PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Telekomtarife kompatibel mit Blackberry APN

Dionysos
19.10.2010, 15:55
Hi Leute.

Ich komme gerade von einer T-Mobile Schulung bezüglich der neuen Tarife.
Hier hat die Telekom endlich zwei Schritte geschaft, wobei mir einer selbst sehr am Herzen liegt, da ich selbst in einem Telekom Shop arbeite un immer wieder an das APN Problem denken muss.

Mit den NEUEN Tarifen Call & Surf Mobile sowie den Complete Mobile ist die Datenflat endlich an den Blackberry APN angepasst, also ist das surfen sowie das Mailen mit Anhang, Apps und Datenabgleich endlich Sache der DatenFLAT.

Ich bekam hier jetzt die direkte Aussage... JA, es gibt jetzt für alles den einen Zugang. Die Tarife verwalten also alle Daten.

Schritt 2, die Tarife werden günstiger :P... Diese sind aber auch schon auf diversen Seiten im Internet aufgetaucht und nachzulesen.

Ich hoffe ich konnte euch ein Stück weiter helfen und Hoffnung auf den 03. November 2010 machen...

PS: Die Datenflats können auch wieder mit einem extra Stick über die Multisim am Laptop oder Pc genutzt werden, hierbei ist aber die Datendrossel zu beachten... einzig die Webmail konnte man mir noch nicht sagen, ob die im Preis jetzt hochgeht oder bleibt, Vielleicht geht diese sogar nochmal runten, dess sie soll auch angepasst werden....

Liebe Grüße
Dennis

douggyheffernan
19.10.2010, 16:34
Danke für die Info, aber wenn ich das bisher richtig aufgefasst habe ändert sich an den Business Tarifen (noch) nichts, oder?

Dionysos
19.10.2010, 17:39
Danke für die Info, aber wenn ich das bisher richtig aufgefasst habe ändert sich an den Business Tarifen (noch) nichts, oder?

Doch, auch diese werden geändert. Ich habe eine Händlerinfo bekommen, das für das iPhone in einem bestimmten Rahmenvertrag die neuen Tarife gültig sind, aber in wie weit diese dann für BB zugänglich sind, das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, denn die neuen Tarife sollen für Business 2011 kommen!

Stand der letzten Info!

demoritas
20.10.2010, 09:02
Hi,

Wenn du ne Schulung hattest kannst du mich ja vielleicht erleuchten :D.
Wenn man die Blackberry Option dazubucht, wo ist da dann der Unterschied zwischen Basic/Flat/Push und wird die gesamte Bandbreite auf 384 kbit/s begrenzt oder nur über den BB-APN?

SUBMARINER
20.10.2010, 09:46
Die Option ist doch eh nur in Tarifen zubuchbar, die entweder gar keine oder nur eine ebenfalls auf 384kbit/s gedrosselte Datenflat haben. In allen anderen Tarifen ist die BB-Nutzung - so wie ich das verstehe - bereits inkludiert und dementsprechend gilt vermutlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Der Vollständigkeit halber noch mal die gesamte Übersicht der neuen Tarife, was die Optionen angeht, so gehe ich davon aus, dass diese in allen Verträgen, zu denen sie nicht zugebucht werden können, bereits enthalten sind.

1906

demoritas
20.10.2010, 11:31
Hm,

Complete Mobile S: ... Flatarate zum High speed Surfen und Mailen per Smartphone&Laptop bis zu 7.2 MBit/S
Option BlackBerry Push: Flatrate bis max 384 kbit/s , zubuchbar zu Call&Surf Mobil und Complete Mobile S

also kann man die BB Option durchaus auf einen Flatrate Tarif aufbuchen welcher eigentlich eine schnellere Übertragungsrate hat.

SUBMARINER
20.10.2010, 11:56
Oh, verdammt… hab mir immer nur die für mich relevanten Friends-Tarife angeschaut. :D

Dann ist der Complete Mobile S allerdings der einzige Tarif, in dem es diese Geschwindigkeitsdiskrepanz gibt.

Basito
01.11.2010, 21:11
Hallo,
kann ich mich bei der "BB Push Option" (die in den höerwertigen Tarifen kostenlos ist) auch mit einem BES Verbinden (als Privatkunde) oder nur mit webmail?

Basito
05.11.2010, 21:56
Zur Info:
Sowohl Enterprise als auch Webmail gehen mit den neuen Tarifen!

r0c
06.11.2010, 11:38
super sache.
ich habe meinen bestehen vertrag in den complete mobil m gewechselt und jetzt brauch ich nur noch einen blackberry :p
habe immernoch das spielzeughandy iphone und bin so begeistert von dem blackberry meiner freundin, dass ich jetzt auch einen will ;)

Davidkoz
08.11.2010, 20:48
nach langer wartezeit ist es endlich möglich gewesen statt einer Max M flat + webnwalk flat + blackberry option L

jetzt nur noch complete M friends und dazu einfach kostenlos den BBpush gebucht und es läuft alles wundervoll. Ich bin bgeistert und kann beruhigt bei der telekom bleiben!!

sehr sehr sehr sehr lange drauf gewartet und endlich aknn man das ding uneingeschränkt nutzen!!