PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 4.1 auf 5.0 Wie richtig?

Paul
18.01.2011, 11:42
Hallo

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten und ein wenig Hilfestellung geben.

Also wir planen gerade ein Update von unseren Vorhanden Blackberry Server mit der Version 4.1.7.20 auf die Aktuelle ServerVersion 5.

Mein Fragen sind nun folgende.

Kann ich einfach ein Inplace Update machen? der Server und die Datenbank läuft unter der alten Version ohne Fehler.
oder muss ich einen Neuen Server parallel Installieren? Ich habe allerdings nur einen UpdateCD für die 5 Version bekommen.
gelten die alten Lizenzen auch für die Version 5 oder muss ich mir vorab neu besorgen?
Gibt es noch etwas zu beachten bei einem Update auf Version 5?

Das sind erstmal die wichtigsten im Augenblick

danke schon mal im voraus Paul

Userle
18.01.2011, 12:45
Ein Inplace Update ist ohne Probleme möglich. Wie immer gilt: Vorher eine Datensicherung durchführen !

Was man beachten muss: Der Name des Servers darf keine Sonderzeichen enthalten (z.B. BB_SERVER geht nicht BBSERVER ist ok). Lizenzen werden migriert, können also weiterhin benutzt werden.

Greetings Ralf

Paul
18.01.2011, 13:25
Was man beachten muss: Der Name des Servers darf keine Sonderzeichen enthalten (z.B. BB_SERVER geht nicht BBSERVER ist ok). Lizenzen werden migriert, können also weiterhin benutzt werden.Ich habe ein "-" im Namen drin keine Leerzeichen oder sonstwas was können denn da für Problem entstehen

Userle
18.01.2011, 16:39
Der Manager wird bei 5.x via Webbrowser bedient. Somit steckt da eine Website auf dem IIS hinter. Aus mir noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen "buggt" der Aufruf des Managers, wenn man ein Sonderzeichen im Computernamen verwendet.

Greetings Ralf