PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry Webmail S, M oder L

hesse1971
27.07.2010, 05:54
da die Telecom keine direkte Blackberry-internet-Flat hat stellt sich für mich die Frage,welchen Tarif wohl der bessere ist.
Wer hat welchen Tarif und wie kommt ihr erfahrungsgemäß damit aus?reicht das Webmail M oder doch besser das L?

Ich will kein Dauersurfen mit dem BB machen , halt nur ab und zu mal, und halt Emails empfangen und senden.

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten

Anonymus09042014
27.07.2010, 06:08
Beim rosa Riesen gibt es IMHO nur eine einzige wirklich nutzbare Kombi und zwar folgende...

BlackBerry Webmail S für (4,95€) buchen & dazu Web`n`walk basic standard (14,99€) ordern. Ihr habt dann insgesamt 201MB zur Verfügung für euer BB für 19,94€ (plus euren normalen Vertrag).

Medvidek
27.07.2010, 11:19
ich habe die Webmail S und WnW Basic
somit habe ich 301 MB im Monat
bei meiner andere Sim Karte habe ich Webmail S und den Complete M (1.Generation) somit habe ich eine Flat

Also wenn du dir irgendwo den Vomplete M der 1. Generation besorgen kannst hast du eine Flat
oder
wenn du schon länger bei T-Mobile bist dann kannst du dir über "Mein T-Mobile" noch den WnW Basic buchen aber diesen gibt es nur noch für ältre Vertragskunden über Mein T-Mobile.

xmrr3dx
27.07.2010, 11:30
Beim rosa Riesen gibt es IMHO nur eine einzige wirklich nutzbare Kombi und zwar folgende...

BlackBerry Webmail S für (4,95€) buchen & dazu Web`n`walk basic standard (14,99€) ordern. Ihr habt dann insgesamt 201MB zur Verfügung für euer BB für 19,94€ (plus euren normalen Vertrag).

Also um es mal klar zu stellen.

Den Web`n`walk basic standard gibt es bei der Telekom nicht mehr. Zumindest nicht ohne Beziehungen.
Die andere Frage ist ob das Webmail S Paket reicht. Sollte es nur beim E-Mail schreiben bleiben dann kein Thema. Aber wenn mann mehr macht ab und zu surfen oder Facebook und andere Apps die von RIM sind wird mehr gebraucht.
Ich pesönlich verbrauche ca.70MB im Monat und das nur an BB Option. Damit ist nicht die Internet Option gemeint. Deswegen ist das gut zu überlegen!!

Anonymus09042014
27.07.2010, 11:46
Sorry, wenn ich dich hier berichtigen muss! Web'n'Walk Basic Standard gibt es noch immer und ist noch immer buchbar!
Einzige Einschränkung: Die Option muss man über die Hotline buchen, das hätte ich evtl. noch hinzufügen müssen!
Also einfach die 2828 anrufen und die Option hinzubuchen - sollte der nette Mitarbeiter/die nette Mitarbeiterin dies als nicht machbar ablehnen, muss man sich jemand neues geben lassen oder nochmals anrufen, denn es ist de facto möglich!!!
Das w'n'w-Datenvolumen ist auch mit dem BB kompatibel also hat man mit der Kombi 201MB - sollten auch für dich reichen! ;)

CIA_MAN
27.07.2010, 11:46
Ich kann dazu nur sagen, ich würde an deiner Stelle, das BlackBerry Webmail M 5 MB nehmen. Probiere es damit einfach mal aus wie weit du kommst! Steigern kannst du es später immer noch. Zudem kannst du ja auch so oft wie möglich auf WLAN wechseln. Zum surfen meine ich. Meine Schwester zum Beispiel, nutzt nur das Paket mit 1MB pro Monat bei VF, da sie nur Emails empfängt. Und es reicht.

Gruß und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Medvidek
27.07.2010, 11:49
wenn es bei dir 200 MB sind und sie 14,99 kostet dann ist es eine andere WnW Basic Standard

WnW Basic ist die schnelle und WnW Basic Standard die langsame
die WnW Basic mit 300MB kostet 14,95 Euro

Diese ist laut Hotline nicht mehr buchbar

xmrr3dx
27.07.2010, 11:57
Sorry, wenn ich dich hier berichtigen muss! Web'n'Walk Basic Standard gibt es noch immer und ist noch immer buchbar!

Ist sie nicht!!! ich habe 1000 mal angerufen und es ging nicht!!! Und sowieso nicht unter der 2828 da diese für Geschäftskunden ist. Sollte er aber diese buchen können dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin 11 Jahre in dem Verein und selbst das hat mir nichts genutzt!!!!

Anonymus09042014
27.07.2010, 12:00
Ja, Basic Standard ist ist nicht UMTS-fähig, wenn ich das noch richtig weiß, aber das braucht nicht jeder.
Kostet die Basic 14,95€? Mein Stand war 19,95€ für 300MB!
Die Basic Standard ist definitiv noch buchbar - vor wenigen Wochen noch für das BB meiner Partnerin gemacht, aber eben per Hotline und einer kompetenten Mitarbeiterin!

@xmrr3dx
Ja, über die 2828! Auch wenn die im Prinzip nur für Geschäftskunden sein soll!
Es geht! Du darfst mich (stellvertretend für meine Partnerin) beglückwünschen! :D

Medvidek
27.07.2010, 12:03
dA hat sie nur Glück gehabt den normalerweise ist sie nicht mehr buchbar und dies schon seit Dezember

Anonymus09042014
27.07.2010, 12:10
Dann haben wir bereits 2x dieses Jahr "Glück" haben müssen, denn mit dem BB eines Vereinskollegen haben wir das irgendwann im April ebenso gemacht! Hier allerdings erst beim zweiten Anlauf, da der erste Mitarbeiter die Buchung nicht vornehmen konnte (war erst kurz beim rosa Riesen).
Bei der Telekom habe ich/meine Partnerin die Erfahrung gemacht, dass der Support, was BBs angeht teils stark zu wünschen übrig lässt - das Thema scheint wohl vielen zu speziell zu sein.

Aber ich glaube, das führt ein wenig am Thema vorbei.
Wenn die Kombi, die du anfangs genannt hast problemlos klappt, und das scheint sie ja, ist ja auch alles in Butter und der Themensteller hat eine feine Antwort.

Medvidek
27.07.2010, 12:18
dann schau auf der Webseite von T-Mobile nach und in den Preislisten dann wirst du es sehen.

xmrr3dx
27.07.2010, 12:34
Aber ich glaube, das führt ein wenig am Thema vorbei.
Wenn die Kombi, die du anfangs genannt hast problemlos klappt, und das scheint sie ja, ist ja auch alles in Butter und der Themensteller hat eine feine Antwort.

Dann soll uns doch der Themenersteller berichten wie es ausgegangen ist. Ich bin mir sicher der bekommt sie ohne Beziehungen nicht!

Anonymus09042014
27.07.2010, 12:58
Man kommt mittlerweile gar auf der Website an den Tarif Basic Standard!
Habe eben mal einen Angebot für einen Neuvertrag gemacht und die Tarifoptionen durchgesehen - schaut selbst...

http://img814.imageshack.us/img814/347/tmobile.png

Kurzum: Mittlerweile gar ohne Beziehungen direkt auf der Website buchbar in allen Tarifen!
Btw: Wie ih rsehen könnt, stehen bei der Option Basic gar nur 200MB zur Verfügung (lt. Website)!

Würde mich aber auch interessieren, wie sich der Themenersteller entschieden hat, denn es gibt bei den unzähligen Tarifen ja noch mehr verschiedene Optionen!

Medvidek
27.07.2010, 13:08
wenn du mal genau hin schaust dann siehst du das dies ein anderer Tarif ist dieser hat nur 200MB und keine 300 MB wie der alte

diese Liste steht doch nur im Profil unter "Mein T-Mobile zur verfügung

Anonymus09042014
27.07.2010, 13:14
Eben, das sagte ich ja! Der W'n'W Basic, der jetzt angeboten wird, hat 200MB für 20 Ocken.
Es ging ja aber darum, ob der Basic Standard buchbar ist und dem ist so - für besagte 14,95€ für 200MB!
Auf der Website finde ich auch keine Infos zu dem W'n'W Basic mit 300MB für 14,95€, nur mit 300MB für 19,99€ (W'n'W Basic M6) - hast du mal einen Link parat?

diese Liste steht doch nur im Profil unter "Mein T-Mobile zur verfügung
Mag sein, aber wenn ich mir z.B. einen neuen Vertrag machen würde, wären diese Optionen ohne Mucken buchbar!

Vielleicht sollten wir für die Diskussion aber ein anderes Thema eröffnen, denn mittlerweile geht es ganz schön am Thema vorbei! *oops*

hesse1971
27.07.2010, 16:28
also nochmal zum Thema....

also ist die Webmailoption NUR für die Emailverschickung und nicht fürs surfen?dann brauch ich fürs surfen also noch eine andere Option, sprich die Web'nWalk option?

Medvidek
27.07.2010, 16:54
ja fürs Surfen brauchst ne andere Option , aber es geht nicht jede WnW Option dafür
nur die WnW Basic und WnW Basic Standard geht oder eben die Data 5 und 30

Anonymus09042014
27.07.2010, 16:56
Jein! Mit der Option Webmail (egal ob S, M oder L) kannst du natürlich deine Mails abholen und verfassen, aber eben nicht nur! Surfen, Apps mit Internetzugang u.v.m. kannst du damit natürlich auch noch nutzen!
Aber Vorsicht: In diesem Falle reicht die S auf keinen Fall und auch mit der M wird es sehr schnell arg knapp - L reicht manchen. Natürlich hängt dies immer vom Nutzungsverhalten ab! Um mit nichts Probleme zu bekommen, hat sich herauskristallisiert, dass es Sinn macht, die S zu nehmen und noch ein BB-fähiges Datenvolumen zu buchen. Wie du an der Diskussion siehst, gibt es zum Thema Datenvolumen mehrere Möglichkeiten.

Kurzum: Du musst wissen, wie viel Datenvolumen bei dir in etwa anfallen wird (bei mir sind es inkl. Modemnutzung z.B. ca. 200MB/Monat, bei xmrr3dx z.B. 70MB/Monat, bei anderen noch weniger) und danach deine Entscheidung fällen!
Bist du dir über dein benötigtes Datenvolumen im Unklaren, kannst du erst einmal mit einem kleinen Paket anfangen und bei Bedarf aufstocken!

Btw: Vielleicht wäre mal eine Umfrage mit dem verbratenen Datenvolumen/Monat ganz interessant (u.U. gar noch in Trennung zwischen blackberry.net und anderen APNs) :!:

Nachtrag
Da war jemand schneller! ;)

hesse1971
29.07.2010, 05:31
Was ist denn der Unterschied der beiden Taqrifoptionen:
web'n'walk Basic

I

20,00 €

web'n'walk Basic Standard

14,99 €

Beide haben das selbe Datenvolumen,doch kosten unterschiedlich...

Anonymus09042014
29.07.2010, 06:24
Einziger Unterschied der beiden Optionen (außer die 5€) ist der, dass der Basic UMTS-fähig ist, der Basic Standard nicht.

NokiaN95-1
29.07.2010, 06:46
Hy,

falls einer einen Complete M (1.Generation) mit schöner Rufnummer sucht 0171 - 33 22 6xy

dann melden.

Laufzeit bis 07-2012

Auszahlung von mir kein Thema.

NokiaN95-1@gmx.de

Keine APN UNterscheidung bei diesem Tarif!

Wer Interesse hat melden.

LG

hesse1971
07.08.2010, 10:55
jetzt hab ich das Webmail S und das Web'nWalk basic gebucht.hab dazu aber noch eine Frage.welches Datenvolumen wird denn dann wo abgebucht? ist das WEbmailguthaben von 1 MB nur für die versendung und den Empfang von Emails gedacht und die 200 MB fürs surfen? oder wie soll ic hdas verstehen?

Medvidek
07.08.2010, 11:15
du hast jetzt 201 MB Volumen für alles

unter TCP/IP muß aber dann stehen

internet.t-mobile
t-mobile
tm

hesse1971
07.08.2010, 11:19
das hab ich ja auch , ich hab gestern dann zwei emails versendet und da konnte ich im Kundenportal bei T-Mobile sehen, das ich dort zwei Angaben vom Datenvolumen her habe, einmal für Webmail und einmal für Web'n Walk,bei Webmail sind nun bereits 800 KB weg, bei Web'n Walk nichts.wird dann erst das eine guthaben und dann das andere aufgebraucht?

Medvidek
07.08.2010, 11:25
Also am gleichen Tag an dem du die Mail geschrieben hast kannst du unter Mein T-Mobile > Kostenkontrolle nicht den Verbrauch von diesem Tag sehen
Das was du dort siehst ist vor 24 Stunden entstanden , am Wochenende vor 48 Stunden
Wenn du die richtige WnW Basic gebucht und unter TCP/IP die Einstellungen drin hast die ich dir vorhin geschrieben habe brauchst du keine Angst wegen den Kosten /Volumen haben.

hesse1971
07.08.2010, 11:26
Dann warte ich mal ab und werd weiter berichten

Anonymus25022014
07.08.2010, 12:23
unter TCP/IP muß dann stehen

internet.t-mobile
t-mobile
tm

Kannst Du mir bitte sagen, was da stehen müsste, wenn ich einen Vodafone SuperFlat Internet Mobil habe?

Es sind da nämlich "nur" 50MB Blackberry-APN drin, aber Internet ja 1GB unbegrenzt.

Ich möchte nämlich die 50MB ungern ausreizen und dann ´ne Dicke Rechnung kassieren...

mfg

Andreas

Medvidek
07.08.2010, 13:47
nein bei Vodafone kann ich dir nicht weiterhelfen,kenne mich mit Vodafone leider nicht aus.
Bei T-Mobile ist es schon sehr schwer durchzublicken aber bei Vodavone ist es noch extremer

donmontana
07.08.2010, 14:05
@ Andreas

Mach dir mal keine Gedanken, dass du 50 MB BlackBerry Dienst verbrauchen wirst! Internetsurfen wird dir über deine Internetflat abgebucht (1GB). E-Mails, Apps und BlackBerry Messenger über die 50 MB. Diese 50 MB zu überschreiten ist jedoch schon heftig, weil dein BlackBerry immer mit einer Datenkomprimierung arbeitet! Das ist eben der große Vorteil. Meine Freundin hat Webmail L bei T-Mobile mit 50 MB. Sie nutzt es ununterbrochen und ist nieee darüber gekommen....

Also keine Sorge ;-)

Kleiner Tip:

Wenn du im W-Lan Bereich bist, gehe immer über W-Lan rein, dann wird dein BlackBerry Volumen auch nicht verbraucht!!

Medvidek
07.08.2010, 14:37
wenn er googlesync nutzt dann kann er drüber kommen.

Anonymus25022014
08.08.2010, 11:57
Das ist nämlich mein Problem mit Vodafone. Da sieht kein Schw...n mehr durch. Seit der neuen Website.... ist´n andres Thema.

Woher weiß ich, wann er welchen APN nimmt? Da scheiterts nämlich. Wenn ich bei MeinVodafone reinsehe, sehe ich nur das Blackberry-Volumen. Und das hatte ich nach 5 Tagen bei 10 MB.... dabei nutze ich nur den BB-Messenger, Pushmail mit vllt. 10 Mails am Tag sonstige Apps sind noch nicht installiert.

Bei Erweiterte EInstellungen - TCP/IP ist nichts eingetragen.

Googlesync nutze ich nicht.

Inzwischen habe ich zu Hause permanent das W-LAN aktiv, um nicht doch aus versehen drüber zu schnappen...

mfg

Andreas

Anonymus25022014
08.08.2010, 12:08
Nachtrag : Hab gerade nachgesehen.... seit 3.8. 1 MB genutzt :wacko: ...

Vllt. war auch deren Abrechnung falsch vorigen Monat....

Wer weiß das schon so genau.... :cursing:

mfg

Andreas

Medvidek
08.08.2010, 12:10
Wenn da "Bei Erweiterte EInstellungen - TCP/IP ist nichts eingetragen" nichts eingetagen ist dann benutzt er den APN von BlackBerry (RIM > blackberry.net)

the-caver
15.08.2010, 11:03
(sorry, Frage war schon beantwortet)