PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung beim Anbieter - mobilcom schaffts nicht....

dakota
18.04.2010, 19:14
Hallo,
ich bin hier neu und hoffe, viele kluge Köpfe zu finden, die mir vielleicht mit meinem Problem helfen können.

Seit Anfang April habe ich nun ein BB mit dem mein BASE Tarif, natürlich auch mit gebuchter BB-Option.
Nun versuche ich die ganze Zeit, das Gerät auf der entsprechenden Seite zu registrieren, damit ich endlich auch die Option
nutzen kann. Dies schlägt fehl, mit der Meldung, das Gerät wäre beim Anbieter nicht registriert. Ich bin mehrmals in Shops
gewesen, die konnten es nicht registrieren. Ich bin beim Verkäufer gewesen (Saturn) und da wollte man sich darum kümmern (es wurde bei der Technik-Hotline angerufen und die wollten die Registrierung nochmals erledigen und mich zurückrufen). Nichts passiert bis jetzt.
Bei der mobilcom-Hotline hat bisher auch keiner helfen können und per Mail bekomme ich leider keine Antwort von denen.

Diese HRT-Nachricht habe ich auch gesendet, so wie es mir die Fehlermeldung immer sagt, aber es passiert nichts.

Dank meiner Unwissenheit, habe ich schon einiges an WAP Kosten produziert, weil ich ja nicht wusste, dass sich das BB übers WAP einwählt, weil es nicht über die BB-Option läuft. Das habe ich dann erst später rausgefunden.

Kann mir bei diesem Problem irgendwer helfen? Es nimmt mir langsam den Spaß am BB, denn ich kann nichtmal MMS senden, kann die Apps nicht nutzen, kann mir nichts aus dem Appstore laden (auch nicht über WLAN). Eigentlich kann ich nur SMS schicken und telefonieren........

Vielleicht ist ja hier jemand mit "Connections" ;) zu den richtigen Leuten?

Ich wäre sehr, sehr dankbar, wenn jemand mein Problem lösen könnte.

Freundliche Grüße,

Jasmin

Medvidek
19.04.2010, 11:08
drücke die BB Taste (rechts neben der grünen Taste) dann auf Einrichten gehen und dort gehst du auf E-Mail-Einstellungen
da kannst du eine E-Mail Adresse Einrichten und einen Benutzernamen und Kennwort.
Wenn du dies gemacht hast kannst du dich dann auch mit deinem Benutzernamen/Kennwort über den PC auf der BIS Seite Anmelden.

dakota
19.04.2010, 13:48
Hallo und danke für die Antwort!
Das klappt leider auch nicht, denn dort habe ich nur die Möglichkeit ein geschäftliches E-Mail Konto über einen Administrator zu aktivieren....das will ich ja nicht (und hab auch keins). Habe gelesen, das dort erst das private freigeschalten wird, wenn ich mich im Internet registriert habe.

Overspice
19.04.2010, 13:59
Hallo Dakota,

Dir fehlen die richtigen Servicebücher.

Hab ich Dich jetzt richtig verstanden das Du bei E-Plus bist ? (Base!?) Weil du auch mal was von Mobilcom geschrieben hast.

Für den Fall das Du bei E-Plus bist, versuch mal das hier:

Surf mit dem PC auf http://www.eplus.blackberry.com/
Da ein Konto erstellen.
Dann Deine Emailadresse eintragen / hinterlegen (vorher checken ob das Emailkonto auch extern abgefragt werden darf).
Dann gehst Du auf den HILFE Link und anschliessend auf den Button "Servicebücher senden".

Nach ein paar Sekunden sollte auf Deinem Blackberry ein neues Symbol erscheinen, nämlich der Maileingang für das angelegte Mailkonto.

Wenn das nicht hilft, musst Du die Service Hotline anrufen und denen sagen das Du gerne für einen Blackberry die "BIS Provisionierung" aktiviert haben möchtest.

Wie es aussieht, hast Du zur Zeit nur die BES Provisionierung auf Deinem BB (Bdeuetet das du nur die Freischaltung für den ENterprise Dienst hast, Du brauchst aber den BIS (Blackberry Internet Service)

Hoffe das war jetzt nicht ZU kompliziert ^^

dakota
19.04.2010, 14:48
Surf mit dem PC auf http://www.eplus.blackberry.com/
Da ein Konto erstellen.
Hi!

Genau das was du beschreibst ist das Problem: es geht nicht! Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht beim Anbieter registriert ist. Dieser Registrierung renne ich seit Wochen hinterher und keiner bekommt es hin. Weder mobilcom (da hab ich den BASE-Vertrag abgeschlossen) noch die Hotline von denen und per Mail antwortet mir keiner.....

Das hier bekomme ich immer:
http://i40.tinypic.com/257fy9d.jpg

Laut Hotline und Shopmitarbeitern ist die BB-Option aktiv (hab sie auch auf der Rechnung).

Servicebücher sind auch da, für MMS, WAP , WAP Push und Wi-FI. Sind 7 Stück die ich drin hab.

apollon
19.04.2010, 15:57
Hotline anrufen, und wie Overspice schon sagte, die Blackberry Internet Service Provisierung aktivieren lassen. Falls das schon geschehen sein soll, sollen sie es nochmal machen.

Die Dir entstandenen Kosten, würde ich an Deiner Stelle auch nicht zahlen (WAP Gebühren), da Du ja einen Vertrag abgeschlossen hast, an den sich beide halten müssen. Und wenn mobilcom es nicht schafft, Dir die BB Option freizuschalten, ist das ihr Problem.

whocares
19.04.2010, 16:06
ganz neue idee, evtl ist das ein swap gerät und der alte provider hats vergessen im bis zu löschen?!
lass dir doch vom verkäufer ein anderes gerät geben, am besten noch verpackt, damit du es selbst aktivieren kannst.

dakota
19.04.2010, 17:48
Gut, dann werde ich mal morgen bei der Hotline (wieder mal) mein Glück versuchen. Heute muss ich auf einen wichtigen Anruf warten, daher hänge ich mich lieber nicht in die Warteschleife.

Das Gerät ist ein brandneues. An Umtausch hatte ich auch gedacht und alles zusammengepackt. Die bei Saturn meinten dann aber, sie kümmern sich drum und hatten rumtelefoniert und wollten mich dann zurückrufen. Leider ist da nichts dabei rausgekommen, da der Anruf nie kam. Meine 2 Wochen Umtasuchrecht sind ja jetzt vorbei, da weiß ich nicht wie es ist. Mal schauen ob die Hotline da was weiß wegen dem, was ihr hier gesagt habt. Ich lese denen das dann einfach vor.

Vielen Dank erstmal! Mal schauen was sich tut.

Overspice
19.04.2010, 19:06
Hast Du schon mal die E-Plus Hotline versucht ?

Also Du hast zwar den Vetrag bei Mobilcom abgeschlossen aber im Grunde ist ja E-Plus Dein Provider.

Die haben die 0177 1000 als Hotline Nummer. Versuch da mal Dein Glück.

dakota
23.04.2010, 19:12
Hallo,

also die E-Plus Hotline geht nicht, weil meine Nummer nicht bei denen registriert ist. Ich komme also nichtmal an der Bandansage vorbei.
Die Mobilcom-Hotline wollte mich mal wieder mit der Technik verbinden, aber ich fliege jedes mal aus dem Gespräch, wenn die mich verbinden wollen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann das BB nicht richtig nutzen und dafür hab ich jetzt hunderte von Euro bezahlt... Ich verstehe nicht, warum keiner das Problem lösen kann.....

Denjo24
26.04.2010, 15:26
also die E-Plus Hotline geht nicht, weil meine Nummer nicht bei denen registriert ist. Ich komme also nichtmal an der Bandansage vorbei

Wie soll denn das gehen? Bei der Hotline kannst ja auch vom Festnetz anrufen also bei VF zumindest. Es sollte keine Rolle spielen mit welcher Nummer man bei einer Hotline anruft.

Gruß
Denis

Denjo24
26.04.2010, 15:31
also die E-Plus Hotline geht nicht, weil meine Nummer nicht bei denen registriert ist. Ich komme also nichtmal an der Bandansage vorbei

Wie soll denn das gehen? Bei der Hotline kannst ja auch vom Festnetz anrufen also bei VF zumindest. Es sollte keine Rolle spielen mit welcher Nummer man bei einer Hotline anruft.

Gruß
Denis

EDIT

Die Mobilcom-Hotline wollte mich mal wieder mit der Technik verbinden, aber ich fliege jedes mal aus dem Gespräch, wenn die mich verbinden wollen

Andererseits kannst mal das mit der Hotline absprechen das die Technik dich zurück rufen soll wenn du da ständig raus fliegst. Was ist denn das für ein Support wenn du mit denen nicht mal reden kannst.

dakota
26.04.2010, 20:33
Zitat von »dakota«

Wie soll denn das gehen? Bei der Hotline kannst ja auch vom Festnetz anrufen also bei VF zumindest. Es sollte keine Rolle spielen mit welcher Nummer man bei einer Hotline anruft. Zur E-Plus Hotline:

Man muss, wenn man da anruft, seine Handynummer eintippen über das Telefon und da wird eben angesagt, dass es keine Nummer von denen ist und das wars dann. Deshalb. ;)

Zum Problem:

Heute habe ich dann endlich nochmal mit jemandem aus dem Saturn-Shop sprechen können und wurde dann auch prompt von "meinem" Verkäufer zurückgerufen. Er hat sich super doll aufgeregt, weil er dachte, die Sache wäre von der Technik längst geklärt worden, hat dann dort Stress gemacht und für mich sogar noch eine Gutschrift rausgeholt.

Zwei Stunden später hatte ich die Registrierungsnachricht auf dem BB und lade nun ENDLICH Apps runter und spiele mit dem BB rum!
:D :D :D

Overspice
27.04.2010, 08:16
Na super, schön das es doch noch geklappt hat !

Denjo24
27.04.2010, 18:48
Ich freu mich für dich das es endlich haut. viel Spass mit dem Teil :thumbup: