PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB BASE Flate!?

BoogieGhost
14.09.2010, 20:05
Hallo,

auch wenn das thema bestimmt schon mal durchgekaut wurde:
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert (von Eplus zu BASE) und meine Freundin ist etwas skeptisch, was die BB Flate angeht. Bis jetzt war ich bei Eplus und hatte da eine Inetflate und die BB Option für 18€ - damit sind mir keinerlei Kosten für Volumen entstanden.

Nun habe ich aber nur noch die BB Flate von BASE, die ja eigentlich alles, was über den BB APN geht, abdecken sollte? Also z.B. den Brwoser, Opera, BBM, Facebook etc.

Hat hier jemand BASE und kann mir das zu 100% sagen - die Hotline Tanten sind da etwas.....

Ich bin für jede Meinung dankbar, bevor hier immense Kosten auflaufen :whistling:

Tokutai
21.09.2010, 23:24
Ich weiß es nicht und blicke auch ehrlich gesagt nicht ganz bei dem System durch ( :) ) aaber ich denke nicht das das so geht. Die Blackberryoption ist doch nur für Sachen die über den Blackberryserver laufen zuständig oder sehe ich das falsch? Surfen und so geht aber doch über deinen Carrier, also Base oder Eplus oder so. Ich hab keine BBOption, hab aber ne APN eingetragen (eplus) damit kann ich eben surfen und so, nur manche Anwendungen wie Mails und alles was von RIM ist, laufen darüber nicht, weil die zwingend über den BB-Server laufen müssen.
Meine Vermutung/Mein Fazit:
BBoption: Mails und manche Programme (vom Rim)
Flat: alles andere
APN ist doch die von deinem Provider, oder nicht? Wenn du also keine Flat hast, rechnet er eben Volumenbasiert ab.
Gruß Tok.

Chrischahn87
21.09.2010, 23:35
ich habe base + internet flat + black berry option

bei mir stehen auf der Rechnung hinter internetflat 180 Mb nicht hinter Blackberry Option !!!

Also ich denke um sicher zu sein lieber beides ! Wie bei Eplus auch !

Anonymus09042014
22.09.2010, 06:28
Um es kurz und knapp zu machen...
Es ist alles abgedeckt, solange es über den BB-APN (blackberry.net) und den E+-APN (internet.eplus.de) geht.

Nutze es selbst seit der ersten Stunde von BASE so - auch Surven am Netbook via BB ist somit kein Problem!

Chrischahn87
22.09.2010, 10:52
Sollte ich zuviel bezahlen?

Anonymus09042014
22.09.2010, 11:08
Was braucht man bei BASE?
- Rahmenvertrag
- BB-Option (10€)
- Internet Handy Flat (10€)

Mit den 3 kombinierten Optionen kann man bei BASE den BB sorglos nutzen! Der BB-APN (blackberry.net) und ein evtl. eingetragener weiterer APN (internet.eplus.de) wird von den Kombi abgedeckt, so dass keine Zusatzkosten entstehen!

kossy
18.11.2010, 14:04
Ist damit die Verwendung von BlackBerry Enterprise Servern (BES) möglich, oder nur BIS?
Auf der Website steht ja, dass man damit auch auf Kontakte und Termine zugreifen kann.
Also müsste ja theoretisch auch die BES-Funktion möglich sein.

Hat jemand von euch einen BASE ADAC-Tarif?

kossy
18.11.2010, 14:50
Base bietet meinen Informationen nach keinen BES Tarif an, Kontakte und Termine kannst Du per DresktopManager über USB mit dem Outlook mit BIS syncen oder Googlemail. Mit BESX geht das automatisch, dazu brauchst Du einen eigenen Exchange Server, ob das Base unterstützt k.A. denn nicht alle ünterstützen BIS und BESX.Danke für die Info.
Steht aber wie schon gesagt so nicht auf der Website.

Warte mal auf Antwort von BASE, aber das kann ja dauern :D

BoogieGhost
18.11.2010, 14:53
Warte mal auf Antwort von BASE, aber das kann ja dauern

Also da habe ich echt gute Erfahrungen gemacht, vor allem rufen die einen sogar immer zurück (was aber auch nerven kann :D)

kaiko
18.11.2010, 15:02
Hallo,

auch wenn das thema bestimmt schon mal durchgekaut wurde:
Ich habe heute meinen Vertrag verlängert (von Eplus zu BASE) und meine Freundin ist etwas skeptisch, was die BB Flate angeht. Bis jetzt war ich bei Eplus und hatte da eine Inetflate und die BB Option für 18€ - damit sind mir keinerlei Kosten für Volumen entstanden.

Nun habe ich aber nur noch die BB Flate von BASE, die ja eigentlich alles, was über den BB APN geht, abdecken sollte? Also z.B. den Brwoser, Opera, BBM, Facebook etc.

Hat hier jemand BASE und kann mir das zu 100% sagen - die Hotline Tanten sind da etwas.....

Ich bin für jede Meinung dankbar, bevor hier immense Kosten auflaufen :whistling:huhu
also ich habe BASE...nach langem kämpfen mit dämlichen "Supporterleinchens" die echt zero ahnung hatten...
Was du brauchst ist: optional BB Option, auf jedenfall BASE Internetflat, und auf garkeinenfall die BB Flat!!!
Erwarte von BASE Mitarbeitern bitte keinerlei fundierte Antworten!
Gruß
kaiko

kossy
18.11.2010, 15:11
Was du brauchst ist: optional BB Option, auf jedenfall BASE Internetflat, und auf garkeinenfall die BB Flat!!!
Erwarte von BASE Mitarbeitern bitte keinerlei fundierte Antworten!Ich dachte die BB-Flat ist die BB-Option?

r0c
18.11.2010, 15:19
wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich ja nur froh sein, dass es die telekom geschafft hat endlich tarife anzubieten, die blackberry kompatibel sind.
ich hoffe für euch, dass ihr es hinbekommt und alle den richtigen vertrag abschliessen.

kossy
18.11.2010, 15:21
wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich ja nur froh sein, dass es die telekom geschafft hat endlich tarife anzubieten, die blackberry kompatibel sind.Da hast du wahrscheinlich Recht :)
Aber T-Mobile ist einfach mal unverschämt teuer!
Geht ja nicht nur um BB, sondern auch ums Telefonieren und Simsen.

r0c
18.11.2010, 15:22
wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann ich ja nur froh sein, dass es die telekom geschafft hat endlich tarife anzubieten, die blackberry kompatibel sind.Da hast du wahrscheinlich Recht :)
Aber T-Mobile ist einfach mal unverschämt teuer!
Geht ja nicht nur um BB, sondern auch ums Telefonieren und Simsen.sie haben aber auch das beste netz. ich war früher auch bei base und der empfang ist um längen schlechter, wenn ich mal aus der stadt fahre und frische landluft geniesse :p

kaiko
18.11.2010, 15:26
Erwarte von BASE Mitarbeitern bitte keinerlei fundierte Antworten!Ich dachte die BB-Flat ist die BB-Option?
nö...wenn du nur die BB Flat buchst is die Option mit drin...aber die muss man nich...I-Netflat & BB Option...und alles is super!
Gruß
kaiko

BoogieGhost
18.11.2010, 17:44
Also ich habe jetzt:

die BB Flate <<< die eigentlich gar nicht so heissen drfte, weil es einfach keine Flate ist :thumbdown: Flate ('http://www.base.de/Mobiles-Internet/Mein-BASE-BlackBerry-Flat.aspx?WT.ac=/Mobiles-Internet/Mein-BASE-BlackBerry-Flat/20101101')
die stinknormale Handy Inetflate Inet ('http://www.base.de/Tarife/Flatrate-Internet-Flat.aspx?WT.ac=Tarife/Flatrate%20Uebersicht/Internet%20Flat/20101101')

Zusammen sind das ca. 20€, womit ich jetzt seit meinem Wechsel zu BASE keinerlei Probleme hatte :)