PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carrier Internet blocken

blanc
30.05.2010, 13:37
Hallo,

ich besitze ein BB Bold 9700 mit dem Hauptgrund der Push Mails.
Deswegen hab ich mir bei Base eine einfache BB Flat geholt, mit der ich den Push Service als Flat habe - Mails etc.
Allerdings besitze ich keine Internet Flatrate, da ich dafür bisher keinen Nutzen sehe.

Meine Befürchtung ist allerdings, dass mein BB jetzt einfach automatisch ins Netz geht - über diverse Apps etc.
Um dessen vorzubeugen hab ich bei den Anwendungsberechtigungen alle Apps und Kernapps bei "Carrier Internet" auf blockieren gestellt.

Meine Frage - reicht das?

mfg blanc

Medvidek
30.05.2010, 13:52
glaube nicht das dies Reicht
das einzige was du machen kannst damit keine kosten entstehen die Daten Diente auf aus stelen.
Damit gehst du auf Nummer Sicher

blanc
01.06.2010, 15:32
Also ich war heut mal im Baseladen und der Verkäufer meinte, dass die Base Blackberry Flat den Pushdienst mit einem Datenvolumen von ca. 300mb bereitstellt.
Außerdem meinte er, dass damit alle Apps (ICQ, Messanger,...) sowie der Browser abgedeckt sind - solang es innerhalb des Datenvolumens bleibt.

Meine Frage jetzt - ist da was dran?
Ich mein surfen will ich damit nicht, aber mit eMail, ICQ und Messanger sollte ich doch unter dem Datenvolumen bleiben - verschicke auch keine Anhänge damit!

blanc

SUBMARINER
01.06.2010, 15:45
glaube nicht das dies Reicht
das einzige was du machen kannst damit keine kosten entstehen die Daten Diente auf aus stelen.
Damit gehst du auf Nummer Sicher
Dann bekommt er aber auch keine Mails mehr, oder?

Und 300MB reichen locker für deinen Anwendungsbereich, selbst wenn sich da heimlich ein paar Programme mit dem Internet verbinden sollten.

Meine Datenverbindungen lagen im letzten Monat bei einer Verbindungsdauer von fast genau 559 Stunden (= 24 Tage, nachts ist es aus), ich chatte den ganzen Tag und surfe recht viel, benutze regelmäßig Navi und noch ein paar andere GPS-Apps (Trapster zB) und bin insgesamt auf gerade mal 123MB gekommen. ;)