PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW-Update-Frage und BlueTooth Problem

maki
04.02.2011, 09:33
Hallo,

Frage 1 wurde bestimmt schon im Forum gestellt/beantwortet aber ich konnte über die Suche nichts finden: Wenn ich die Firmware update (von 5.X auf die aktuell geleakte 6er), bleiben dann meine Photos, Nachrichten, Emails, Programme erhalten ?

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Bluetooth. Mit allen anderen Handys (Samsung, Nokia) klappt der Transfer von Daten bei den Handys untereinander über Bluetooth. Der 9300er wird zwar von allen gefunden (Und er findet auch die anderen) aber ich kann nichts senden/empfangen. Es kommt auch keine Fehlermeldung ?!?? Hat einer eine Idee was das sein könnte.

~Tyriel~
04.02.2011, 10:40
Zu deiner ersten Frage:

Ich würde dir vor dem aufspielen der neuen Firmware auf jeden Fall zu einem Wipe raten. Dadurch werden alle Daten auf deinem BB gelöscht. Aber du machst im Vorfeld eine Sicherung, sodass du deine ganzen persönlichen Sachen wie Kontakte, E-Mails, Kalender usw. wieder drauf spielen kannst.

Zu deiner zweiten Frage:

Wenn du beim BB mit OS5 z.B. Bilder senden willst musst du in den Ordner Bilder gehen, die BB Taste drücken und auf "Per Bluetooth senden" gehen. Soll dir jemand z.B. ein Bild schicken, musst du in den Bilder Ordner gehen, die BB Taste drücken und auf "Per Bluetooth empfangen" gehen. Dann sollte es funktionieren.