PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry Curve 9300 Instant messenger und BES . Hilfe !!!

Keke
25.12.2010, 20:38
Hallo Leute :-)

Mann sagt ja Frauen und Technik und ich hab manchmal echt das Gefühl das trifft bei mir zu ;(

Mein Freund hat mir vor kurzem ein Blackberry Curve 9300 zum Geburtstag geschenkt. Ich habe seit gestern einen Datentarif als Flatrate bei Alice dazugebucht und bin davon ausgegangen das ich dann den Blackberry Enterprise Server nutzen kann. Mein Internet usw geht natürlich einwandfrei, aber der Hauptpunkt weshalb ich ein BB wollte ist damit ich mit meinem Freund der zur Zeit in der USA lebt kostenlos über diesen BB Instant Messenger chatten kann.
Der BB IM ist werksmässig natürlich drauf und wir haben uns schon gegenseitig die PINS geschickt um uns hinzuzufügen, aber ständig zeigt es einfach nur (Pending) an also ausstehend. Nun meine Frage, kann ich den BB IM denn NUR !!! nutzen wenn ich den BES-Tarif des Providers dazubuche ? Ich dachte immer das wäre eine kostenlose App für die man nichts zahlen muss oder hab ich mich da geirrt?

Ich komm nicht weiter, das ist das erste Mal das ich ein BB habe und und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

Keke ;(

dasar
25.12.2010, 20:52
hi,

also für eine kurze antwort ja ^^

der bbm läuft über einen apn der nur genutzt werden kann wenn eine bb option dazugebucht wird.
der messenger wie zahlreiche andere apps von rim sind 4 free aber der apn kostet halt ---
Außerdem ist es dann das BIS und nicht das BES ^^

lg

~Tyriel~
25.12.2010, 20:57
Ich glaube nicht, dass du dir einen BES Tarif für dein BB dazu gebucht hast, der ist nämlich für Privatleute nicht sonderlich erschwinglich.
Was du sicher meinst ist der BIS (BlackBerry Internet Service). Allerdings äuft der nicht indem du einfach eine Internetflat als Tarif buchst sondern der hat seine eigene Tarifoption.

Und ja, du brauchst die BB Option um mit dem BBM schreiben zu können. Und ja, es sieht leider so aus als hättest du dich geirrt, für die BB Option muss man noch mal extra bezahlen. Dafür bekommt man allerdings nicht nur den BBM sondern auch einige andere nette Sachen.

Edit: Sorry, dasar war schneller ^^