PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberryworld.eu von RIM geschlossen?

Don Pilsatore
20.04.2010, 09:31
Ich habe die Twitter-Nachricht bekommen, dass Blackberryworld.eu von RIM geschlossen worden sein soll. Weiß da einer mehr?

dierk
20.04.2010, 09:58
Abteilung Sauerrei:
Siehe hier:
http://markusroemmen.wordpress.com/2010/04/20/rim-untersagt-gerichtlich-die-nutzung-der-domain-www-blackberryworld-eu/ ('http://markusroemmen.wordpress.com/2010/04/20/rim-untersagt-gerichtlich-die-nutzung-der-domain-www-blackberryworld-eu/')

Don Pilsatore
20.04.2010, 10:05
Oh man, wenn ich das so lese, fällt diese unsere Seite ja auch unter diesen Tatbestand. :(

Blackpower
20.04.2010, 10:09
Sollten Sie mit allen Internetseiten dieser Kategorie so verfahren, bin ich der erste, der wieder bei Nokia ist...
Bei Römmen muß man aber denke ich ein bisschen vorsichtig sein... 8)

Blackpowergriaßle

dierk
20.04.2010, 10:10
Vielleicht sollte man noch ne 2. Domain unter dem Namen "BBBase" einrichten und das Forum ebenfalls umbenennen.
Naja, so macht man sich Fangemeinden kaputt. :whistling:

Bankz
20.04.2010, 11:14
Was hat denn RIM jetzt für einen Auftrag?

Was erhoffen die sich denn davon?

Don Pilsatore
20.04.2010, 11:20
Ich bin aber auch ein bisschen skeptisch, ob der Markenschutz wirklich so weit gehen kann. Wenn das mal nicht noch andere (geschäftliche) Gründe hat, schließlich ist die Seite nicht nur als Forum sondern auch als Anbieter in Erscheinung getreten.

DonB
20.04.2010, 12:32
Ich habe erfahren das es um viel mehr ging, als nur um den Namen... Leider kann ich dazu keine weiteren Aussagen machen, also bitte auch nicht nachfragen.

Naja man kann es immer darstellen wir man es will. Es gibt immer 2 Seiten. RIM ist bisher nicht an BBB herangetreten.

Laird of Glenmore
20.04.2010, 12:36
;( hoppsala :whistling: :!:

dasar
20.04.2010, 13:04
uh dan steh ich auch bald im briefverkehr mit rim -.-

Momolino
20.04.2010, 14:03
Ohh man... das wäre jawohl richtig mies wenn die jetzt alle Seiten dicht machen, die die irgendwie *anstößig* finden.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, dann würde RIM ja bald den ersten Platz der meistverkauften Smartphones räumen müssen... ^^

dasar
20.04.2010, 14:05
mich wundert es nur das mit crackberry noch nichts war .....

Momolino
20.04.2010, 14:07
mich wundert es nur das mit crackberry noch nichts war .....

Stimmt... das müsste doch eigentlich der erste Ansatzpunkt für so ein Vorhaben sein... Da kommt doch schließlich vieles her, was einfach in anderen Foren verlinkt wird oder irre ich mich da?

hawki
20.04.2010, 14:16
Ich glaube Herr Römmen hat uns nicht die ganze Wahrheit in seinem Blog präsentiert. Aber es wird sich ja zeigen, wie es mit Webseiten wie crackberry oder dieser hier weitergehen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RIM ausschließlich wegen der anlehnenden Namensgebung eine Webseite aus dem Verkehr ziehen will. Wie schon gesagt wurde, darf man bei Herr Römmen vorsichtig sein.

kabine4
20.04.2010, 14:20
Nicht so viele Vermutungen...

Das ist rein gestzlich auch nicht in Ordnung. Obwohl sowas natürlich schon interessant ist. Weg von heute auf morgen und 3x neues Layout der Seite in 3 Wochen?!?!

Aber warten und nicht so viel spekulieren!

...
20.04.2010, 15:00
Es wird nichts passieren keine Sorge...da war mehr wie eine Verletzung der Markenrechte ;)

...
20.04.2010, 17:01
Weil ich zuverlässige Quellen habe.
Wahrscheinlich diesselben wie DonB.Und denen vertraue ich.
Aber ist klar das du das sinkende Boot BBW retten willst ;)

BBU
20.04.2010, 17:02
Die Seite wurde nicht gesperrt wegen dem Namen ! Jeder der Markus kennt weiss das im Hintergrund krumme Dinge gedreht worden sind ...

Das der Markus mal hin und wieder da irgend welche Geschichten erzählt ist doch nichts neues :whistling:

...
20.04.2010, 18:01
Weil ich zuverlässige Quellen habe.
Wahrscheinlich diesselben wie DonB.Und denen vertraue ich.
Aber ist klar das du das sinkende Boot BBW retten willst ;)

Lass und sachlich bleiben.Ich hab doch nur was gefragt.Ich bin auf BBW ganz normaler User gewesen wie auch hier und in anderen BB Foren.Mit den Betreiber hab ich nichts zu tun.Mich interresiert nur das Thema BlackBerry.
Dann auf ein gutes Miteinander.
Hoffen wir das dieses Forum noch erhalten bleibt ;)

apollon
20.04.2010, 18:10
Für alle die sich fragen, was das soll ... hier im Forum findet man den _vermutlichen_ Grund: Kunden klagen Markus von BBW bei BBW an ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=2995&pageNo=1')
Oder gibt es noch mehr zu wissen? :rolleyes:

Obit
10.07.2010, 07:30
was den Namen angeht wird es schwierig sich einzelne Fetzen wie Black oder Berry als Anhaltspunkt schützen zu lassen. Immerhin stellen sie allgemein gültiges Vokabular her.

Als es Palm früher noch richtig gut ging, haben die es auch versucht und vor Gericht verloren da palm nichts weiter bedeutet als Handfläche oder sowas in der Art. Solch ein Wort ist Markenrechtlich nicht komplett zu schützen. Sicherlich in Zusammenhang mit PDA oder Smartphone. Aber alles andere ist frei.
Da wird es Blackberry nicht geben. Ich meine "schwarze Beere". Sowas kann wohl kaum zu Abmahnungen führen.

Aber mal am Rande.
Wenn ich überlege wie viele Windows Mobile Foren es gibt.... wenn es nur um die Inhalte oder Namen geht müsste Microsoft doch auch Massenklagen verteilen. Machen sie aber nicht, weil es für kostenlosen Support sorgt. Was will man mehr, als eine große und funktionierende Community um sein Produkt?
Was besseres kann einem Unternehmen doch nicht passieren!

Da steckt bei Blackberryworld.eu sicher einge ganze Menge mehr dahinter!.....

markerbb
10.07.2010, 07:59
Ich denke es ist zu diesem Thema genug gesagt worden.

-closed-