PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauffrage

KingSchnappo
28.04.2010, 21:44
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und hätte gleich mal ein paar Fragen.

Wie sieht das mit dem Blackberry Bold 9700 aus? Ist das Handy gut ?
Vor und Nachteile? Habe manchmal gelesen, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt? Stimmt das?
Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich mir das Handy ohne Vertrag kaufe?
Ich kann doch genauso im W-lan und so weiter surfen, oder?

Wäre über vorschläge bzw antwort froh !

Mfg

Momolino
28.04.2010, 21:50
Das Handy ist auf jeden Fall Klasse, zu der Verarbeitung kann ich nicht viel sagen, habe das Bold 9000, das ist allerdings Spitze, ich denke nicht, dass das bei dem 9700 anders sein wird.

Was hast du denn für einen Handytarif momentan?

Zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Internet Flat und Blackberry Option, wie bei O2 zu haben:

http://www.o2online.de/nw/active/email/blackberry.html?nidx=10210724

MfG

KingSchnappo
28.04.2010, 21:54
Hallo,

danke für die fixe Antwort.

Ich bin noch sehr unerfahren beim Blackberry. Brauch ich 100%ig eine Handyflatrate?

Habe nämlich gerade kein Vertrag/flatrate oder sonstiges.

Deshalb frage ich ja, ob ich das unbedingt brauche.

Mfg

whocares
28.04.2010, 22:08
was ohne Option geht siehst du hier ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&postID=46695#post46695')

Ohne Flat musst du halt jede Verbindung bezahlen...

von der Verarbeitung meines Bold 9700 kann ich nur gutes berichten, ich habe keine Probleme damit.

Ich persönlich würde dir auch, sofern der Empfang in deinem Wohngebiet gut ist, den o2o mit internetflat M und BB Option ans Herz legen.
Ich möchte die BB Option nicht missen. Ich würde mir den "Streß" ohne Option nicht geben wollen, das ist aber meine persönliche Meinung.

Du kannst ja auch zu Beginn mal ohne Flat und Option arbeiten (wie das geht findest du in oben genanntem Thread) und ggf doch zu o2 umsteigen.

Denjo24
29.04.2010, 11:32
Der Bold ist auf jeden fall ein Top-Gerät und mit BB-Option noch besser. Die Verarbeitung ist bei meinem Device auch 1A.
Seit ich den BLACKBERRY® habe habe ich alle meine Mailadressen drauf. Davor hab ich nie gerne Mails geschrieben jetzt mache ich das wann immer es geht :)

Bin also voll zufrieden mit dem Gerät und der entscheidung zu so einem Gerät.

Wünsche nen guten Kauf hehe

HRico
29.04.2010, 12:42
Seit ich den BLACKBERRY® habe habe ich alle meine Mailadressen drauf. Davor hab ich nie gerne Mails geschrieben jetzt mache ich das wann immer es geht :)

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir auch so. Ist halt ne absolute Emailmaschine.
Und mittlerweile wünschte ich mir, dass jeder meiner Kontakte eine ebensolche hätte, damit man diese horrenden, veralteten SMS- und Gesprächsminutenpreise bei Normalverträgen (im Schnitt sind es ja die 19cent/ 29cent...es sei denn bei FOnic etc.) einfach mal umgeht, indem man Emails schreibt. Es gibt Länder, da telefoniert man und schreibt SMS für nen lumpigen Cent!!! Was ist in Deutschland nur los?

Hier habe ich dazu einen interessanten Artikel gefunden:

http://www.chip.de/artikel/SMS-Preise-im-europaeischen-Vergleich_30658566.html

Bei o2 im Vertrag o2o kostet die SMS und Gesprächsminute übrigens nur 15 cent (bzw. nur rund 13cent bei Onlineabschluss)...ein guter Kompromiss zwischen Fonic und einem Standardvertrag! Und man hat eine jederzeitige Kündigungsmöglichkeit!!! :thumbsup:

Aber back to Topic: Das 9700 ist ein absolutes Top- Gerät. Sowohl von der Verarbeitung her als auch von der Software. Es spielt natürlich in einer ganz anderen Liga als das Iphone, das muss man bedenken. Und es ist, wie die Vorredner bereits erwähnten- mit dem o2o- Vetrag zusammen unschlagbar.

KingSchnappo
02.05.2010, 19:14
Danke ersteinmal für die zahlreichen Antworten ! Helfen mir ungemein.

Habe noch 2 Fragen:

Kann ich nicht, wenn ich zuhause bin kostenlos in meinem W-Lan Netzwerk rumsurfen?

Meine 2. Frage ist, kann ich auch die Flatrate von O2 nutzen, wenn ich als Anbieter, also meine Karte usw von Aldi-talk ist?

Mfg

Denjo24
02.05.2010, 19:51
Danke ersteinmal für die zahlreichen Antworten ! Helfen mir ungemein.

Habe noch 2 Fragen:

Kann ich nicht, wenn ich zuhause bin kostenlos in meinem W-Lan Netzwerk rumsurfen?

Meine 2. Frage ist, kann ich auch die Flatrate von O2 nutzen, wenn ich als Anbieter, also meine Karte usw von Aldi-talk ist?

Mfg

Wenn du daheim mit deinem W-Lan-Netzwerk verbunden bist geht alles übers W-Lan.

Zu deiner 2. Frage:
Du musst deine O2-Sim im Device haben um die Datendienste nutzen zu können. Wenn du eine andere Sim im Gerät hast geht das nicht und du zahlst die Internetgebühren der aktiven SIM, in deinem Fall von AldiTalk. Da kostet der MB 50cent oder so.

Schönen Gruß
Denis

Momolino
02.05.2010, 21:44
Mal ne kleine OT Frage.

Besteht iwie die Möglichkeit seine Posts hier im Forum zu überschauen? Da ich nämlich in einigen Themen aktiv bin vergesse ich hin und wieder ein Thema und antworte dementsprechend nicht mehr... finde ich doof.

*OT aus*

dasar
02.05.2010, 21:59
zb indem du es abonnierst, dann bekommst du immer ne mail bei ner neuen antwort usw
lg

Denjo24
03.05.2010, 04:51
Du kannst im Kontrollzentrum bei Einstellungen gleich einstellen das es ein Thema automatisch aboniert wenn du darauf antwortest, dann brauchst du nicht immer selbst das Häkchen setzen.

Momolino
04.05.2010, 16:12
Achso, danke für die Tips. :)