PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedbacks zum 9300

sam-the-ram
02.11.2010, 09:41
Guten Morgen :P

Bin mir sicher dass der eine oder andere das 9300 schon in seinen Händen hält...

Was mein ihr zum Gerät?
Welche Apps empfehlt ihr?
Tips zu Themes?

Ich finde das Gerät toll und finde es wirkt viel hochwertiger und edler als das 8520er.

Meine App-Tips:
-Facebook
-Foursquare
-BeWeather
-Navita Translator
-Swissquote
-Google Maps
-RestartMe
-Bubble Burst Free
-Copter
-Blocked Traffic Free

Themes habe ich das Standart, noch nichts gescheites gefunden!

BoogieGhost
04.11.2010, 12:52
Könntest du vielleicht noch näher auf die technik des 9300 eingehen?

- wie findest du das Display, welches ja nicht so gut sein soll?

- konntest du schon das GPS Modul testen?

- läuft der 9300 im Alltag flüssig, hast du viele Sanduhren?

sam-the-ram
04.11.2010, 13:26
Display mag nicht ganz ans 9700er heran ist aber einwandfrei, bietet gueten kontrast und schöne farben. GPS Modul ist meinerer meinung dem des 9700er gleichwertig.

nun die grosse überraschung: mein 9300 (nun auch mit 6er OS) läuft bedeutend flüssiger als das 9700er und kommt vor allem mit Medien (MP3, Bilder, Videos) besser zurecht...

also ich empfehle es nicht nur 8520 Besitzern, sondern auch als alternative zum 9700er (schade kein Blitz, dafür Multimediatasten und edler chrome Rand)

BoogieGhost
04.11.2010, 13:38
(schade kein Blitz,

Yep, gerade die Kamera stört mich nun doch massiv, dass sie auch nur 2 Megapixel hat und vor allem ohne Blitz macht sie wenig Sinn - da hat RIM den 9300 echt in der Steinzeit gelassen :cursing:

Wie konntest du denn den 9300 und den 9700 OS6 bedingt miteinander vergleichen - hat nen Kumpel von dir den 9700?

naja, ich werde mal die Preiskurve des 9300 beobachten, da ich mich etvl im Januar mal umschauen wollte....

Don Pilsatore
04.11.2010, 13:44
Ich hatte den 9300 auch schon in der Hand. Insgesamt ist er natürlich ein wenig wertiger als der 8520. Die Ausleuchtung der Tasten ist wesentlich besser gelungen. Außerdem finde ich den Akkudeckel sehr gelungen. Das sieht insgesamt sehr stimmig aus.

Das Display ist zwar gut, wirkt aber neben dem Bold 9700 nicht so hochauflösend. Aber die Helligkeit und Farbtiefe ist absolut in Ordnung.

Ansonsten ein schönes Gerät mit einer BB-gewohnten sehr guten Verarbeitung.

Den Preis bei Vodafone verstehe ich dennoch nicht, der ist in meinen Augen etwas zu hoch. Aber jetzt will man natürlich erstmal die Neugierigen abfischen, da wird sich bestimmt zeitnah was tun.

sam-the-ram
04.11.2010, 13:56
hab auch das 9700er und 8520er, konnte daher ein wirklich direkter vergleich machen...

BoogieGhost
04.11.2010, 16:12
Dann finde ich es aber echt krass, dass das 9300 unter OS6 besser performen soll...

Jurii
07.11.2010, 18:23
Habe auch selber das 9300 seit 3 Wochen in Betrieb.

Ansich ein toller Blackberry. Läuft sehr flüssig und ist ein prima Begleiter im Alltag. OS6.0 ist erst seit ein paar Std installiert und steht daher aussen vor. Bis jetzt hatte ich kein mal das Gefühl, dass der Prozessor ins Stocken kommt. Emails, Anrufe, Spiele, GpsNavigation, Musik hören,... ein echter Allrounder mit kleinen Maken

Für einen Preis von 236,-€ (Stand Nov2010) ein wahres Schnäppchen!
+
GPS: Läuft in diversen Apps wunderbar und ist ein tolles Gimmick
Tastatur: Schöner Druckpunkt und gut zu bedienen, noch dazu top Ausleuchtung

-
Display: im normalen Betrieb ausreichend aber an Bildern on Grafiken sieht man gerne das ein oder andere Pixel
Kamera: maximal für einen Schnappschuss gut und reagiert wahnsinnig spät. min. 3sec stillhalten sonst verwackelt das Bild Stand anno 2003

BoogieGhost
07.11.2010, 18:58
Also ich habe es jetzt fest für Anfang des Jahres angepeilt ;)

MudMan
20.11.2010, 06:50
Hallo Leute,

habe gestern den Curve 3G 9300 bestellt.
Leider befürchte ich, dass im orig. Lieferumfang kein Holster oder Ähnliches dabei ist - kann das jmd dementieren od. bestätigen?
Kennt jemand ne brauchbare Alternative?

Danke

dennisol
20.11.2010, 08:44
Hallo, ich hatte das Curve 3G und habe es nach drei Tagen zurückgeschickt. Das Display und die Sprachqualität haben mich im Gegensatz zu meinem alten 9700 nicht überzeugt. Beim Telefonieren hat man ein relativ starkes Rauschen.

Habe deswegen nun den 9780 bestellt der gerade aus England unterwegs ist und laut DHL am Montag geliefert wird. :-)

Eine Tasche ist beim Curve 3G nicht dabei!

VG
Dennis

BoogieGhost
20.11.2010, 09:06
Hallo Leute,

Leider befürchte ich, dass im orig. Lieferumfang kein Holster oder Ähnliches dabei ist - kann das jmd dementieren od. bestätigen?

Danke

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle mal bei amazon umsehen, die haben immer vernünftige Hüllen ;)

MudMan
20.11.2010, 10:47
Hallo, ich hatte das Curve 3G und habe es nach drei Tagen zurückgeschickt. Das Display und die Sprachqualität haben mich im Gegensatz zu meinem alten 9700 nicht überzeugt. Beim Telefonieren hat man ein relativ starkes Rauschen.

Habe deswegen nun den 9780 bestellt der gerade aus England unterwegs ist und laut DHL am Montag geliefert wird. :-)

VG
Dennis
Na toll, ich hatte auch den 9700 (und war sehr überzeut davon), habe mich jetzt nach einigen Android Ausflügen wieder für RIM entschieden,... das macht mir nicht grad Hoffnung was du da schreibst...

Kannst du mir bitte sagen wo du den 9780 bestellt hast und was er gekostet hat (wenn ich fragen darf).

Hallo Leute,

Danke

Hallo, ich würde mich an deiner Stelle mal bei amazon umsehen, die haben immer vernünftige Hüllen ;):D
Genau das habe ich zwischenzeitlich getan, allerdings sind da einige Fehlinformationen enthalten, da werden Holster fürs 9300 angeboten und dann passt das Ding lt Käufern nicht rein... :-/

slimfeed
20.11.2010, 11:03

VG
Dennis
des is ja wohl klar, dass das 9300er curve schlechter is als das bold 9700... das sind ja wahnsinns preisunterschiede und funktionsmerkmale

MudMan
20.11.2010, 11:11

VG
Dennis
des is ja wohl klar, dass das 9300er curve schlechter is als das bold 9700... das sind ja wahnsinns preisunterschiede und funktionsmerkmale
das habe ich nicht in Frage gestellt, aber dass der Unterschied so gross ist, dass man den 9300 wieder zurückschickt, hätte ich nicht gedacht,... naja mal abwarten, werd mir das DIng ansehen und wenns mir nicht gefällt, wirds wieder verkauft...

dennisol
20.11.2010, 11:29
Hab den 9780 bei amazon.co.uk bestellt.

Der Curve ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät und liegt durch den gummierten Akkudeckel gut in der Hand. Jedoch hatte ich mir bezüglich Sprachqualität mehr erwartet.

Auf dem Gerät war das 5er OS mit Build 882 vorinstalliert. Hier gab es ab und an kurze Hänger im Menü, insgesamt kam mir der Curve langsammer vor. Hat der einen anderen Prozessor als der Bold? Vielleicht lag es aber ja nur an der "veralteten" Software, mittlerweile gibt es ja eine neuere 5er - und den 6er Leak.

MudMan
20.11.2010, 15:26
Hab den 9780 bei amazon.co.uk bestellt.

Der Curve ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät und liegt durch den gummierten Akkudeckel gut in der Hand. Jedoch hatte ich mir bezüglich Sprachqualität mehr erwartet.

Auf dem Gerät war das 5er OS mit Build 882 vorinstalliert. Hier gab es ab und an kurze Hänger im Menü, insgesamt kam mir der Curve langsammer vor. Hat der einen anderen Prozessor als der Bold? Vielleicht lag es aber ja nur an der "veralteten" Software, mittlerweile gibt es ja eine neuere 5er - und den 6er Leak.
Ok danke.

Ich werd auf jeden Fall mal OS6 auf den 9300 auspielen, mal sehen wie er sich damit tut...

Bin deinem Amazon Hinweis gefolgt... na günstig is der 9780 nicht unbedingt... aber absolut erste Wahl!

Ich wüsste noch gerne ob ich beim 9300 irgendwie die Möglichkeit habe auf mein Exchange Konto zuzugreifen, am besten per Push, notgedrungen auch über nen Client ( falls es sowas gibt), keinesfalls aber über den Browser (OWA meine ich).

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

BoogieGhost
20.11.2010, 15:43
Ich wüsste noch gerne ob ich beim 9300 irgendwie die Möglichkeit habe auf mein Exchange Konto zuzugreifen, am besten per Push,

Klar, so wie bei jedem BB Model.

Du musst dich halt nur an deinen Provider wenden und den demtnsprechenden Tarif buchen und deinen BB mit dem Emailkonto verbinden - für dich als Privatkunden wäre das BESX, gibts z.B. bei O2.

MudMan
20.11.2010, 15:56
Ich wüsste noch gerne ob ich beim 9300 irgendwie die Möglichkeit habe auf mein Exchange Konto zuzugreifen, am besten per Push,

Klar, so wie bei jedem BB Model.

Du musst dich halt nur an deinen Provider wenden und den demtnsprechenden Tarif buchen und deinen BB mit dem Emailkonto verbinden - für dich als Privatkunden wäre das BESX, gibts z.B. bei O2.
Oh, da hab ich wohl vergessen das Wichtigste reinzuschreiben... habe keine BB Option oder dergleichen, nur stinknormalen Flatrate Tarif...

BoogieGhost
20.11.2010, 16:40
In dem Falle würde ich dir empfehlen, dass du dich mal unter dem Thema "BB ohne BB Option" im hot to Bereich des Forums einliest ;)

BB mit Option macht aber durchaus mehr Sinn :D

nighthouse
20.11.2010, 20:47
Also damits auch mal was positives zum 9300 gibt, mein Werdegang war ...
- Nokia E75
- iPhone 3G
- Nokia X6
- BB 9300

Ich muss zu geben das der Klang etwas blechern ist, jedoch vollkommen ok wenn man nicht Stunden lang telefoniert. Dann greif ich eh meistens zum BT Headset. :-)
E-Mail, SMS, Sozial Networking, Terminplanung ... alles wunderbar und mit OS6 super zu bedienen. Das Akku hält bei mir etwa zwei Tage (ein Tag länger als beim iPhone)

Hab mit dem BB meine Mitte zwischen Nokia und iPhone gefunden und werde wohl bei dem Gerät bleiben. :-) In meinen Augen stimmt hier auch die Preis/Leistung.

BoogieGhost
20.11.2010, 23:19
Es handelt sich beim 9300 ja auch um das Einstiegsmodell von RIM - da kann man halt einfach kein 9780 erwarten ;)

Ich finde die Curve Reihe vom Preis- Leistungsverhältnis her sehr gut und ich bin nun echt nicht der Meinung, das man beim 9300 nach guten Eigenschaften suchen "muss"... ;)

Jurii
21.11.2010, 23:10
Da ich meinen BB nun auch schon ein weilchen in Betrieb habe kann ich nun fast nur positives berichten. Mit 0S6 läuft es super und hat einen wundervollen funktionsumfang!

Bis auf die etwas magere Kamera und ein Display was bei sehr naher Betrachtung Schwächen zeigt ein super Teil. Verarbeitung, Haptikeit und Bedienung ist auf einem sehr hohen Niveau.

Der Preis von 233,- € ist bei dem gebotenem Gerät einfach wahnsinn. Jeder der sich da beschwert kann sich jederzeit ein "größeres" Gerät holen.

Hatte so gut wie jede Handy-Plattform schon in Betrieb und bin absolut von diesem Modell überzeugt. Zu Weihnachte gibts für meine bessere Hälfte auch ein BB. Schade nur das es das 9300 nicht in weiss gibt

MfG Jurii

MaxPo
06.12.2010, 20:30
Und gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte?

Ich hatte mich eigentlich schon für ein Bold 9780 entschieden und vorbestellt. Da es dafür aber immer noch keinen zugesagten Liefertermin gibt und ich vorhin mit einen Kommilitonen mal wieder auf das Thema Werksschutz&Linse zerkratzen zu sprechen gekommen bin, habe ich angefangen ernsthaft über das Curve 9300 nachzudenken.

Um die Kamera, welche ich auch im Bold vermutlich nie nutzen würde, wäre es nicht wirklich schade. Und 200€ Ersparnis sind schon wieder Flüge für Freundin und mich für ein Wochenendtrip..

Wie ist denn das Display des Curve bzw. mit welchen Einschränkungen muss man rechnen?

Grüße

BoogieGhost
06.12.2010, 22:55
Wie ist denn das Display des Curve bzw. mit welchen Einschränkungen muss man rechnen?

Also das Display ist genauso wie beim Vorgänger 8520 und leider nicht mehr ganz so zeitgemäss :|

Es ist zwar okay, aber reicht natürlich nicht annähernd an den Bold ran ;)

chrono
07.01.2011, 12:40
Ich habe zurzeit das Pearl 3G 9105, musste es aber schon mehrfach austauschen, weil die Verarbeitung bisher immer total schlecht war. Jetzt überlege ich, dem 9300 eine Chance zu geben, habe jedoch Bedenken wegen des Displays. Die Auflösung liegt ja doch ein wenig unter dem Pearl 3G. Kennt vielleicht jemand beide Geräte und kann dazu etwas sagen?

Hier wurde mehrfach erwähnt, dass es das 9300 zum Preis von ca. 230 EUR geben soll. Wo finde ich das?

Jurii
07.01.2011, 13:01
Habe den 9300 nun schon wieder ein Weilchen in Gebrauch und bin immer noch sehr angetan. Gut der Display könnte besser sein aber bis jetzt war keine Situation wo ich nichts lesen konnte etc.

Das 9300 hatte zu der Zeit wo ich geschrieben hatte wirklich nur 230,-€ gekostet. Jetzt ist der Preis wieder bei 260,- Trotzdem noch ein super Preis für ein tolles Gerät!

MfG Jurii

senseless
12.01.2011, 18:33
Hi Leute

Ich bin nun auch seit kurzem Besitzer des 9300 3G.
Hatte vorher auch schonmal einen Blackberry und war damit schon zufrieden aber nun bin ich vollends überzeugt.
Display- von der farbwiedergabe und der Auflösung reicht es mir vollkommen aus
Kallender und Kontakte sync über google Sync geht ohne Probleme
(das gleiche auch daheim mit meinem Outlock daher immer syncron und das ohne einen cent zu bezahlen.

OS 6 noch nicht installiert bin aber grade dabei und werde dann später etwas dazu sagen können.

einziges Manko: Kamera ohne wirklichen Autofokus daher Probleme bei Scannern wie Barcoo.

aber bis dahin ein tolles Gerät.

PS: Wie bekomme ich die Tasensperre wieder auf die linke Seitentaste?????

duxxx
12.01.2011, 18:54
Oben Funktionstasten ... neben dem Play Knopf...da entsperrst du :-)

Gruß

senseless
12.01.2011, 19:05
Hi duxxx

Ich weiß. aber ich meine wie kann ich die tastensperre mit der linken seitentaste einschalten.

senseless
12.01.2011, 19:20
Genau.

bei dem BB aus meiner firma geht das und bei meinem alten BB geht das auch. nur warum nicht beim 9300 ??

oder liegt es an der Firmware?? so das es bei der alten ging und bei der neuen nicht??

und änder sich das mit der FW 6??