PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Firefox-Handy - sieht so die Zukunft aus ?

levingfx
29.09.2010, 00:39
Vielleicht kennt der ein oder andere ja schon das von Mozilla vorgestellte Konzepthandy "Seabird".

http://mozillalabs.com/conceptseries/files/2010/09/seabird_1.jpg
Bildquelle: mozillalabs.com

Ich muss sagen als ich das Video gesehen habe, stellte ich mir gleich die Frage - "Ist das die Zukunft? - oder eher Fiktion?"

Was meint ihr?

http://www.youtube.com/watch?v=oG3tLxEQEdg

Details und weitere Informationen

Mozilla Labs ('https://mozillalabs.com/conceptseries/2010/09/23/seabird/')

Anonymus 240713
29.09.2010, 06:10
Naja, ich weiß nicht... das Teil ist offenbar kein Telefon mehr... ich halte davon nichts.

Koshea
29.09.2010, 07:15
aber cool ist es trotzdem!

abuser
29.09.2010, 07:39
@donbil.....
wenn du nach dem kriterium gehst was ist ein handy oder was braucht ein handy, dann bist du glaube ich im falschen forum.
ein handy war einst als telefon gedacht. heute ist man aber soweit, dass die telefonfunktion zwar da ist, die dinger aber zu 80 prozent anderen zwecken dienen. das fängt bei der normalen SMS an.

back to topic, ich finde diese designstudie sehr gewagt mit vielen interessanten details. leider wahrscheinlich nicht alles umsetzbar, wie z.bspl. die projezierbaren tastaturen. da braucht man immer ein fläche dazu. aber das mit dem headset, einfach genial. da merkt man, da macht sich jemand gedanken um den business sektor, denn die meisten gezeigten applikationen zielen darauf ab. hoffentlich nimmt man bei rim das video zur kenntnis. auch wenn nicht alles umsetzbar, aber immerhin ein denkanstoss. anstatt apple hinterherzupreschen (erst mit den touchphones, jetzt mit dem tablet) sollte man doch wieder auf eigene innovationen setzen. das partyvolk soll doch ruhig apple kaufen, gearbeitet sollte aber weiter mit rim werden....

SilentBob
29.09.2010, 09:04
Wenn RIM eines Tages so ein Teil raus bringt, dann ist es sofort gekauft!
So weit weg sind wir davon, denke ich, gar nicht weg! Alle diese Funktionen gibt es zurzeit schon über Zusatzgeräte! Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das alles in einem Smartphone vereint ist!
Hoffentlich ist es bald soweit!
Vor drei Jahren hatte auch keiner die Vorstellung, dass es mal so etwas wie ein iPad oder PlayBook geben würde!

abuser
29.09.2010, 10:56
was ist am ipad oder dem playbook denn innovativ?
vor 3 Jahren gabs schon tablet pc's.

BoogieGhost
29.09.2010, 11:46
ber das mit dem headset, einfach genial. da merkt man, da macht sich jemand gedanken um den business sektor, denn die meisten gezeigten applikationen zielen darauf ab. hoffentlich nimmt man bei rim das video zur kenntnis.

volle Zustimmung! :D Oder auch der Fakt, dass man den Seabird, nebnebei: Toller Name!, einfach zu einem xbeliebigen "Port" schleppt und direkt duchstarten kann mit dem Arbeiten, ohne auf einen doch recht großen Laptop angewisen zu sein - eben alles in der Hose haben :D

was ist am ipad oder dem playbook denn innovativ?
vor 3 Jahren gabs schon tablet pc's.

Ja, auch das stimmt, aber durch das pushen einer Apfelmarke....

Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das Teil schon gut gefällt und das es vor allem darauf abzielt, endlich zu einem 100&tigen Alltagsbegleiter für echt jede Situation zu werden.
Zwar wollen das viele Smartphones heute schon sein, aber dabei stossen sie oftmals noch nach kurzer Zeit an Grenzen.

hobbypunk
29.09.2010, 19:02
bei dem funktionsumfang, was ich ansich schon ma vonner idee her cool finde, fürde das Seabird an grenze akku stoßen XD
oder hat schon wer nen kernfusionsakku entwicklet? XD

MfG,
Marcel :D

RoXXsteR
29.09.2010, 20:06
Gefällt mir sehr gut und ich würde es auch direkt kaufen! Mal sehen wie viele Jahre hierzu noch ins Land gehen. Ich denke vor 2020 wird das wohl nix. Wenn doch freut es mich....

BoogieGhost
29.09.2010, 20:51
man wird sehen :)

Wie gesagt, wer hätte vor 10 Jahren schon an einen Torch gedacht ^^

deathmode
12.10.2010, 04:46
Also wenn das wirklich die Zukunft der Handys der nächsten Jahre ist ... dann hmm ja dann freue ich mich. Ich würde es einfach nur toll finden ... aber wie realistisch ist es ?

erku
12.10.2010, 09:41
Ich rege mich von Tag zu Tag mehr über mein Curve auf. Kein Googelsync , Kein Youtupe, Keine Video übertragung auf meinen Pc usw. BlackBerry nervt mehr wie es nutzt

Cpt. Jack Sparrow
12.10.2010, 14:28
1.: falscher Fred.

2.: der Curve kann YoutuBe, googlesync, Videoübertragung

3.: mal über Userfailure nachgedacht und nachgefragt, bevor du schimpfst?!

BoogieGhost
12.10.2010, 23:10
1.: falscher Fred.

2.: der Curve kann YoutuBe, googlesync, Videoübertragung

3.: mal über Userfailure nachgedacht und nachgefragt, bevor du schimpfst?!
:thumbsup: