" Sachen aus dem App-Store / der App-World geladen werden können!

zufall
23.02.2011, 17:04
ja genau diese sperre meine ich...habe auch gedacht die wäre nur für kosten die über meine tmobile rechnung laufen würden !!!

der "super support" bei tmobile sagt das es daran liegt...habe die sperre runternehmen lassen und soll 24 h warten und dann soll es funktionieren.....ansonsten wieder vodafone die haben wenigstens ein BB-Team...

levingfx
23.02.2011, 17:50
Hmm.. ich bin nicht Firm in Sachen T-Mobile, theoretisch - technisch kann es schon angehen das diese Sperre auch die AppWorld respektive Downloads aus der selbigen blockt, ich kann mit allerdings nicht vorstellen das dies so gewollt bzw. beabsichtigt ist :whistling:

Ich würde in der Tat erstmal (um es auszuschließen) warten bis die "Sperre" aufgehoben ist -> AppWorld neu installieren -> zur Sicherheit Akkupull...

(Hast du es mit verschiedenen AppWorld Versionen versucht? Und was geht denn konkret nicht? - Anzeigen auswählen geht? - Nur runter laden nicht? - Fehlermeldung? )

RetroCS
23.02.2011, 19:08
Bei Vodafone nennt sich das Sperre mobiles Bezahlen. Von meinem logischen Menschenverstand aus gesehen denke ich, dass das nichts mit deinem Problem zu tun hat. Aber manchmal ist der teufel ein Eichhörnchen...

zufall
23.02.2011, 19:39
ja beide versionen 2.0 und 2.1

ich kann die app auswählen aber dann bekomme ich nachdem ich den downloadbutton gedrückt habe die meldung z.B : "facebook ist in der appworld nicht verfügbar" oder so (die meldung ist nur ganz kurz zu sehen) die app geht dann auch kurz in my world fliegt dann aber wieder raus

Pit the Bull
23.02.2011, 20:39
...hatte ich schon anderswo gepostet...ich habe das Problem auch, aber nur bei bestimmten Apps...nicht bei allen??!! ;(

zufall
23.02.2011, 20:43
bei welchen apps hat es funktioniert (dann kann ich das mal testen ) hast auch tmobile simkarte