PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktsynchronisierung nur wenn man nachhilft?

Wildi
08.04.2010, 17:05
Hallo Community,

ich habe seit Anfang an das Problem, dass sich meine Kontakte nicht automatisch synchronisieren. Aktuelle Version ist 4.1.4.3 auf meinem Server.

Alles Andere geht. ALso Mail, Kalender, Aufgaben usw. nur die Kontakte wollen nicht so wie ich will.

Egal ob ich einen Kontakt im Outlook oder BB ändere oder erstelle, die Änderungen werden nicht synchronisiert.

Zwei Möglichkeiten habe ich dann:

1. Die zuverlässigste Variante ist, ich starte den Server neu. Dann macht er das einmal nah dem Start wunderbar. Dann ist aber auch gleich wieder Sense.

2. Nicht ganz so zuverlässig aber besser wie der Neustart des Servers. Ich deaktiviere die Kontakte-Sync am BB ... warte 2-3 Minuten und aktiviere sie dann wieder. Oft geht das dann beim 1. mal. Manchmal muss ich aber auch 3-4 das Spielchen machen und ganz selten geht es gar nicht. Dann bleibt mir nur wieder Punkt 1 ;(

Insgesamt haben wir 3 BB's aktiviert. Das ist übrigens bei allen Usern so. Nicht nur bei mir.

Keiner konnte mir bislang nen Tip geben an was das liegen könnte. Vielleicht klappt das ja hier.

Vielen Dank und liebe Grüße

Roland

Kingpin90
25.04.2010, 13:14
Also bei mir funktioniert es. Es dauert nur etwas. Warte mal so eine halbe Stunde ab, dann müsste es Synchronisiert sein...