PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehm-Taste (grüne Taste)

tim9n
16.04.2010, 21:26
Guten Abend :)

Ich habe festgestellt, dass sich bei meinem BlackBerry Bold 9700, die Abnehm-Taste, also die Taste, mit der man Gespräche annimmt, schwerer betätigen lässt, als die restlichen Tasten. Sie hört sich anders an, als die anderen Tasten :P
Wie sieht das bei eurem Bold aus?

Es wär super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt :)

Earl
16.04.2010, 22:07
Hallöle,

das liegt leider an den Schwankungen in der Fertigungsqualität und der anscheinend mangelnden Qualitätskontrolle. Mein erster 9700er hatte massive Probleme in der Gesamtverarbeitung. Die Tastatur war vom Druckpunkt schwergängiger als mein Jetziger, beim Jetzigen sind die Tasten ziemlich gut. Einzig unten links die alt-Taste ist etwas anders vom Druckpunkt, die Stabilität des Gerätes ist top ..... achja... die Auflegen-Taste lässt sich nicht drücken (funktioniert dennoch). Soviel dazu.

Also es ist mehr oder minder "normal" (leider), aber nicht normal. Von einem solchen Business-Premium-Vorzeige-Gerät erwarte ich eigentlich eine andere Qualität.

Ist jetzt allerdings die Frage, ob du deinen swappen willst und bekommst

Gruß
Earl

tim9n
17.04.2010, 10:31
Danke für deine Antwort :)

Ich glaube ich belasse es erstmal dabei, da es anscheinend normal ist, dass solche "Probleme" auftauchen :/
Trotzdem ein bisschen blöd..

Wie bist du dann verfahren? Hast du dein Gerät getauscht?

Was sagen die Anderen dazu? Habt ihr vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

abuser
17.04.2010, 11:01
ich persönlich würde dir zum tausch raten. wenn das ding mal aus der garantie raus ist, ärgerts du dich vielleicht, dass du es nicht gemacht hast.
du bezahlst doch auch mit vollwertigem geld, oder ;)
bei meinem ist die verarbeitung gut, daher lohnt es sich...

tim9n
17.04.2010, 11:03
Ich hab es im Vodafone-Shop die Internet Flat gewählt und mir das Handy dazu ausgesucht. Wär das denn ein Grund, das Gerät auszutauschen? Also seitens Vodafone?

abuser
17.04.2010, 11:05
ich denke ja, da es ja ein mangel ist. zumindest müssten die versuchen den mangel abzustellen, zumal das ja ein vertragsgerät ist.

tim9n
17.04.2010, 11:09
Guten Morgen :)

Kann mir jemand von euch sagen, wie die App heißt, die im nachfoldenden Bild makiert ist?

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10041712202105

abuser
17.04.2010, 11:16
könnte beweather sein. zumindest wird da auch die temperatur im icon angezeigt. findest du in der appworld.

edit: bin mir sogar ziemlich sicher dass es das ist, habs mir gerade installiert....

tim9n
17.04.2010, 11:23
Ich bin mir sicher das schonmal ausprobiert zu haben und die Temperatur wurde leider nicht angezeigt? Sie steht bei der App im Bild ja auch mehr auf dem Icon oder seh ich das vielleicht falsch?

abuser
17.04.2010, 11:25
also ich habs gerade ausprobiert, und bei mir steht die temperatur da. probiers doch einfach noch mal. eventuell neue version, etc....

tim9n
17.04.2010, 11:26
Okay, das werd ich machen.

Vielen Dank.

abuser
17.04.2010, 11:27
hab gerade geschaut, kannste in den settings einstellen, -> settings/homescreen icon -> show temperature badge

ps: das ist aber off topic in deinem eigenem thread :D

tim9n
17.04.2010, 11:36
Super :)

findest du in der appworld

Das führt mich aber leider zu meinem nächsten Problem :( Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Threat erstellen..

Meine App World Verknüpfung/Icon ist leider verschwunden. Ich habs installiert und es steht in der Liste der Add-Ons aber da, wo ich meine Apps ablegen (unter Anwendungen) ist das Icon verschwunden :/

App World - Add-Ons ('http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=10041712635546')

Das Problem trat schon mehrmals auf und ich bin dann immer so verfahren, dass ich die App World deinstalliert habe und einfach erneut installiert haben und dann lief wieder alles super..
Vielleicht kannst du mir ja auch da helfen :)

abuser
17.04.2010, 11:55
also,
mal am homescreen die bb taste drücken, dann nochmal (jetzt müsste das menü aufgehen) und da schauen, ob du da "alle anzeigen" zur auswahl hast.
wenn nicht, dann mal direkt im bb browser http://www.blackberry.com/appworld eintippen und noch mal neu installieren. bei der frage zum überschreiben mit ja antworten. jetzt müsste die appworld wieder da sein. wenn nicht liegt das problem eventuell tiefer und die firmware müsste eventuell nach einem wipe wieder neu aufgespielt werden OHNE ein backup wieder einzuspielen. apps kannst du vorher getrennt sichern, da gibts hier auch eine tolle anleitung für.

wenn du step by step hilfe brauchst, dann können wir ja alles nacheinander durchgehen.

edit: der dasar vom remote support ist auch online und spezi für neuinstallationen (unter anderem)....

tim9n
17.04.2010, 12:03
Noch einmal danke für die Schnelle Antwort :)

mal am homescreen die bb taste drücken, dann nochmal (jetzt müsste das menü aufgehen) und da schauen, ob du da "alle anzeigen" zur auswahl hast.

Da hab ich gemacht und auch dann taucht das Icon nicht wieder auf. Weder im Ordner, wo ich es abgelegt hab, noch im Menü.

die firmware müsste eventuell nach einem wipe wieder neu aufgespielt werden OHNE ein backup wieder einzuspielen

Ich hab letzens erst die Firmware erneuert und bewusst habe ich kein Backup wieder eingespielt. Ich habe die Firmware einfach drüberinstalliert, wie das glaub ich auch üblich ist, oder lieg da falsch, bzw. hab ich es falsch gemacht? :P

apps kannst du vorher getrennt sichern, da gibts hier auch eine tolle anleitung für.

Kannst du mir die Anleitung vielleicht mal zusenden?

abuser
17.04.2010, 12:42
also wenn du die firmware einfach drüberinstalliert hast, dann kann es sein, dass du irgendwelche häkchen im loader nicht richtig gesetzt hast. ich würde es mit dem wipe vorher mal probieren.

hier die anleitung zum 3rd part apps sichern: How To: Sichern der Drittanbieteranwendungen (3rd Party Applications) ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=226')

und hier noch die anleitung zum installieren der firmware mit wipe: How to Update mit Wipe durch das BlackBerry Toolkit ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=4789')

apollon
17.04.2010, 12:45
Ich habe die Firmware einfach drüberinstalliert, wie das glaub ich auch üblich ist, oder lieg da falsch, bzw. hab ich es falsch gemacht? :P
Einfach "drüber" installieren geht gar nicht. Die Daten werden in jedem Fall vorher gelöscht. ;)

Das Problem, dass die App World ab und zu verschwindet, hab ich auch ... hab noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Einfach neu installieren, dann ist sie ja wieder da ... Deswegen aber die komplette Firmware neu draufzuspielen, halt ich für etwas übertrieben ;)

tim9n
17.04.2010, 12:50
Danke für deine Antwort :) Ich habe es auch schon mehr mal neuinstalliert und plötzlich ist das Icon dann wieder verschwunden :/

Ich würde mal sagen, jetzt geht es hier ('http://www.blackberrybase.net/index.php?page=Thread&threadID=5329') weiter :P

abuser
17.04.2010, 12:51
@apollon:
tim9n hat nen neuen thread dazu aufgemacht...
aber ich geb dir recht, obwohl bei mr die appworld jetzt nicht mehr verschwindet :whistling:

tim9n
05.05.2010, 18:19
ich persönlich würde dir zum tausch raten. wenn das ding mal aus der garantie raus ist, ärgerts du dich vielleicht, dass du es nicht gemacht hast.
du bezahlst doch auch mit vollwertigem geld, oder ;)
bei meinem ist die verarbeitung gut, daher lohnt es sich...

Ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und dass Gerät tauschen lassen :) Und heute kam mein neuer Bold an :)

Jetzt ist der Druckpunkt bei allen Tasten gleich :thumbsup: