PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pearl 9105 genauso langsam wie das 8100

l0phy
22.10.2010, 14:21
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage:

Ich hatte damals das Pearl 8100 und fand es an sich ganz gut. Es hatte aber sehr viele Kinderkrankheiten und es war sehr langsam.

Hat das Pearl 3G auch die Kinderkrankheiten und ist es ebenfalls so langsam?

Kinderkrankheiten:

- Optionen oft nicht richtig beschrieben... (autom. ja/nein?) <-- kann keiner beantworten, was auto denn!?
- Trackball sponn öfter
- hing ab und an beim SMS schreiben kurzzeitig
- GANZ SCHLIMM: Fotos aufrufen dauerte exporbitant lange. Wehe man klickte das falsche Foto an... dann dauerte es....

Ist das alles immernoch so?

der l0phy

sam-the-ram
22.10.2010, 14:46
Kann keinen deiner punkte bestätigen...was hast du für eine firmware drauf???

l0phy
22.10.2010, 17:20
Ich hatte die BlackBerry Pearl 8100 OS 4.5.102 drauf.

Leider zerschellte mir mein Pearl an einer Staßenbahnschiene als ich beim Joggen hinfiel.

Tja, shit happens....

Rocke
22.10.2010, 18:30
Meine Freundin hat die Pearl 3G und die läuft Top und schnell

Medvidek
22.10.2010, 21:41
Ich hatte die BlackBerry Pearl 8100 OS 4.5.102 drauf.

Leider zerschellte mir mein Pearl an einer Staßenbahnschiene als ich beim Joggen hinfiel.

Tja, shit happens....

na die ist ja auch sehr alt
mach mal ein Firmware Update da wird er schneller
ne Liste mit FW Versionen findest du in meiner Signatur oder hier im Forum unter Firmware Übersicht alle Modelle

forpeace
23.10.2010, 02:19
mach mal ein Firmware Update da wird er schnellerWie geht das bei einem zerschellten Pearl? ;)

marwin
15.03.2011, 09:35
Hallo l0phy,
ich hatte auch mal ein 8100. Das war auch extrem langsam. Übersetzungsfehler oder falsche Beschreibungen gab es aber nicht, da ich immer die allerneueste Firmware drauf hatte. Und da ich selten Straßenbahn fahre oder jogge, existiert das Gerät auch noch :-)
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt das 9105. Habe als erstes natürlich eine 6er Firmware draufgemacht. Und ich muss sagen, das Teil ist echt super! Kaum (oder gar keine) Wartezeiten, alles geht flink. Dazu ist es noch genauso leicht und kompakt wie das alte 8100. Bin echt begeistert! :-)
Ich hoffe Dir bringt meine Antwort was - Deine Frage ist ja schon länger her... :-)