PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry App World

tim9n
17.04.2010, 13:43
Guten Tag :)

Ich habe folgendes Problem: Meine App World Verknüpfung/Icon ist leider verschwunden. Ich habs installiert und es steht in der Liste der Add-Ons aber da, wo ich meine Apps ablegen (unter Anwendungen) ist das Icon verschwunden :/

App World - Add-Ons ('http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10041712635546')

Das Problem trat schon mehrmals auf und ich bin dann immer so verfahren, dass ich die App World deinstalliert habe und einfach erneut installiert haben und dann lief wieder alles super..
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

abuser
17.04.2010, 13:49
meine 1. antwort aus dem anderen thread:

also,
mal am homescreen die bb taste drücken, dann nochmal (jetzt müsste das menü aufgehen) und da schauen, ob du da "alle anzeigen" zur auswahl hast.
wenn nicht, dann mal direkt im bb browser http://www.blackberry.com/appworld eintippen und noch mal neu installieren. bei der frage zum überschreiben mit ja antworten. jetzt müsste die appworld wieder da sein. wenn nicht liegt das problem eventuell tiefer und die firmware müsste eventuell nach einem wipe wieder neu aufgespielt werden OHNE ein backup wieder einzuspielen. apps kannst du vorher getrennt sichern, da gibts hier auch eine tolle anleitung für.

wenn du step by step hilfe brauchst, dann können wir ja alles nacheinander durchgehen.

edit: der dasar vom remote support ist auch online und spezi für neuinstallationen (unter anderem)....

meine 2. antwort aus dem anderen thread:

also wenn du die firmware einfach drüberinstalliert hast, dann kann es sein, dass du irgendwelche häkchen im loader nicht richtig gesetzt hast. ich würde es mit dem wipe vorher mal probieren.

hier die anleitung zum 3rd part apps sichern: How To: Sichern der Drittanbieteranwendungen (3rd Party Applications)

und hier noch die anleitung zum installieren der firmware mit wipe: How to Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit

aber wie apollon schon richtig bemerkt hat ist das mit der firmware neu installieren nur der letzte ausweg wenn die app world gar nicht mehr erscheint....

apollon
17.04.2010, 13:55
@apollon:
tim9n hat nen neuen thread dazu aufgemacht...
aber ich geb dir recht, obwohl bei mr die appworld jetzt nicht mehr verschwindet :whistling:

Ja, wird wohl daran liegen, dass da irgend eine Einstellungen "verkehrt" gesetzt ist, wenn es ab und zu verschwindet. Und da Du kein komplettes Backup eingespielt hast (nehm ich jetzt mal an), wird bei Dir wohl die korrekte Einstellung drin stehen. ;)

tim9n
17.04.2010, 14:12
Danke für eure Antworten :)

Ich werde mal schauen, ob ich eine Lösung finde und wie ich das Problem beseitige. Ich führ mal die Schritte durch, die abuser genannt hat.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufendem :)