PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompatibilität BB Bluetooth zu anderen Geräten

Wildi
08.04.2010, 15:43
Hallo Community,

nach endlosen Suchen, Telefonaten mit Supports usw. habe ich mich entschlossen hier mal zu fragen.

Kann es sein, dass das BlackBerry Bluetooth sich nicht 100% an den Bluetooth Standards hält?

Hintergrund: Bold 9000, Curve 8900, aktuell Bold 9700. Mit keinen der Geräte bekomme ich ein Verbindung zu anderen Handys oder Computern zusammen. Allerdings mit sämtlichen Freisprecheinrichtungen kann ich koppeln.

Wollte meiner Freundin neulich auf ihr SonyErricson Handy ein Bild via Bluetooth schicken. Geräte gekoppelt. Es kam auch die Meldung "Verbindung war erfolgreich". In der Liste der gekoppelten Geräte wird Ihr Handy auch kurz dick (also Fettschrift), geht aber dann gleich wieder auf Normalschrift. Ein Übertragen klappt dann nicht "Verbindung fehlgeschlagen"

Gestern wollte ich mein Notebook mit dem Bold 9700 koppeln um darüber ins Internet zu geht. Gleiches Problem.

Mich wundert, dass ich darüber noch keine Einträge gefunden habe. Das Problem kann doch nicht an mir liegen. Hat also BB da ein grundlegendes Problem oder mache ich was falsch?

Lieben Dank für Eure Hilfe

Roland

dasar
08.04.2010, 15:45
*g*
das problem kenn ich noch zu gut bei meinem ersten bb
schalte dein bluetooth ein , geh in den medien ordner und dann die bb taste drücken.
dann findest du im menü einen punkt der heiß per bluetooth empfangen und schick dir dann die datei nochmal ^^

ist beim bb etwas komplizierter ^^

zum koppeln kann ich leider nichts sagen ....

lg

Wildi
08.04.2010, 15:52
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Sprichst Du das Phänomen an, dass man mit dem BB nur dann etwas über Bluetooth übertragen kann, wenn man genau dort steht was man tun will? Also, will ich ein Bild übertragen muss ich in Bilder, wenn ich ein Video übertragen will muss ich in Videos usw.?

Darüber habe ich hier heute nämlich schon einen Eintrag gelesen. Den werde ich heute Abend auch gleich mal testen.

Aber was ist denn dann bitteschön wenn es umgekehrt passieren soll? Also Freundin will mir was schicken. z.B. ein Bild. Geht das dann auch nur wenn ich im Ordner Bilder bin?

Ja, und das mit dem Koppeln wäre auch noch hilfreich :)

Lieben Dank

dasar
08.04.2010, 22:53
also den vorgang musst du nur machen wenn du was geschickt bekommst
und es reicht wenn du im medien ordner bist
zuordnen kann das bb automatisch

wenn du etwas versenden willst, einfach in die bluetooth liste hinzufügen und die datei auswählen und per bluetooth senden

lg