PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone will LTE vor Ende 2010 einführen - Preise

DonB
02.09.2010, 23:35
Hallo Community,

gute Neuigkeiten für alle die auf den LTE Standart warten. Vodafone will damit noch dieses Jahr starten und mehr als 1000 Gemeinden anschließen.

Es gibt auch schon erste Preise:

7,2 MBit mit 10 GByte Transfervolumen - 39,99 Euro pro Monat
21,6 MBit mit 15 GByte Transfervolumen - 49,99 Euro pro Monat
50 MBit mit 30 GByte Transfervolumen - 69,99 Euro pro Monat

Bei Überschreitung des Volumen, drosselt Vodafone die Übertragungsrate auf 384 kBit pro Sekunde.

Weitere Infos: http://www.turbo-internet.de/

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-will-noch-2010-LTE-einfuehren-1071481.html thx!

Cyberblade
02.09.2010, 23:41
Habe ich heute auch schon gelesen! Geniale Sache LTE^^

Die Preise sind bestimmt nicht ohne, aber teuer ist besser als langsam ;)
Ich hoffe, dass es innerhalb dieser Produkte auch entsprechende "Upgrade"-Optionen geben wird... 5GB für 10,-€ oder so, falls sich die 30GB zum Ende neigen

DonB
02.09.2010, 23:59
Das andere Problem:

Es gibt kein Gerät welches bisher mit den LTE Standard umgehen kann ... Die kommen sicherlich aber noch.

Cyberblade
03.09.2010, 01:54
Im Rahmen der "Surf Sofort 4.0" Pakete wird LTE Hardware mitgeliefert^^

Fritze22
03.09.2010, 06:14
Ansich ja ne feine Sache. Wie sieht es dann mit den Tarifen für Handys aus die LTE nutzen wollen? Wenn es welche geben sollte die das können. Habe ich dann mein eigentlichen bzw jetzigen Tarif und muß dann nochmal LTE Pakete dazu buchen? ?(

Cpt. Jack Sparrow
03.09.2010, 11:13
Wir hatten einen Techniker der LTE-Basisstationen für Vf baut bei uns im Shop. Der meinete, dass die ersten im November den Betrieb aufnehmen!

shark71
03.09.2010, 13:56
Schön das sich VF nun auch in die Spur macht .
aber heftige Preise werden da schon aufgerufen wenn man die drosselung ab einem bestimmten GB Volumen bedenkt.
Ich hoffe mal das der Markt das noch etwas Verbraucher Freundlicher machen wird.

Martlus
11.09.2010, 00:32
Hallo zusammen.

Es ist tatsächlich spannend.

Vor allem ob die Geschwindigkeiten gehalten werden können.

Egal.

Was die Preise anbelangt, denke ich schon, das wir alle den tiefpunkt längst erreicht haben.

Der Ausbau kostet immens viel Geld und die Versteigerung war auch nicht billig.

Und es ist nur logisch, das die Unternehmen schauen, das die Auslastung der Netze dann auch von denen bezahlt wird, die die 10 GB und mehr auch haben wollen.

Über die Zeit wurde UMTS auch billiger.

Also, abwarten und Tee trinken.

hobbypunk
16.09.2010, 15:38
eben, abwarten.

aber die sollten sich, egal welcher anbieter, erst mal um ne generelle anbindung an mobilfunknetz kümmern, hock hier immer noch ohne funknetz, egal bei welchen provider und ner dsl 1k leitung, was bringt mir lte, wenn kein netz da is? genau, nichts -.-

MfG,
Marcel

SUBMARINER
16.09.2010, 15:56
Naja, LTE soll ja zuerst dort ausgebaut werden, wo bisher kein DSL verfügbar ist bzw die UMTS-Abdeckung schlecht ist. Die Gegend, in der die Eltern meiner Freundin ihr Haus haben, steht jedenfalls auf der Vodafoneseite mit auf der Liste, da die relativ entlegen im Wald wohnen, gibts da bisher auch nur ISDN (immerhin) und so schlechten Empfang, dass man nur außerhalb des Hauses telefonieren kann.

LTE hat zudem aufgrund der niedrigeren Frequenz eine größere Reichweite, es kann also durchaus sein, dass man dann damit künftig an Orten Empfang hat, wo es bisher schlecht aussah.

hobbypunk
16.09.2010, 16:02
ich glaubs erst, wenn ichs seh ;)
und, hier gibts ja dsl, darum brauchen wa ja hier au keinen ausbau XD

TaZ
16.09.2010, 20:57
Angeblich will Vodafon bei uns im Delbrücker Raum noch bis Ende Sept/Anfang Okt. ausbauen. Bin mal gespannt. Aber die Preise sind mir eh zu hoch.

zitrusfisch
16.09.2010, 22:30
LTE als DSL-Ersatz ist sicherlich eine feine Sache, aber der absolute Knüller wäre wirklich das Storm 3 9570 mit LTE, 1GHz und 1GB Speicher!!! (Da würde dann, zumindest was das Surfen anbelangt, das Ei vor Neid erblassen! 8) ) Meine Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup: Ist nur leider sehr still um dieses Thema geworden, was Gerüchte anbelangt... Salomondrin könnte gut und gerne die Küche mal wieder anheizen ;)