PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEWS: USA wollen Blackberry-Systeme und Skype abhören

DonB
27.09.2010, 15:48
Davon habe ich auch gerade im Radio gehört. Die verschlüsselten Chats sollen auch betroffen sein.

Selbst die Entwickler von solchen Kommunikations-Programmen, sollen in Zukunft, eine Hintertür für die Regierung einbauen....

Datenschützer formiert euch!

MaxxBerry
10.11.2010, 16:14
Davon habe ich auch gerade im Radio gehört. Die verschlüsselten Chats sollen auch betroffen sein.

Selbst die Entwickler von solchen Kommunikations-Programmen, sollen in Zukunft, eine Hintertür für die Regierung einbauen....

Datenschützer formiert euch!
Typisch USA... Sachen wie Google StreetView kann ich ja noch unterstützen, aber sowas geht zu weit.

demoritas
11.11.2010, 10:33
Skype abhören ist ja nix Neues, das geht ja schon ne ganze Weile (und ist auch in Deutschland möglich und wird gemacht)
Für BlackBerry werden sie denke ich den selben Deal machen wie die anderen, Sprich Zugang zum BBM und zu BIS Mails, in den BES werden sie wohl nicht reinkommen.
Ansonsten gilt ja schon ewig, dass jeder der Programme mit Verschlüsselung in den USA verkaufen will die Algorithmen dort freilegen muss. Solange es also nicht eine vom Design her sichere End-To-End Verschlüsselung gibt kann man davon ausgehen dass die Verbindung in den USA abgehört werden kann .